Die Beeinflussung des Levels auf den Schadenswert

Veröffentlicht von

image

In Destiny spielt euer Level eine entscheidende Rolle welchen Schaden ihr sowohl austeilen als auch einstecken könnt. Nicht umsonst empfiehlt Bungie für den Glaspalast Raid das Level 26.

Ein Reddit User hat sich diesen Umstand genauer angeschaut und dazu einen Beitrag verfasst.
Anhand eines Beispiels erklärt er dort welchen Einfluss euer Level auf den Schaden hat den ihr verursacht oder auch einstecken könnt.
Für seinen Test hat er bei ein uns derselben Level 24 Mission immer nur die gleiche Waffe benutzt und sein Licht-Level durch verschiedene Ausrüstung varändert.

Sein Ergebnis bestätigt genau das, was Bungie bereits vor einiger Zeit getwittert hat.

Eure Waffe ist also nicht unbedingt Spielentscheidend, sondern euer Level.  Seid ihr nur ein Level unter dem epfohlenem Level verursacht ihr mit eurer Waffe satte 32 Prozent weniger Schaden. Gebau so ergeht es euch mit eurer Lebens-/Energieleiste.
Mit ein und derselben Waffe hat er bei ein und demselben Gegner mit unterschiedlichen Lichtleveln folgenden Schaden verursacht:

Lichtlevel 21: 184 Schaden
Lichtlevel 23: 261 Schaden
Lichtlevel 24: 383 Schaden
Lichtlevel 26: 383 Schaden
Lichtlevel 28: 383 Schaden

In Prozent ausgedrückt kann man also in etwa sagen:

4 Level unter dem Gegner: 100% weniger Schaden
3 Level unter dem Gegner: ~52% weniger Schaden
2 Level unter dem Gegner: ~42% weniger Schaden
1 Level unter dem Gegner: ~32% weniger Schadr.
0 Level unter oder über dem Gegner: Keine Beeinflussung auf den Schaden

Genauso funktioniert es in die andere Richtung:

1 Level über dem Gegner ~ 32% mehr Schaden
2 Level über dem Gegner ~ 42% mehr Schaden
3 Level über dem Gegner ~ 52 % mehr Schaden
4 Level über dem Gegner ~ 100% mehr Schaden

Ab Level 24 verursacht ihr jedoch nicht mehr mehr Schaden.
Licht-Level funktionieren also als eine Art „Durchdringungswert“ und beeinflussen den Schaden, den ihr austeilt und einstecken könnt.
Schon eine Stufe Unterschied kann sehr viel ausmachen. Seid ihr vier Level unter dem Gegner seid verursacht ihr so gut wie gar keinen Schaden mehr.
Da der Glaspalast Raid ein empfohlenes Level von 26 hat solltet ihr genau dieses Level erreicht haben. Mit jedem Level das ihr darüber seid wurd eu h auch die Raid leichter fallen. Wir selber haben die selbe Erfahrung gemacht: Auf Level 26 haben wir mehrere Stunden gebraucht und hunderte Tode um den Raid zu bewältigen. Mit Level 28 sind wir in 1 Stunde und 50 Minuten und mit nur 10 Toden durch den Raid marschiert.

Quelle

11 Kommentare

  1. Also in dem Beispiel oben sieht man das sich der Wert zwischen 24 und 28 nicht mehr verändert, dennoch schreibt ihr darunter das es auch bei Level über dem Gegner Prozentual nach oben geht, was stimmt denn nun? Kann ja nicht beides richtig sein.

    Gruß

  2. LOL eure Waffe ist nicht Spielentscheidend?! tzzz es macht ja keinen Unterschied wenn man nen Angriff von 300 gegen 242 hat. Genauso die Präzision unendlich Muni usw glaube kaum das man das einmal eben außen vor lassen kann. Sprich Schwachsinn diese Aussage!

  3. Servus Polle1980,

    ich geb´ Barathin Recht.

    Entweder der Schaden steigt, wenn man über dem erforderlichem LvL ist prozentual an oder nicht.

    In dem Artikel wird geschrieben, dass der Schaden prozentual ansteigt mit jedem LvL das man drüber ist aber in eurem Beispiel bleibt der Schaden dennoch bei „383“?!

    1. Ja. Weil das die höchsten höchsten Level sind. Viellricht ist euch nicht aufgefallen das Level 22 beispielsweise fehlt!
      Ihr könnt dabei bei einem niedrigerem Level ansetzen dann passts wieder. Das Beispiel ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, aber so stehts auf dem originalem Reddit Post hinter der Quelle!

  4. Sorry, aber dann verstehe ich das Beispiel nicht und kann mit dem Artikel so auch nichts anfangen. Ist nichts gegen dich Polle, der Artikel ist ja ursprünglich nicht von dir 😉
    In dem Beispiel wird ja von einem Level 24 Gegner ausgegangen, und dazu wird gesagt das man 42% mehr Schaden verursacht wenn man Level 26 hat. Im Test hat man allerdings wohl nicht 142% Schaden verursacht, sondern weiterhin 100%.
    Somit ist in meinen Augen die Aussage des steigenden Schadens wenn man über dem Level ist schlicht falsch.
    Der Test zeigt klar das der Schaden NICHT weiter steigt wenn man über dem Level ist.
    Und das ist für mich auch das was ich aus dem Test mitnehme, und nicht das was danach in dem Artikel behauptet wird.

  5. Gerade noch die Erkentniss das du meinst das ab Level 24 das Erhöhen des Schadens ausgesetzt wird, dann ist der Test aber mal sehr schlecht gewählt mit Level 24, und wäre bei einem niedrigeren Level besser angesiedelt gewesen um auch den Zuwachs zu verdeutlichen.
    Im Beispiel sieht man nämlich so überhaupt keinen Zuwachs und das verwirrt ungemein.

  6. Ich habe dazu mal eine Frage und ich weiss grad auch nicht wo ich die hier sonst stellen könnte. Wie sieht es denn mit den Werten aus die auf den Klamotten so drauf sind? Was ist denn für welche Klasse am besten? Das ein Titan vielleicht Stärke möchte liegt fast auf der Hand aber was ist dann mit Int oder Diszi?

Kommentare sind geschlossen.