Die Eisbrecher kommt zurück! SRL offiziell angekündigt – Event „The Dawning“! *UPDATE*: Der Launch-Trailer ist da!

Veröffentlicht von

Wie Bungie soeben auf der PSX ankündigte, steht das neue Event „The Dawning“ in den Startlöchern!

Nächste Woche startet das Eisenbanner-Event – im Anschluss erwartet uns ein neues Event: The Dawning!

 

UPDATE: Los geht es um 19 Uhr unserer Zeit!

The dawning - Der Anbruch

Die PSX hat uns einen kurzen Einblick gewährt. Was wir bisher zum neuen Event wissen:

Zeitraum: 13. Dezember 2016 bis 3. Januar

Es beinhaltet: Die neue Sparrow Racing League (SRL), neue Rüstungen, neue Waffen – z.B. die Eisbrecher! -, neue Ornamente, neue Quests, eine neue, sogenannte Strike Score List und Vieles mehr.

Das Event ist für alle Besitzer der Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“/“Rise of Iron“ kostenlos!

Alle Pressebilder haben wir für euch in unserer Destiny Galerie. Ihr wollt sie sehen? Dann hier entlang: Destiny Galerie

Update: Wir haben den Trailer und den Artikel von Bungie genau unter die Lupe genommen und wollen Euch natürlich keine Informationen vorenthalten.

SRL – Sparrow-Racing-League

Das die SRL zurückkehren würde, war schon länger bekannt aber nicht genau, in welchem Umfang. Nun hat Bungie endlich mehr Details verraten. SRL kommt mit vier Strecken ins Spiel. Darunter sind die zwei alten Strecken aus dem Vorjahr sowie zwei komplett neue Strecken, die sich auf dem Merkur bzw. in den verseuchten Landen befinden. Auch nach Ende des Events werden die Hüter weiter Rennen gegeneinander fahren können, da das Rennen dann als Modus für die privaten Matches auswählbar sein wird. Es wird neue Sparrows und neue Rüstung zu gewinnen geben.

Bald erwarten die Hüter wieder hitzige Renn-Wettkämpfe. Die Sparrow-Racing-League kehrt zurück.
Bald erwarten die Hüter wieder hitzige Renn-Wettkämpfe.
Pimp my Sparrow. Diese (Echtgold?) Sparrow-Variante kommt mit SRL neu ins Spiel.
Pimp my Sparrow. Diese (Echtgold?) Sparrow-Variante kommt mit SRL neu ins Spiel.

 

Jeder Hüter wird dieses Jahr kostenlos das Buch bekommen!
Jeder Hüter wird dieses Jahr kostenlos das Buch bekommen!

Strikes und Strike-Playlisten

Mit dem Start des Events am 13.12.2016 werden auch einige Änderungen bei Strikes in Kraft treten:

  • Der Nexus wird endlich in die Strike-Playlisten zurückkehren
  • „Der Nexus“, „der Schattendieb“ und „der Wille von Crota“ erhalten alle eine eigene SIVA-Variante
  • Strike-Scoring. Es wird also Punkte und auch Medaillen für bestimmte Leistungen geben. Highscore-Jäger können sich also freuen. Die Score-Listen sind bei SIVA-Heroisch, SIVA-Krise und Dämmerung aktiv.
  • Es gibt neue Strike-Beutezüge, die bei Commander Zavala abgeholt werden können.
Der neue Nexus Strike wird mit einem Schild, wie bei Atheon gespielt.
Der neue Nexus Strike wird mit einem Schild, wie bei Atheon gespielt.

 Neue exotische Waffen

Bei den Strike-Änderungen gab es ja schon den Hinweis auf die neuen Beutezüge. Aber was kann man über diese eigentlich für Belohnungen bekommen? Da wäre zum Beispiel die Eisbrecher, die mit dem Event zurück ins Spiel kommt. Sie kann über die Zavala Beutezüge gedroppt werden.

Destiny Jäger mit der neuen Version des Eisbrechers.
Das lange vermisste Scharfschützengewehr „Eisbrecher“ kehrt endlich ins Destiny-Universum zurück.

 

 Der Eisbrecher wird natürlich auch mit einigen Ornamenten versehen werden können. Dieses hier heißt "Dunemaker".

Der Eisbrecher wird natürlich auch mit einigen Ornamenten versehen werden können. Dieses hier heißt „Dunemaker“.

Es kommen auch zwei komplett neue Waffen ins Spiel, die wir schon länger immer mal wieder in diversen Videos und Screenshots gesehen haben. Die Nova Mortis und der Abbadon. Hierbei handelt es sich um die Leere- und Solar-Varianten des Donnerlords. Beide Waffen werden an eine neue Exo-Suche gebunden sein.

Abbadon
Nova Mortis

Beide Waffen stellen gute Optionen dar, wenn die entsprechenden Modifaktoren in Dämmerung oder der heroischen Playlist aktiv sind (Solar- oder Leere-Entflammen).

Strike Der Wille von Crota

Neue Ornamente

Neben den neuen Exo-Waffen kommen natürlich auch zahlreiche neue Ornamente ins Spiel, von denen wir hier einige aufgelistet haben.

Es wird ein Rüstungsset geben, was ihr nur durch die neuen Schätze, die während des Events im Turm zu erhalten sind, bekommen könnt!

 

Soeben ist der offizielle Launch-Trailer erschienen. Wie man sieht, können die Geschenke sogar exotische Engramme enthalten!

Sobald wir weitere Infos haben, werden wir sie natürlich hier veröffentlichen.

Dennis, Uschi und Max, out!

4 Kommentare

    1. Das ist bei den Rüstungen bisher nicht bekannt. Die Waffen sind ja exotisch, also werden die wohl entweder auf einem der festgelegten Level (350/390) sein oder sich nach deinem Level richten. Gruß

Kommentare sind geschlossen.