DPS: Destiny Player Support

Beim Reset am 20.04.21 starten die Hüter-Spiele 2021. Entwickler Bungie gibt jetzt schon mögliche Probleme bekannt die auftreten könnten, während ihr auf die Jagd nach Medaillen geht.

Hinweise und bekannte Probleme

Aber bevor wir zu den Hüter-Spielen kommen, gibt es noch ein paar weitere wichtige Hinweise, die es zu beachten gilt.

PRÜFGELÄNDE-DÄMMERUNG

Es gab den Fehler, dass Spieler den nur „Jenseits des Lichts“ ODER den Season Pass besitzen nicht auf den „Prüfgelände“- Dämmersungsstrike zugreifen konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Roadmap wird aktualisiert.

STEAM DATAGRAM RELAY

In den letzten paar Wochen hat Bungie das SDR auf Steam sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen ausgeweitet. Es kann sein, dass Spieler dadurch mehr Beaver-Fehlercodes erhalten.

NEUES SHADER-SYSTEM

Mit Start der neuen Season wird es ein neues System geben, wie Shader auf Waffen und Rüstungen benutzt werden. Ihr solltet nun alle eure Shader zerlegen, um Materialien zu bekommen, denn alle eure Shader werden dann aus eurem Inventar entfernt.

WEITERE BEKANNTE PROBLEME DER WOCHE

Während man sich bei Bungie noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigt, sind hier die neusten Probleme, die im #Help-Forum gemeldet wurden: 
  • Das Solo-Makellos-Abzeichen „Scharlach-Echos“ für die Grube der Ketzerei zählt keine Abschlüsse. 
  • Spieler können im Prüfgelände-Strike unter ein Gitter fallen und dort feststecken. 
  • Der Exotische Jäger-Helm „Assassinenkappe“ schneidet visuell durch fast alle Jäger-Umhänge. 
  • Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Spieler den Thread bekannter Probleme besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie im #Help-Forum melden.

Bereits bekannte Probleme mit den Hüter-Spielen

Bevor die Hüter-Spiele 2021 am 20. April losgehen, wollen wir Spieler auf bestimmte Probleme und Infos aufmerksam machen, bevor sie sich zum ersten Mal einloggen:  
  • Spieler müssen ihren Hüter-Spiele-Klassengegenstand tragen, um Lorbeeren zu erzeugen und bei sämtlichen Hüter-Spiele-Beutezügen Fortschritt zu verzeichnen.  
  • Wenn man Hüter-Spiele-Klassengegenstände von letztem Jahr trägt (den „Gerissene Rivalität“-Umhang, das „Mächtige Rivalität“-Zeichen und den „Weise Rivalität“-Reif), werden keine Lorbeeren erschaffen und es wird kein Fortschritt bei Hüter-Spiele-Beutezügen verzeichnet.  
  • Klassengegenstände von Zavala werden mit 1250 Power ausgehändigt. Jene mit 1300 Power bekommt ihr bei Eva.  
  • Es fallen keine Lorbeeren im Gambit oder im Schmelztiegel auf den Boden; sie werden stattdessen direkt an die Spieler vergeben.   
  • Liegengelassene Lorbeeren werden nicht zur Poststelle geschickt. Sie müssen eingesammelt werden, um zu zählen.  
  • Wenn der Medaillenkasten voll ist, gehen Medaillen verloren, die durch das Annehmen von Triumphen verdient werden.  
  • Beim Schritt der Exotischen „Erben-Erscheinung“-Quest, für den man Lorbeeren sammeln muss, zählen nur Lorbeeren, die vom Boden aufgesammelt werden. 
  • Spieler können keine Medaillen abgeben, die im Turm erhalten wurden, nachdem sie bereits Medaillen des gleichen Seltenheitswerts abgegeben haben. Spieler können dann zum Orbit zurückkehren und erneut zum Turm fliegen, um diese Medaillen abzugeben. 
  • Bei der Anwendung bestimmter Shader wird fälschlicherweise das Leuchten für Warlocks vom universellen Hüter-Spiele-Ornamente-Set entfernt.

Augen auf, Hüter!

Euer T1dus

Quelle: Bungie