Eine tolle Idee: Raid Treffpunkt – Raid Bar/Lounge

Veröffentlicht von

Ein User unserer Facebookgemeinde hat uns auf eine sehr gute Idee aufmerksam gemacht die im englischsprachigen Raum gerade die Runde macht.
Viele Destiny Fans haben das Problem nicht genügend Leute parat zu haben die für einen Raid zur Verfügung stehen. Die Idee die gerade die Runde macht besteht darin für alle Raid-Suchenden einen gemeinsamen Treffpunkt zu vereinbaren. Der Turm bietet sich geradezu als Treffpunkt an – die Bar/Lounge unter dem Hangar lädt zum chillen ein und ist bisher seitens Bungie sowieso noch komplett ungenutzt – ein perfekter Treffpunkt für alle die Mitspieler suchen und zu finden um den Raid zu bestreiten.
Diese Idee klappt allerdings nur wenn sie möglichst viele Destiny Spieler kennen – darum unterstützen wir sie sehr gerne über unseren Blog.

Natürlich entstehen dadurch einige Fragen die wir in einem kleinen Frage- und Antwortspiel beantworten möchten:

Frage:
Es können aber doch leider nur 16 Leute gleichzeitig im Tuem sein, wie soll diese Idee funktionieren?

Antwort:
Ganz einfach. Wenn sich diese Idee herumspricht werden Raid Suchende diesen Bereich des Towers öfters besuchen. Umso mehr diese Idee kennen umso schneller sollte man Mitspieler für einen Raid finden.
Hinzu kommt, dass alle paar Minuten neue Leute in den Turm joinen sobald jemand diesen wieder verlässt.

Frage:
Die Idee klingt gut, nur werden das auf dieser Seite/Commmunity nicht alle Destiny Spieler mitbekommen und demensprechend nicht kennen. Dann gibt es auch noch die vier verschiedenen Plattformen PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Antwort:
Wie oben schon erwähnt. Sollte diese Idee sich auch auf anderen Seiten, Communities, Foren etc herumsprechen wird sie grosse Verbreitung finden. Nur so kann aus der Raid-Bar/Lounge ein gemeinsamer Treffpunkt werden den alle kennen.
Alle Ideen fangen klein an. Die Loothöhle kannte zu Beginn auch niemand und hat sich durch die Verbreitung in den sozialen Medien schnell herumgesprochen. Auch diese Idee kann nur erfolgreich werden wenn sie sich herumspricht. Darum: Teilt diesen Beitrag in allen Destiny Foren, Communities, auf Facebook, Twitter und allen anderen sozialen Medien.

Zuguterletzt hier nich ein kleiner Auszug der ursprünglichen Quelle:

image

27 Kommentare

  1. Klingt gut, dennoch sollte bungie ein update machen um uns es einfacher zu machen leute zu finden, es kann nicht sein das wir selber auf irgendwelche ideen kommen müssen..

  2. find ich generell eine sehr gute Idee! Wird sich ja zeigen ob das umsetzbar ist. Generell wird es einfach Zeit das Bungie endlich einen Raidfinder, bzw. Raidmatcher online bringt ;o) aber bis dahin, See you at the Lounge:-)

  3. Passt hier zwar nicht hin… aber frage an die allg….

    Habt Ihr auch alle starke Verbindungsschwierigkeiten in den letzten 48h? Mich knallts regelmässig etwa alle 10min ausm Game…

    1. Ich hatte das Problem noch nicht. mich hat es erst 2 mal rausgeschmissen seit Anfang an und ich Spiel regelmäßig und hab jetzt fast 200 spielstunden

    1. heute wird das bei mir leider nichts aber ich würde den die woche auch gerne angehen. sind auch schon mind. zu dritt. adde mich wenn interesse. PSN: el_cheveyo

  4. Scheiß doch auf nen Treffpunkt. Random so wie Strike und fertig. Immer das Rad neu erfinden wollen…man man

  5. Eigentlich eine gute Idee wie für Leute wie mich die keine anderen Freunde oder Clan etc haben um den Raid zu spielen. Habe es schon ausprobiert, aber wie es aussieht wissen noch nicht viele Leute darüber Bescheid.
    Naja wem es genauso wie mir geht kann mich adden für Normal Raid – bin Titan Lvl 27 wie gesagt noch keine Raiderfahrung.
    Psn-Id: Ronaldo117

    Hoffentlich bringt Bungie bald die Spielersuche für Raids raus, sonst ist das ganze ziemlich mühselig. Glauben die leicht, jeder hat ca um die 5 Freunde immer online, welche mit dir die Zeit investieren können um den Raid zu zocken?? (Ausnahme Clan)

  6. Da das looking for raid tool „world of warcraft“ komplett uninterresant und kaputt gemach hat wird es Destiny in so einem fall nicht anders gehen…

  7. Find die Idee an und fuer sich nicht schlecht, stell es mir trotzdem sehr schwer bzw kompliziert vor mit der begrenzten anzahl an User die im Turm sind.

    Naja, ich suche welche fuer Raid.
    Hab keine Raid-erfahrung.

    Warlock lvl 26 ( 9/10 😛 )
    PS4 Dracon_yoho

    einfach mal Add

    1. bring dein Charakter erst mal auf mindestens 28 und deine Waffen alle legendär und voll aufgepowert, sonst kannst es im RAID fast vergessen

  8. Tach zusammen.Gestern wieder mal das alte leid.2 Stunden verschwendet weil ich Leute für den Raid gesucht hatte :(.
    Bungie sollte sowas wie eine Raid liste machen.Jeder der Bock auf Raid hat aktiviert diese Liste im Turm und man kann dann da Schauen wie viele Draufstehen mit LVL usw und kann Sie dann einladen bezieungsweiße anschreiben.
    Mit dem Treffpunkt ist ok aber bei 16 Leuten pro Turm doch er nicht so leicht.

    MFG
    Eithinkso

  9. Bin ich eigentlich der einzige Nutzer hier, der nicht auf er PS4 spielt?
    Im Raidplaner seh ich auch nie was anderes…

    btw Raidplaner ein paar Verbessrungsvorschläge:
    – PLATTFORM auswählbar machen!!!
    – keine feste Zeit, sondern Zeitfenster angeben, wenn man selbst etwas flexibler ist
    – Was für Klassen gesucht? So ein Käse… ist doch scheiß egal ob ich das mit 2/2/2 oder 6 Titan durchmaschier. Das ist doch kein wichtiges Kriterium
    – Wählbares Level 26-30??? Was ist das denn für eine „Detallierung“ bitte? Alles unter 26 ist Quatsch weils eh kein Sinn macht so low in Radi zu gehn und grade im interssanten Levelbereich gibts keine feiner Aufdröselung mehr?!
    – Angabe zu Raiderfahrung bzw ob Anfänger gewünscht sind…. Wenn ich viel Zeit hab bring ich auch gerne die Gedluld auf alles nochmal den Neulingen zu erklären, aber manchmal will ich das ding einfach in 90 min durchgezogen haben

  10. Hi,

    suche auch immer noch. Quad_ 123 spielt auf PS 3
    Man sollte woher vielleicht vorher schon zusammen gespielt haben und ein Headset wäre nicht schlecht.
    Zur Zeit bin ich fast jeden Tag im Turm….auch in der Bar unter dem Hangar….sehe da nur nie einen !

  11. Wenn man keinen Skill hat ist das wohl sinnvoll. Sonst können auch alle mit 26 rein und den Raid schaffen. Hab mit 27 Weeklies Solo und im Raid noch die 28/29er mitgezogen. Also mal keinen Blödsinn hier erzählen – alles eine Frage der Einstellung.

  12. Suche immer Leute zum Raiden. Hab nen neuen XBL acc und deswegen kaum dudes in der fs. Lvl 28 Titan (Stürmer fokus), waffen und Rüstungen alle exotisch/legendär und volles Upgrade.
    gamertag: CuzUrFgt

  13. Aber gut zu wissen wofür die location gedacht ist. Hab anfangs immer gedacht Xur der alte Schlingel versteckt sich da :3

  14. Thema Treffpunkt Bar unter dem Hangar:
    Bin mehrmals am Tag da( habe gerade Urlaub) treffe dort nie einen !! Scheint sich wohl noch nicht so rumgesprochen zu haben.Finde ich schade ist an sich eine gute Idee.

    Raidplaner:
    Klasse Sache ….eintagen und warten. Gestern bei 2 unterschiedlichen Raid Terminen eingetragen….und..???? Nichts ist passiert…einmal um 16 Uhr …einen um 19 Uhr…..auch nicht sp toll.
    Die Leute die einen Termin setzten, sollten dann auch da sein, bzw. sagen wo Treffpunkt ist.

    Thema Raidfinder:
    Ob das so gut ist, wenn bei einen Raid wahllos Spieler zugeteilt werden. Habe das schon oft erlebt bei Strike´s, dann bekommst du eine Graupe dabei und musst ihn mit durch schleppen.
    Stellt euch das mal vor im Raid ! Wie lange soll man denn dann brauchen bis man den Raid schafft ???
    bzw. wie viele Anläufe. Meiner Meinung nach sollte man sich seine Mitstreiter aussuchen können.
    Habe den Raid mal gespielt auf 26 und durch Zufallin eine Gruppe gekommen, meine Frese….das wahr ein Drama….3 Spieler waren LVL 25 …wussten nicht was sich machen sollten…kein Funk….bohhhh ich sage euch, wenn man mit Ziegen ackert, und dann Bergauf ! 🙂

  15. Le6ends Never Die sucht aktive mitglieder für Raids, wer verzweifelt am suchen ist ist bei mir genau richtig, einfach unter bungie.net unter gruppen den clan namen eingeben und als playstation clan anzeigen lassen das wars!
    Mein psn: cr7sin

Kommentare sind geschlossen.