…es kommt nicht auf die Grafik an…

Veröffentlicht von

…sondern wie sich das Spiel spielt und auf das Spielerlebnis. Dieser Meinung ist Destinys Produktion Director Jonty Barnes. Microsoft und Sony werden auch zukünftig um die leistungsfähigere Konsole wetteifern, was Barnes nicht unbedingt gut heissen will. Wie auch wir ist er der Meinung, dass der technische Unterschied die Spieler immer weniger interessiert – wichtiger sei das Spielerlebnis welches ein Spiel transportiert.

„Ich habe das Gefühl, dass sich die Leute immer weniger um die Zahlen kümmern, und das ist großartig. Es drehte sich schon immer um die Grafik – wie bei den Diskussionen um 1080p und 60 fps – und die Plattform-Anbieter stacheln sich in dieser Beziehung gegenseitig an. Aber darum geht es nicht! Es geht darum, was das Spiel zu einem außergewöhnlichen Gameplay-Erlebnis macht und alles andere, was dieser Erfahrung im Weg steht, ist einfach Ballast und muss verschwinden. Ich zitierte hier direkt Jason. Und wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass Computerspiele so viel besser geworden sind und eine deutlich höhere Qualität bieten und es geht also mehr um die Erfahrung und weniger um diese Zahlenwerte.“

Jonty Barnes äusserte diese Worte im Zuge der überraschenden Kritik an der Spielgröße und des Umfangs von Destiny. Wir können ihm da nur zustimmen. Letztendlich bringen 1080p und 60FPS rein gar nichts wenn man ein Spiel nicht lebt. Und genau dieser Gedanke macht auch all die sinnlosen Diskussionen um die bessere Konsole zu Nichte – KOnsolenkrieg ist Schwachsinn, denn auch hier zählt das persönliche Empfinden – genau wie die Empfindung eines Computerspieles. Das Erlebnis ist entscheidend! Seid ihr ebenfalls dieser Meinung?

 

Quelle

6 Kommentare

  1. Ein bisschen Grafik-Schick sollte schon sein mit der neuen Generation an Konsolen. Aber was letztendlich zählt ist doch die Story. Mein letztes WOW-Erlebnis das beide Aspekte erfüllt hat war zuletzt auf der PS3 TLoU – noch nie hat mich ein Spiel gefühlsmäßig dermaßen mit hineingezogen in eine Story und die Grafik war einfach fantastisch…

  2. Ja bin voll und ganz der selben Meinung, wenn ich schon was nur mit dem Thema konsolenkrieg lese interessiert es mich Null. Finde zwar ne schöne Grafik trägt zum spielerlebniss bei aber steht für mich nicht im Vordergrund. Doch mit destiny haben wir ne geniale Story, spielerlebniss und natürlich geniale Grafik.

  3. Microsoft hat ehrlich gesagt keine chance gegen sony in punkto GRAFIK.. Durch dieses multimedia kram musste die gameseite drunter leiden und deshalb haben sie schwierigkeiten mit 1080p bzw meisten bei der one nur hochskaliert! Ich habe die one daheim und habe mir die ps4 bundle glacier white mit destiny vorbestellt weil ich die neta auf beiden konsolen gezockt habe! Und das war schlimmer als nur ein vergleich? Das sieht ya fast schon so aus als würde ich ps3 vs ps4 testen! Ps4 for the players!

  4. Und nur ganz kurz zur info meine lieben destiny brüder das war nur ne kurze meinung weil ich beide konsolen habe ab dem 09.09 wenn die ps4 da ist. Aber sonst schlagen sich beide marken auf ihre art bestens!

Kommentare sind geschlossen.