Gerücht um Sprecher-Embleme – Wir stellen klar!

Veröffentlicht von

Wie bei jedem Spiel verbreiten sich selbstverständlich auch bei Destiny einige Gerüchte die schnell die Runde machen und in aller Munde sind.
So auch das aktuelle Gerücht um einen versteckten Bonus den die Embleme des Sprechers angeblich mit sich bringen und sich seit ca zwei Wochen hartnäckig verbreitet.

image

Ursprung des Gerüchtes ist ein Post im Reddit-Forum (klick mich) in dem der Ersteller des Posts beschreibt, dass die Embleme des Sprechers angeblich eine höhere Dropchance von Engrammen oder andere Boni mit sich bringen.
In einem eigenem Test habe er angeblich diese Zusatzboni der Sprecher-Embleme feststellen können. Was er nicht ahnte war, dass dieser Post um die Welt ging und nun in aller Munde ist.
Auf Grund dieser Verbreitung haben Gamefaq, Reddit selbst und das Bungie.net Forum eine grosse Umfrage angelegt um diesem Gerücht nachzugehen (klick mich) -Ergebnis: Sie konnten keinerlei Vorteile der Sprecher Embleme nachvollziehen.
Bei den teilweise heftigen Diskussionen in den verschiedensten Foren um dieses Thema konnte ebenfalls kein gemeinsamer Nenner gefunden werden – die Erfahrungen der Community mot den Speaker-Enmblemen sind komplett unterschiedlich.

Auch Bungie hatte sich auf destinynews.net bereits zu diesem Gerücht geäussert und entsprechendes Gerücht dementiert.

We have off the record Bungie confirmation that emblems do not have any hidden buffs or bonuses of any kind.

Auch der Ersteller des Posts scheint inzwischen zurückzurudern, er hat entsprechende Boni auch bei „normalen Emblemen“ feststellen können. Demnach seien seine Feststellungen lediglich zufällig gut gedroppte Zufälle gewesen. Ausserdem spielen dabei ein Pubkt eine wichtige Rolle den er bei seiner Beobachtung nicht mit ein bezogen hat – die Grimoire Karten. Über die Boni der Grimoire Karten haben wir euch bereits hier berichtet. Da der Post-Ersteller bei seinen Tests immer wieder die gleichen Areale genutzt hat, ist er demensprechend in den betroffenen Arealen auch im Orte-Grimoire-Karten-Rang gestiegen und hat dadurch eine erhöhte Drop-Rate. Genau dies dürfte der Grund für seine These gewesen sein.
Wir möchten euch also bitten dieses Gerücht nicht weiter zu verbreiten da es schlichtweg falsch ist. Schenkt Seiten die dieses Gerücht verbreiten bitte keinen Glauben!

Quelle1, Quelle2, Quelle3