Gerüchteküche: Destiny Public Alpha Start am 3. Juni?

Veröffentlicht von

Das reddit Forum ist dafür bekannt, dass dort immer wieder Leaks zu Spielen im vorhinein aufgedeckt werden. So sollen dort nun auch neue Imgos zu Destiny aufgetaucht sein. Die zwei findigen reddit-User, SPUTZNiKZ und scz haben sich Destinys UI Designer David Candlands Profil im PSN etwas genauer angesehen und dabei folgendes entdeckt.
Laut PSN informationen hat Candland bereits die öffentliche Alpha von Destiny gespielt.

image

Folgt man dem Link landet man im PSN auf der Downloadseite von Destinys Public Alpha.

image

Als Releasedatum der Public Alpha wird dort der 3. Juni angegeben. Werden die PlayStation Spieler also schon bald in den Genuss kommen Destinys Alpha anspielen zu können?
image

Der Alpha-Status eines Spiels zeigt den Zusatnd des Spiels an dem es erstmalig komplett ist. In der Regel treten in der Alphaphase noch jede Menge Fehler auf die noch ausgemerzt werden müssen. Im Normalfall sind zu Alpha Tests nur ausgewählte Personen eingeladen um das „noch nicht“ fertige Spiel zu testen und dann die auftretenden Fehler den Entwicklern zu berichten.
Um ehrlich zu sein können wir uns das zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen. Die E3 startet rund eine Woche nach dem genannten „Destiny First Look Alpha Release“ und mit Sicherheit wird Bungie die E3 nutzen um das offizielle Startdatum der Beta zu nennen. Wie oben bereits beschrieben dürften wohl nur ausgewählte Spieler zu einem Alphatest eingeladen werden. Wir rechnen mit einem Betastart im Juli, zuerst für PlayStation.
Seitens Bungie wurde noch nichts offizielles angekündigt, diese News ist also als Gerücht anzusehen und mit Vorsicht zu geniessen. Sobald wir genaueres wissen erfahrt ihr das natürlich hier!

Quelle1, Quelle2

2 Kommentare

  1. Hi, ich habe bis jetzt noch kein psn Code bekommen via email…. Ich denke mal es bleibt vorerst bei einem Gerücht das dir beta heute starten wird.

    1. Wo hast du denn das Spiel vorbestellt? Ruf doch da mal an und mach n bisschen Druck! Mal deinen Spam Ordner gecheckt?

Kommentare sind geschlossen.