Häufig gestellte Fragen: Drittanbieter Apps und Destiny 2 für PC

Veröffentlicht von

Wir haben euch bereits berichtet, dass einige Drittanbieter Apps, für Destiny 2 auf dem PC, nicht voll kompatibel sind. Der Destiny Player Support hat diese Woche die am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Thema veröffentlicht.

Drittanbieter Apps, die versuchen, einen Code ins Spiel einzuspeisen, werden zwar nicht ihre gesamte Funktion in Destiny 2 verlieren, aber die Funktionen, die eben genau das versuchen, werden nicht funktionieren.

Hinweis: Alles in diesem Artikel bezieht sich ausschließlich auf Destiny 2 auf dem PC!

Frage: Werden diese Sicherheitsmaßnahmen nur Drittanbieter Apps während der Beta betreffen?

Antwort: Nein. Diese Sicherhaitsmaßnahmen werden auch während des Spiels, also ab 24. Oktober bestehen.

Frage: Wie können Spieler die FPS-Leistungen überwachen?

Antwort: Destiny 2 wird einen FPS-Zähler haben.

Frage: Wie können Spieler die Hardware-Leistung kontrollieren?

Antwort: Überwacher für die Hardware, werden in Destiny 2 funktionieren, lediglich jegliche Overlay Funktionen werden eingeschränkt sein.

Frage: Wird Destiny 2 eine Zieloption für die Bildrate besitzen?

Antwort: Ja, es wird die Möglichkeit geben, die Obergrenze der Bildrate zu spezifizieren (per Config-File).

Frage: Sind Streaming- und Kommunikationsanwendungen von Drittanbietern durch dieses Sicherheitsfeature völlig unbrauchbar?

Antwort: Nein, es kann gestreamt werden, indem unterstützte Modi in der Streaming Software (z.B. OBS, XSplit, etc.) benutzt werden. Kommunikationsanwendungen wie Discord oder Mumble werden normal funktionieren, außer dem Overlay ihrer UI im Spiel.

Frage: Warum sind Stream, Aufnahme- und Overlay-Applikationen von diesen Sicherheitsmaßnahmen bestroffen?

Antwort: Methoden dieser Apps, um Features hinzuzufügen, sind die gleichen Methoden, die z.B. auch Hacker und Cheater benutzen, die das Spielerlebnis in Destiny 2 stören wollen. Deshalb wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die es externen Apps verbieten, Codes ins Spiel einzuspeisen.

 

Guten Loot, Hüter! Möge das Licht mit euch sein! (Solange ihr es noch besitzt…)

Eure Uschi