Konto-Import, Charaktermigration und Co. – Destiny 2

Veröffentlicht von

Letzte Woche in „Diese Woche bei Bungie“ wurden einige Erinnerungsabzeichen gezeigt. Das warf einige Fragen bei den Hütern auf…

Natürlich möchte jeder Hüter seine Erinnerungsabzeichen in Destiny 2 auch bekommen, darum haben sie nun viele Fragen!

Auf einige dieser Fragen gab Bungie nun im aktuellen „Diese Woche bei Bungie“ Antorten, die mit Sicherheit viele Hüter interessieren dürften.

Old Gen-Konsolen

Frage: Müssen Spieler mit alten Konsolen einen Konto-Import auf eine Konsole der aktuellen Generation durchführen, um Erinnerungsabzeichen in Destiny 2 zu erhalten?

Antwort: Sicher ist in Moment nur eines: Die Erinnerungsabzeichen, die nur mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ und „Zeitalter der Triumphs“ verdient werden können, kann man auf den alten Konsolen nicht erlangen. Was mit den anderen Erinnerungsabzeichen ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, aber man stehe im engen Kontakt mit den Teams, um diese Frage ausgiebig beantworten zu können.

PlayStation 4 und Xbox One

Frage: Kann man mit der Destiny 2-Konto- und Charaktermigration Konten von einer Plattform auf die andere bewegen?

Antwort: Nein. Denn für die Migration ist zwingend die selbe PSN-ID oder der selbe Xbox Live-Account erforderlich.

Frage: Können Spieler auf ihre Destiny 2-Abzeichen für Destiny-Errungenschaften auf anderen Konsolen oder dem PC zugreifen?

Antwort: Im Moment nicht, denn die Erinnerungsabzeichen sind mit der jeweiligen PSN-ID, bzw. dem Xbox Live-Account verbunden.

Frage: Müssen Spieler „König der Besessenen“ oder „Das Erwachen der Eisernen Lords“ besitzen, um die Destiny 2-Embleme zu erhalten?

Antwort: Ja, denn um die Jahr 2 Triumph-Momente abzuschließen, muss man „König der Besessenen“ besitzen und „Das Erwachen der Eisernen Lords“, um das Abzeichen für „Zeitalter des Triumphs“ zu erhalten.

Frage: Können Spieler die Erinnerungsabzeichen verdienen, wenn sie die Game-Sharing-Funktionen nutzen?

Antwort: Von Bungie wird es keinen Support für Fragen geben, die mit der Game-Sharing-Funktion der jeweiligen Konsolen zusammenhängen.

Solltet ihr noch Fragen haben, behaltet das #Help-Forum auf Bungie.net im Auge oder stellt die Fragen dort selbst, die auch auf der Zunge brennen.

Ihr interessiert euch für Updates zum Einlösen der BETA-Codes oder Installierungsanleitungen für die BETA? Dann habt hier ein Auge drauf.

Natürlich halten auch wir euch auf dem Laufenden, sobald es wieder News zu Destiny 2 oder natürlich auch Destiny 1 gibt. Wenn ihr nichts verpassen möchtet, abonniert unseren Whatsapp Newsletter, ladet euch unsere App „Hüter News“ auf euer Handy, gebt unserer Facebook Seite ein Like oder werdet Mitglied unserer Facebook Gruppe „Destiny Deutschland“.

 

Guten Loot, Hüter! Möge das Licht mit euch sein!

Eure Uschi

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.