„Motes of Light“ und „Licht“ – Wir erklären den Unterschied

Veröffentlicht von

Da vielen der Unterschied zwischen „Licht“ und „Mote of Light“ noch nicht so ganz klar ist, haben wir hier noch einmal die beiden Begriffe für euch erklärt. Im groben kann man sagen, dass „Motes of Light“ berst ab Level 20 entscheidend ist und ihr ab diesem Zeitpunkt (Level 20) nur noch mit „Motes of Light“ und „Licht“ weiter im Level aufsteigen könnt! Licht wird dann quasi in „Motes of Light“ konvertiert.
Hier unsere Beschreibung der beiden Begriffe:

Motes of Light

image

Was ist „Motes of Light“?
Um dich hochzuleveln brauchst du die „Motes of Light“. Dein Level steigt jedes mal wenn die oben gezeigte XP Bar aufgefüllt ist. Das sind die „Motes of Light Level“. Um weiter im Level ab Level 20 aufzusteigen wird Licht benötigt (Beschreibung weiter unten unter „Licht“) welches dann in quasi in „Motes of Light“ konvertiert wird.

Was bringt mir das?
Du bekommst Zugang zu legendären, exotischen und sehr seltenen Waffen

Warum brauche ich das?
Um bessere Ausrüstung kaufen zu können und bessere Fähigkeiten zu erhalten sowie für eine bessere Gesamtstatistik

Licht

image

Was ist Licht?
Eine Fähigkeiteneinheit/Statistik genau wie Intellekt, Disziplin oder Stärke die man durch Rüstung verstärken kann. So kann man den Schadenswert und das Level seines Charakters weiter aufwerten.

Was nutzt mir Licht?
Lichtlevel erhöhen dein Gesamtlevel je nachdem welche Ausrüstung du trägst und wieviel Licht sie zusammen addiert aufführen. Du kannst anhand der Lichtlevel dein bisher erreichtes höchstes Level 20 weiter im Level aufsteigen (siehe Bild). Ausrüstungsgegenstände haben einen Wert „Licht“ welches in „Motes of Light“ konvertiert wird. Das Licht deiner gesamten Ausrüstung zusammenaddiert ergibt dein Lichtlevel welches durch eine Berechnung zu deinem Level 20 hinzugerechnet wird. So kannst du über Level 20 hinaus aufsteigen.

Wozu ist Licht gut?
Licht ist ein Teil der Schadensberechnung bei Gegnern. Feindlevel minus dem eigenem Level ist entscheidend für deine Schlagkraft. Wenn der Gegner ein Level höher ist als dein Charakter ist der Schaden den du verursachst bereits 30% geringer. Ist er ganze drei Level höher als du dann ist der Schaden den du verursachst bereits um 50% geringer. Das heisst man sollte möglichst auf einem Level mit den Gegenern sein um möglichst viel Schaden zu verursachen!

8 Kommentare

  1. das stimmt so nicht!bis level 20 bekommt man ganz normal XP und steigt im Level.Ab Level 20 gibts dann „Motes of Light“.Ist der Balken voll steigt der Gesamt Licht Wert.Um Wieviel der Licht Wert steigt ist nicht bekannt.

  2. Also halt einfach auf lvl20 kommen und dann items mit licht anlegen? mehr sollte ja nicht sein, nun echt die frage was ist wenn ich das alles ablege, dann bin ich lvl 20 oder was? und nackig xD

Kommentare sind geschlossen.