Neue kleine INfohappen zu „The Taken King“

Veröffentlicht von

Commnity Manager DeeJ war gestern Abend im Rahmen der E3 Spielemesse bei IGN zu Gast und hat dort im Interview einige kleine aber feine neue Details zur nächsten, großen Erweiterung „The Taken King“ verraten. Wir haben und das Interview angeschaut und euch alle Dinge notiert die uns aufgellen sind.

Das komplette Interview könnt ihr euch hier ansehen.

http://www.ign.com/videos/2015/06/16/destiny-the-taken-king-multiplayer-gameplay-ign-live-e3-2015

Folgende Dinge sind uns aufgefallen:

Granaten

Neben den drei neuen Fokussen (Nein, es hiesst nicht Foki, Bungie nennt sie Fokusse!) wird es natürlich auch neue Granaten für die drei Charakterklassen geben:

  • Warlock – Lightning Down Granate, eine Granate die einen Lichtstrahl nach oben abgibt
  • Titan – Energiestrahl Granate, eine Grnate die einen Energiestrahl nach vorne verschiesst
  • Jäger – Wall of Void Energie Grantate, eine Schutzgranate die einen schützenden Leere-Wall aufbaut

Zwei neue Spielmodi:

  • Hexenkessel:

Der Hexenkessel ist ein brandneuer Spielmodus der in “The Taken King” enthalten ist. In diesem PvP Schmelztiegel Spielmodus sind die Fokusse der Hüter verstärkt. Die Fähigkeiten und Super der Hüter werden im Hexenkessel öfters zur Verfügung stehen. Ein Fest für alle die gerne ihre Super nutzen und die Ideale Möglichkeit die neuen Super, die The Taken King mit sich bringt, auszutesten.

  • Riss:

Riss ist ebenfalls ein neuer Spielmodus den man am besten als eine Art “Capture the Flag” (CtF) bezeichnen kann. Bei diesem Spielmodus muss man ein eigenes Item verteidigen und gleichzeitig versuchen das des Gegners zu stehlen und dieses zum eigenem Item zu bringen.

Doch in Destiny läuft dieser CtF Modus etwas anders ab:

Man muss sich einen Funken schnappen und diesen zum gegnerischen Riss bringen. Wenn man den Funken ganz normal reinträgt, erhält man Punkte. Bringt man den Funken jedoch möglichst stilvoll, beispielsweise mit einem Rückwärtssalto, in den Riss des Gegners, erhält man zusätzliche Stil-Punkte.

 

Neue PvP Schmelztiegel Maps:

  • Bannerfall

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 00.09.35

  • Frontier
  • Bildschirmfoto 2015-06-17 um 01.07.34 Sektor 618 (PS Exklusiv)

Unknown-19

  • Ausserdem erwähnt Deej noch eine Map namens „Crossroads“. Diese wird jedoch nicht gezeigt.

Level 50 gesichtet

Wird es ein neues Levelsystem geben? Wenn man sich im Gameplay die Levelanzeige in den Emblemen ansieht, erkennt man dort das Lichtlevel 50. Doch darunter ist eine weitere Zahl Level „20“ bzw „30“ zu erkennen. Dort sollten normalerweise die Grimoire Punkte Anzahl stehen.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 00.12.19

Hängt dieses zweite Level mit dem Schmelztiegel zusammen? Wird es eigene Schmelztiegel Level geben? Oder hängt dieses zweite Level mit den Grimoire Punkten zusammen?

Zum Thema Level 50 rudert Eric Osbourne jedoch via Twitter zurück und behauptet in einem Tweet, dass die Lichtlevel nur auf der E3 zur Verfügung stehen würden. Wers glaubt 😉

 

Fahrzeuge

Die Multiplayermaps sind nicht auf Fahrzeuge ausgerichtet. Allerdings wird es für den PvE Modus neue Fahrzeuge geben. Mehr verrät DeeJ dazu allerdings nicht. Auch zu den vond er Community geforderten Sparrow Rennen verrät DeeJ keine Neuigkeiten. Allerdings habe man die Wünsche der Community registriert

Aktuelle PS-Exklusive Inhalte ab 15. September für XBox Spieler

Die  aktuellen PlayStation exklusiven Inhalte  werden ab dem 15. September für Xbox Spieler zur Verfügung stehen – Monte Carlo, Falkenmond, und einige Multiplayermaps und Strikes für XBox One Spieler. Allerdings wird es mit der neuen Erweiterung neue exklusive Inhalte geben, die dann wieder ein Jahr lang PlayStation exklusiv bleiben werden.

Cutscenes

Die Cutszenen/Zwischensequenzen lassen sich in“The Taken King“ wegklicken. Endlich nicht mehr immer und immer wieder die gleichen Cutszenen anschauen.