Nun ist es amtlich – Betadaten werden NICHT übernommen

image

Seit dem Betatest von Destiny wurde ein Geheimnis daraus gemacht ob die Charaktere und die erspielten Items in die Vollversion übernommen werden. Bungie hat sich bisher nicht dazu geäussert. Nun hat das Studio im aktuellsten Mail Sack das Schweigen gebrochen und verraten, dass man zum Release des Spiels noch einmal komplett bei null anfangen muss.

Falls ihr die schmerzhafte Wahrheit unserer Lobrede noch nicht aufgeschnappt habg, die Beta Charaktere werden nicht in das finale Spiel transferiert. Alles wurde komplett gesäubert.

Diese Entscheidung begründet das Studio mit den Veränderungen die nach dem Betatest auf Grund der gesammelten Erfahrungswerte vorgenommen wurden.

Seit der Beta haben wir noch einen Feinschliff vorgenommen um das Spiel zu optimieren. Der Weg Erfahrungen zu sammeln wurde viele male von uns nach oben und unten angepasst. Items wurden hinzugefügt und wieder herausgenommen. Neue Features ebenso. Im gesamten sind aber keine monumentalen Veränderungen vorgenommen worden, aber die Summe der Tweaks lässt die Chraktere aus der Beta in eine seltsame Form rücken, die teilweise verwirrend erscheinen oder im schlimmsten Fall sogar störend sein würden.

Summa summarum kann man also sagen, dass die vielen kleinen Veränderungen nicht mehr mit den Erfahrungswerten aus der Beta übereinstimmen würden. Eine Emtscheidung die Bungie also zum Wohle aller getroffen hat und auch gut ist. Qir wollen doch alle ein solides, fertiges Produkt in den Händen halten – letztendlich war der Betatest genau dafür gedacht – nämlich um letzte Fehler aufzudecken und das Spiel vor dem Release noch einmal optimieren zu können.

Quelle

15 Comments
  • Adamska
    9. August 2014

    ärgerlich

    epics weg

    PSN Adamska88 <—Adden

  • Hope
    9. August 2014

    Find ich ok der letzte Absatz ist das wichtige die Beta ist nun mal zum testen und Fehler aufzudecken. Wer damit net klar kommt sollte wohl nie ne Beta zocken denn damit muss man nun mal rechnen.

  • PIDA
    9. August 2014

    Mir ist es ganz ehrlich auch lieber so …

  • GeneralHunt(Toxic83)
    9. August 2014

    Eigentlich war damit zu rechnen das alles gelöscht wird. ..bin da auch eurer Meinung das die Beta zum testen da ist für den Hersteller damit er uns ein fertiges Produkt anbieten kann.

  • Adamska
    9. August 2014

    Iwie war es klar nur schade die beta epics nie angelegt zu haben, ausser ironbanner cape… das wohl auch futsch ist 😀

  • 9. August 2014
  • Gregor Weiss
    9. August 2014

    Hallo 🙂

    Also im gegensatz zu den anderen muss ich sagen das mich diese Entscheidung schon stört.
    In Final Fantasy A Realm born wurde auch alles übernommen .
    Und ich bin mir sicher auch wenn hier von einer anderen Spielerfahrung gesprochen wird , werden die ersten 2 tage destiny ingame eigentlich nur exakt das selbe sein.
    Sprich drehmaterial , gil farmen ohne ende ….
    Auch ist es ärgerlich wenn man 2 exotische waffen hatte , die eine derart geringe drop chance haben .
    Natürlich kann es sein das die Erkentnis aus der Bera gezogen wurde das der legend drop zu hoch ist ?!

  • Gregor Weiss
    9. August 2014

    Hallo 🙂

    Also im gegensatz zu den anderen muss ich sagen das mich diese Entscheidung schon stört.
    In Final Fantasy A Realm born wurde auch alles übernommen .
    Und ich bin mir sicher auch wenn hier von einer anderen Spielerfahrung gesprochen wird , werden die ersten 2 tage destiny ingame eigentlich nur exakt das selbe sein.
    Sprich drehmaterial , gil farmen ohne ende ….
    Auch ist es ärgerlich wenn man 2 exotische waffen hatte , die eine derart geringe drop chance haben .
    Natürlich kann es sein das die Erkentnis aus der Beta gezogen wurde das der legend drop zu hoch ist ?!

  • tEXu
    9. August 2014

    Servus, wie sieht es mit den Grimore Punkte aus?
    Ich hoffe die verfallen nicht 🙁

  • Sho3it
    9. August 2014

    schade…

  • Rico
    9. August 2014

    Ach so Mist! Jetzt ist mein legendäres Automatikgewehr und einige epische Items einfach weg. Kryptarch Rang 13 und Grimoire 765 is auch nicht wenig. 2 Spieltage für die Katz… ;(

  • Agji
    9. August 2014

    Ich finde es vollkommens Ok 🙂 habe den titan gehabt in der beta. Aber habe mich dann im nachhinein für den Hunter entschieden. Also kann ich beruhigt den Hunter im endspiel nehmen. Ich freue mich so krass auf das spiel ein kind das sich auf weihnachten freut! Das wird eine sensation

  • Agji
    10. August 2014

    Das wird traumhaft.. So ein suchtfaktor hat ich noch nie! WoW wird zerstört durch die hand destinys

Sorry, the comment form is closed at this time.