Patchnotes 2.3.0

Heute Abend wurde der Patch 2.3.0 aufgespielt, zu dem es bereits Gestern eine Vorschau gab. Nun aber zu den kompletten Patchnotes.

Los geht es mit den Änderungen an den Fokussen der einzelnen Klassen:

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Sonnenbezwinger

Hammer von Sol

  • Fluggeschwindigkeit des Hammers wurde um 1,3 % erhöht.
  • Explosionsradius des Hammers um 10 % erhöht.
  • Basisschadenssteigerung um 10 % gegen KI-Gegner.

Stürmer

Chaosfaust
  • Basisschadenssteigerung um 50 % und zusätzliche 50 % gegen KI-Gegner.

Verteidiger

Granaten
  • Spitzgranate: Schadensimpulse pro Sekunde wurden auf 5 von 10 reduziert.
  • Spitzgranate: Schadensimpulse pro Sekunde wurden um 100% erhöht; Gesamtschaden bleibt unverändert.

 

hunter

Revolverheld

Granaten

  • Schwarmgranate: Rüstungsradius wurde um 0,5 Meter erhöht.
  • Schwarmgranate: Explosionsschaden um 7 % erhöht.
  • Lichtsensor-Minen-Granate: Heftet sich nicht mehr an Feinde, wird stattdessen bei Kontakt scharf, prallt dann ab und heftet sich an Umgebung.
  • Lichtsensor-Minen-Granate: Schaden um 3 % reduziert.

Goldene Kanone

  • Basisschadenssteigerung um 50 % und zusätzliche 30 % gegen KI-Gegner.
  • Jungfer: Erhöht von Goldener Kanone verursachten Schaden um zusätzliche 30%.

Wurfmesser

  • Basisschaden um 10 % reduziert.
  • Kreis des Lebens: Modifizierte Funktion: Präzisionskills mit dem Wurfmesser reduzieren die Abklingzeit der Goldenen Kanone.
  • Kreis des Lebens: Verlängert nicht mehr Dauer der Goldenen Kanone.
  • Kreis des Lebens: +1 Rüstung entfernt.

Passive Fähigkeiten

  • Plünderer: Die gewährte Granaten- sowie Nahkampfenergie wurde um 33% erhöht.
  • Kette des Kummers: +1 Wiederherstellung hinzugefügt.
  • Über den Horizont: +1 Wiederherstellung entfernt.

Klingentänzer

Granate 

  • Sprunggranate: Verfolgungszeit von 12 Sekunden auf 8 reduziert.
  • Sprunggranate: Explosionsschaden um 13 % reduziert.

Doppelsprung

  • Kurz-Teleport: Zieht nun eine -1 Strafe auf Wiederherstellung auf sich.

Arkus-Klinge

  • Es geht nun mehr um entscheidende Treffer, statt sie wild hin- und her zu schwingen:
    • Basisdauer um 2 Sekunden erhöht.
    • Suchtrefferreichweite wurde um 0,5 Meter reduziert.
    • Schaden gegen KI-Gegner um 30% erhöht.
    • Eine Abklingzeit von 0,8 Sekunden wurde zwischen Arkus-Klingeschwingern hinzugefügt, während man sich in der Luft befindet.
    • Energiekosten pro Schwinger um 20 % erhöht.
    • Energiekosten pro Treffer um 20 % gesenkt.
    • Verschwinden: Lässt den Spieler nun bei Aktivierung verschwinden, zusätzlich zur normalen Funktion.
    • Publikumshit: Schadensradius um 1 Meter erhöht.

Momentschlag

  • Distanz des Momentschlags wurde um 0,4 Meter reduziert.
  • Hinterrücks: Gültiger Winkel um 30 Grad verringert.
  • Fluchtkünstler: Unsichtbarkeitseffekt um 0,5 Sekunden verzögert.
  • Schnelles Zucken: Aufladung um 20 % reduziert.

Passive Fähigkeiten

  • Zugabe: Wenn du einen Feind mit deiner Arkus-Klinge eliminierst, wird die Dauer verlängert und sie erhält eine 150% Schadenserhöhung für eine kurze Zeit.

Nachtpirscher

Granaten
  • Spitzgranate: Schadensimpulse pro Sekunde wurden auf 5 von 10 reduziert.
  • Spitzgranate: Schadensimpulse pro Sekunde wurden um 100% erhöht; Gesamtschaden bleibt unverändert.
Schattenschuss
  • Wirkt nun bei Aufschlag unterdrückend.
Rauch 
  • Ist nun nicht mehr so frustrierend, wenn man dagegen in PvP antritt, aber effektiver in PvE.
    • Aufschlagsschaden um 34 % erhöht.
    • Schlagkraftunterdrückung und Schaden über Zeit wurden um 1 Sekunde reduziert.
    • Sprungunterdrückung wurde von anfänglichen Statuseffekten weggenommen.
    • Dauer der nicht upgegradeten Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht.
    • Vergiftet: Dauer der Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht.
    • Vergiftet: Sprungunterdrückung wurde von anfänglichen Statuseffekten weggenommen.
    • Im Rauch verschwinden: +1 Agilität entfernt.
    • Falle: Dauer der Rauchwolke um 1 Sekunde erhöht.
Passive Fähigkeiten
  • Tapferkeit des Rudels: Pro Stapel werden Wiederherstellung, Rüstung sowie Agilität um 2 erhöht.
  • Tapferkeit des Rudels: nun 3-mal stapelbar.
  • „Verriegelung“ erhöht Dauer von „Rauch“ um 2 Sekunden (+2 Zusatzsekunden mit „Falle“-Upgrade).
  • Räuber: Verringert jetzt die Abklingzeit von „Schattenschuss“.
  • Schattenschritt: Nun nur noch einmaliges Ausweichen mit 3-sekündiger Abklingzeit.

Warlock

 

Sonnensänger

Granaten
  • Feuerblitz: Zündungszeit um 0,2 Sekunden erhöht.
  • Feuerblitz: Opfersuchradius um 1 Meter gesenkt.
Versengen
  • Flammenschild: 0,3 Sekunde Verzögerung bevor „Überschild“ aktiviert wird.
Passive Fähigkeiten
  • Wikingerbegräbnis: Dieses Extra wird die Dauer von Brandeffekten nicht mehr verlängern.
  • Wikingerbegräbnis: Ziele werden mit Brandeffekten geschwächt, sie nehmen 5 % mehr Schaden aus allen Quellen, bis zu 3-mal stapelbar.

Leere-Läufer

Gleiten
  • Kurz-Teleport: Zieht nun eine -1 Strafe auf Wiederherstellung auf sich.
Nova-Bombe
  • Basisschadenssteigerung um 50 %und zusätzliche 50 % gegen KI-Gegner.
  • Lanze: Erhöht von Nova-Bombe verursachten Schaden um zusätzliche 25%.

 

Genug des Guten, nun geht es um die:

Waffen

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Allgemein

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Jahr 2-Version des „Donnerlords“ für manche Spieler nicht am Kiosk verfügbar war.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem UI-Leisten für „Rotes Gespenst“ nicht angezeigt wurden.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem exotische Maschinengewehrstabilität ihre eigenen Basis-Statistiken für Rückstoß ignorierten (Donnerlord, Extrem guter Rat).
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Widerstand von Yasmin“ nicht den korrekt angepassten Zoom für Scharfschützengewehre hatte, der Bug tauchte in 2.2.0 auf (5x) und zum Ausgleich wurde der Inventar-Stat um 10 erhöht.
Automatikgewehre
  • .Schaden von Automatikgewehren mit hoher Feuerrate wurde um 6 % reduziert (Doktrin des Sterbens)
Handfeuerwaffen
  • Anfangsgenauigkeit wurde erhöht und Präzisionsabfall für Handfeuerwaffen mit kurzer Reichweite wurde verringert.
  • Schadensabfall-Kurven wurden steiler gemacht, um sie besser an die beabsichtigte Reichweite der Handfeuerwaffen anzupassen
  • Geringe Erhöhung des PvE-Schadens für alle Handfeuerwaffen (hängt von der Feindesklasse ab)
Munition
  • Das automatische Einsammeln von Munition durch den Geist vom Schlachtfeld geht schneller, wenn deine Munition zur Neige geht.
Exotische
  • Geringe Verringerung der Falkenmond-Stabilität (-5 Stabilität).
Extras
  • Geringe Verringerung des Balance-Ausgleichs (reduzierter Rückstoßwinkel von 80 % anstatt von 90 %).

Nicht viel zu patchen gab es scheinbar bei den:

Rüstungen

Daemmerbruch-Garnison

Exotische
Dämmerbruch-Garnison
  • „Taktische Luftunterstützung“ ist nun einmaliges Ausweichen mit 3-sekündiger Abklingzeit.

 

Kommen wir nun also zu den:

Aktivitäten

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Missionen

  • Das alternative Ende von „Paradox“ kann nun jederzeit gespielt werden, indem man die Mission im Navigator auf heroischem Schwierigkeitsgrad auswählt.
  • Das alternative Ende von „Ans Licht verloren“ kann nun jederzeit gespielt werden, indem man die Mission im Navigator auf heroischem Schwierigkeitsgrad auswählt.
  • Die „Der erste Schutzwall“-Mission wird jetzt spielbar, sobald der Spieler die Gegenstände abgegeben hat, die man dazu braucht.

Das Gefängnis der Alten

  • Der Tooltip für die Level 41-Gefängnis der Alten-Arena-Aktivität zeigt nun korrekt die verbleibende Menge an Legendären Marken an. Diese wöchentlich zu verdienenden Legendären Marken gibt es auch in der Wöchentlichen Heroischen Strike-Playlist und können bei anderen Aktivitäten verdient werden.
  • Herausforderung der Ältesten: Der Punktabzug bei „Variks wird ungeduldig“ wird höher, je länger du in einem Abschnitt bleibst.
    • Punktabzug = (50 x die Anzahl der Male, die er ungeduldig wurde)

Ein bisschen was wurde auch geändert im:

Schmelztiegel

Eisenbanner Sonnenuntergang

  • Alle wöchentlichen rotierenden Aktivitäten im Schmelztiegel featuren nun wöchentliche Prämien.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Symbole der Prüfungen von Osiris-Gunst von „Haus der Wölfe“ auch nach dem Löschen eines Prüfungstickets blieben.
Weiter geht es mit den:

Gegenständen

sterling_treasure

  • Es gibt drei neue Chromatin-Farben: Orange, Magenta & Grün.
    • Man kann sie in Sterling-Schätzen oder durch das Zerlegen von Spektar-Ausrüstung gewinnen.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler, die „König der Besessenen“ nicht besitzen, dennoch Sterling-Schätze im Everversum kaufen konnten.
  • Trostlose Klassengegenstände sind nun korrekt als garantierte Gegenstände statt mögliche in der Sterling-Schatz-Vorschau gelistet.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Tägliche Heroische Story-Missionen aus „Haus der Wölfe“ nicht richtig Legendären Marken vergaben.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Schiff „Der Aufgelöste Weg“ unter bestimmten Umständen nicht aus Kriegskult der Zukunft-Gruppenpaketen erhältlich war.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die „Kick-Tanz“-Geste nicht den richtigen Text anzeigte.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Variks das Schwert „Grauensreißer“ nicht verkaufte, wenn der Spieler das Schwert besaß, aber für alle Charaktere zerlegt hatte.

Und zum Schluss:

UI

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  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler eine falsche Poststellen-Benachrichtigung sahen, wenn das Neue Monarchie-Schiff „Rüstung der Schwüre“ in Benutzung ist.

Wie ihr seht, hat sich einiges geändert. Aber auch etwas, was nicht in den Patchnotes aufgeführt wurde. Denn es wurde erneut ein „Weekly-Reset“ durchgeführt. Allerdings könnt ihr nicht erneut alles bekommen diese Woche, nur Dämmerung und die Raidchallenge wurden geändert. Aber schaut selbst: Link

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