PlayStation Access Q&A Runde mit „DeeJ“ (Translated in German)

Veröffentlicht von

image

Hollie Bennett von PlayStation Access hatte die Möglichkeit mit Bungies Community Manager „DeeJ“ eine kleine Frage und Antwortrunde durchzuspielen. Da dort einige interessante Fragen gestellt und beantwortet wurden haben wir uns die Mühe gemacht und das gesamte Interview (frei) übersetzt:

FRAGE:
Mit welchen Waffen starten die Guardians? Haben die verschiedenen Klassen zu Beginn die gleichen Waffen oder unterschiedliche?

ANTWORT(frei übersetzt):
Die Waffen mit denen die Guardians starten ähneln nicht denen die ihr während dem Spiel findet. Wir werden so viele Waffen zur Verfügung stellen wie noch nie zuvor. Alle Waffen können geupgradet werden und erhalten so mehr Durchschlagskraft, Power, Munitionskapazität und auch ein anderes Aussehen, die Waffen können optisch angepasst werden. Je mehr ihr spielt, je mehr ihr euch verteidigt und kämpft und Missionen beendet umso weiter entwickeln sich auch die Waffen.

image

image

FRAGE:
Können PS3 Spieler mit PS4 Spielern auf einem Server spielen?

ANTWORT (frei übersetzt):
Wir würden dieses Feature gerne ermöglichen, nur leider ist das mit den „alten“ Konsolen unmöglich

FRAGE:
Wie umfangreich Destiny?

ANTWORT (frei übersetzt):
Es ist das grösste Spiel das wir je kreiert haben. Wir haben jede Menge Welten erschaffen die ihr erkunden könnt, grosse Räume, Schätze die ihr finden könnt, Mysterien, jede Menge verschiedene Wege Aktionen in Destiny zu erleben, eine unglaubliche Story, Geheimnisse, die Wettkampfmöglichkeiten und komplizierte Endgame Aktivitäten die eure Zusammenarbeit auf die Probe stellen werden. Es gibt mehr Waffen, mehr Aktionen, mehr Arten mit Freunden zusammenzuspielen als bei allen anderen Dingen die wie je erschaffen haben. Mehr, mehr, mehr….

FRAGE:
Wie viele Pistolen und Fahrzeuge gibt es im Spiel?

ANTWORT (frei übersetzt):
Wie ich schon sagte gibt es mehr Waffen als je zuvor. Waffen in drei verschiedenen Kategorien. Wir ermöglichen es euch mit drei Waffen ausgestattet zu sein.
Eine Hauptwaffe, wie beispielsweise ein Gewehr oder eine Pistole,

image

image

dann gibt es die Spezialwaffen wie z.B. Scharfschützengewehre, Fusionsgewehre oder Shotguns.

image

image

image

Und dann gibt es noch die Heavy Weapon Kategorie in der ihr beispielsweise schwere Maschinenpistolen oder Raketenwerfer mit euch tragen könnt.

image

image

FRAGE:
Wird es möglich sein eigene Clans oder Gruppen zu bilden?

ANTWORT (frei übersetzt):
Ja, es wird definitiv möglich sein Gruppen und Clans zu bilden.

image

Wenn ihr alleine unterwegs seit könnt ihr auf unserer Webseite oder über die App nach Gruppen suchen und euch zusammenschließen. Das ist etwas was wir uns wünschen und wollen. Die Destiny Companion App wird euch dabei unterstützen euch zu finden, euch beim erforschen der Welten zu helfen – ein Ort an dem ihr euch treffen könnt und verabreden könnt um die Abenteuer gemeinsam zu erleben. Die App ist von Grund auf auf soziale Kontakte ausgelegt.

FRAGE:
Wie wird der Destiny Multiplayer in Sachen Wettkampf aussehen?

ANTWORT (frei übersetzt):
Diese Frage werde ich auf der E3 beantworten!

FRAGE:
Ist Destiny ein MMO?

ANTWORT (frei übersetzt) :
Nein, es ist kein MMO. Ich denke Destiny ist ein Actionspiel und das kannst du bestätigen („yes“). Ein First Person Shooter.

image

Jeder der Destiny gespielt hat kann bestätigen dass wir euch mitten ins Geschehen bringen. Ihr seht das Geschehen durch das Visier der Guardians. Wir haben Charaktere erschaffen, eine Welt die erkundet werden kann und sich ständig verändert und weiterentwickelt, genau wie die Chataktere.
Diese Dinge erinnern die Leute einfach an ein MMO.

FRAGE:
Wieviele Planeten wird man zum Launch erkunden können?

ANTWORT (frei übersetzt) :
Die erste Erkundungstour in Destiny wird euch auf den Mond führen. Ihr werdet auf bestimmten Orten auf der Erde sein, dann gibt es noch den Mars und die Venus.

image

Diese Welten werden von Beginn an offen sein und sich mit der Zeit weiter entwickeln. Die Welten sind zum Erkunden erschaffen worden!

FRAGE:
Kann man in die 3rd Person Ansicht wechseln?

ANTWORT (frei übersetzt) :
Es wird momente geben an denen man in die 3rd Person Ansicht wechselt. Z.B. wenn die Guardians die Special Power oder bestimmte Waffen nutzen. Die Kamera zoomt hinaus und zeigt beispielsweise den Hunter wenn er seine Special Power abfeuert.
Wenn ihr im sicheren Tower (die Homebase) seid werdet ihr euch ebenfalls aus der 3rd Person Ansicht sehen. Erst so könnt ihr eure Waffen und eure Bekleidung in voller Pracht sehen. Ihr könnt dort eure Waffen mit Dingen upgraden die ihr beim erkunden der Welten gefunden habt.

FRAGE:
Wenn Destiny eine grosse offene Welt mit tausenden Spielern ist, wird man dann auch alle sehen wenn sie z.B. im Tower versammelt sind?

ANTWORT (frei übersetzt):
Es gibt öffentliche Räume und Events.

image

Wenn man ein solches Event betritt muss man mit anderen Spielern zusammenarbeiten und gemeinsam kämpfen. Man wird alle Spieler sehen die dort anwesend sind genauso im Tower um sich austauschen zu können. 

FRAGE:
Wird es möglich sein das Spiel zu bewältigen? Oder werden dort unendliche Nebenmissionen zu erfüllen sein?

ANTWORT (frei übersetzt):
Beides. Es wird eine grossartige Story in Dsstiny geben. Interessante Charaktere, eine interessante Geschichte die man hinterfragen will. Man hat viele Nebenmissionen z.b. mit dem Fireteam zu erledigen um beispielsweise Loot zu erlangen. Es wird jedoch einen Punkt geben an dem all eure Fragen beantwortet sind. Doch Destiny kann man wieder und wieder spielen. Wen ihr die Orte mit anderrn Waffen, Equipment oder anderen Teamkollegen besucht werdet ihr eine andere Erfahrung haben. Also was, wie und mit wem du spielst wird dir ein neues Erlebnis bescheren.

FRAGE:
Mit welchen Features wird der Geist den Guardian unterstützen?

ANTWORT (frei übersetzt):
Der Geist ist dein Guide.

image

image

Er managt dein Inventar, bringt dir dein Gefährt wenn du es brauchst, er zeigt dir den richtigen Weg und beleuchtet ihn auch wenn du Licht brauchst. Es gibt so viel in Dsstiny zu erkunden – der Ghost erinnert dich daran was du zu tun hast hnd unterstützt dich auch dabei.

FRAGE:
Welche Features bringt die App mit sich?

image

image

image

ANTWORT (frei übersetzt):
Wie ich vorhin schon sagte hoffe ich das die App die Spieler zusammenbringt. Wir lieben unsere Community und wollen eine tiefe Partnerschaft mit ihr eingehen. Die App hilft uns das Spiel zu gestalten und zu erforschen wie wir es euch bereits gestern gezeigt haben.

image

image

Die App ermöglicht es auf unetrschiedliche Art mit der Cummunity in Verbindung zu treten. Man kann sich austauschen warum jemand das Spiel liebt, man kann sich mit seinen Mitstreitern verabreden. Meine Hoffnung ist es das die User der App diese nutzen um sich abzusprchen jnd den nächsten Einsatz zu planen um so die best mögliche Spielerfahrung zu erleben. Es ist als ob du eine Pokernacht planst. Wenn du eine machen willst planst du sie – ein Hobby. Und so ist Destiny ein Hobby das man anhand der App ebenfalls gemeinsam planen kann.

FRAGE: wird man sich hochleveln können und wird es einen Skill Tree geben?

ANTWORT (frei übersetzt):
Ja. Die Guardians entwickeln sich die ganze Zeit. Ihr werdet härter, schneller, besser.

FRAGE:
Wen man einen Boss tötet bekommt dann derjenige die Belohnung der sie zuerst einsammelt oder alle die am Kampf beteiligt waren die gleiche?

ANTWORT (frei übersetzt):
Jeder bekommt die gleiche Belohnung. Die Belohnung in Form von Loots kann einem also nicht gestohlen werden.

image

Natürlich erhält.  jeder die Belohnung für seine entsprechende Klasse.

FRAGE:
Braucht man für Destiny eine Dauerhafte Internetverbindung?

ANTWORT (frei übersetzt):
Wir haben eine soziale, offene Welt kreiert in der sich viele verschieden Charaktere aufhalten und eine dynamische Story – Internet wird definitv benötigt!

FRAGE:
Wenn ich ein einmaliges Item erhalte, kann es auch ejn Freund erhalten wenn er an den Ort kommt wo ich es erhalten habe?

ANTWORT (frei übersetzt):
Es kommt immer darauf an was man macht wer man ist und wie man ausgerüstet ist.

FRAGE:
Wie lassen sich die Klassen anpassen?

ANTWORT (frei übersetzt): FRAGE:
Wie schon gesagt wird es einen Skilltree geben. Wir nennen es Builds.

FRAGE:
Gibt es ein Charakterklassen System? Kann jeder Charakter alle Wafgen benutzen?

ANTWORT (frei übersetzt):
Ja, jeder kann alle Waffen benutzen, egal ob Warlock, Hunter odef Titan. Wenn du eine Waffe findest kannst du sie benutzen.

image

FRAGE:
Hast du ein Beta Releasdatum für uns und wird es eine Sammleredition geben?

ANTWORT (frei übersetzt): FRAGE:
Ich werde hier keine Ankündigungen machen, aber was ich sagen kann ist das die Beta im Sommer kommt.

Das war nun das komplette Interview und einige interessante Fragen wurden beantwortet. Habt ihr noch weitere Fragen dann stellt sie doch einfach im Kommentar Bereich. Wir werfen sie weiterleiten.
Zuguterletzt haben wir hier noch einmal das gesamte Interview für euch in der Originalfassung: