Prestige-Raid-Pläne veröffentlicht
In der Development-Vorschau wurde unter anderem der Release für den Weltenverschlinger im Prestige Modus veröffentlicht, aber warum erst für Mai?
Ein Raunen ging durch die Reihen der Hüter, als sie entdeckten, dass die Prestige Version des Raid-Trakts „Weltenverschlinger“ erst im Mai mit DLC II veröffentlicht werden soll. Nun erklärt Senior Designer Joe Blackburn warum.
Der Grund, der dahinter steckt, ist laut Joe, dass sich das Team für den Prestige Modus noch nach dem „gewissen Etwas“ gesehnt haben. Plan für Destiny 2 sei gewesen, in regelmäßigeren Abständen neuen Raid-Content zu veröffentlichen, als es in den ersten Jahren von Destiny der Fall war. Wie gut das gelungen ist bisher, lasse ich mal außer Acht an dieser Stelle. Für alle Leviathan-Raid-Inhalte soll im Mai, also mit DLC II, eine neue Möglichkeit eingeführt werden, wie die jeweiligen Raid-Aktivitäten schwieriger werden und auch neuen Loot bieten. Ob der Zeitplan wirklich so eingehalten werden kann oder wegen der Masse an Änderungen noch etwas nach hinten verschoben werden muss, steht laut Joe noch nicht ganz fest. Hoffen wir das Beste. Der normale Modus bleibt in allen Raids fortlaufend gleich, wie bisher auch. Die Änderungen betreffen nur den Prestige Modus, wobei es keine weiteren Änderungen der Mechanik geben wird. Ziel des Ganzen ist, dass Hüter neue Gründe haben, die Raid-Aktivitäten zu spielen und sich mit verschiedenen Waffen aus ihrem Tresor auseinanderzusetzen.
Es wird ,im wöchentlichen Wechsel, in einem Raid oder Raid-Trakt einen kuratierten Loadout-Modus geben. Mit anderen Worten wird euer Loadout dafür eingegrenzt bzw. vorgeschrieben und es wird einen speziellen Modifikator geben.
Beispiele dafür liefert Joe auch direkt: