Probleme?!

Veröffentlicht von

Hattet ihr während der Arkuswoche oder auch in der ersten Schwelgereiwoche irgendwelche Probleme oder Bugs? Dann solltet ihr weiterlesen.

Das erste Problem, zu dem Bungie Stellung bezieht, betrifft das „Ruhender Sturm“-Paket. Solltet dies jemand von euch erworben haben und hat folglich anstatt der Warlock Geste „Geduld des Sturmbeschwörers“ die Titan Geste „Geduld des Stürmers“ erhalten, sollte dies mit einem zukünftigen Update behoben werden, auf das euch auch im Startbildschirm hingewiesen wird.

Fragt sich immer noch jemand von euch, wieso er den Grünforst nicht betreten kann? Dazu müsst ihr als erstes zu Eva Levante auf den Turm und die erste „Quest“ abholen. Dazu müsst ihr dann in eurem Inventar Essenz in euer „Elixier“ einsetzen. Genauere Infos findet ihr entweder bei uns oder direkt bei Bungie.

Außerdem hat Bungie die Sphärengenerierung bei verschiedenen Aktivitäten deaktiviert, da vermehrt GUITAR-Fehler mit anschließendem Rausschmiss aus einem laufenden Spiel erfolgten. Zu diesen zählen: Präzisionskills in Raids, Gambit, Gambit Prime und kompetitive Matches im Schmelztiegel. (Die Schwelgereitriumphe, die eine Sphärengenerierung voraussetzen, können weiterhin in anderen Modi abgeschlossen werden.)

Weitere Probleme bzgl. der Schwelgerei:

  • Verschwundene Eva: Findet ihr Eva Levante nicht mehr oder gar nicht im Turm, empfiehlt Bungie einen Neustart bzw. neues Einloggen, und in den Anbau launchen anstatt in den Hof.
  • „Es grünt so grün“-Abzeichen: Bei einigen oder sogar fast allen (?) zählt das Abzeichen nicht die max. Anzahl der durchlaufenen Zweige.
  • Öffnen des Grünforsts: Man brauch 50 Schwelgerische Essenzen, um den Grünforst zu öffnen. Diese müsst ihr benutzen, indem ihr das Schwelgerische Elixier inspiziert und eine der drei Guten Launen wählt. Essenzen könnt ihr in nahezu jedem Modi erspielen.
  • Grünes Licht – Triumph und Sphären: Wenn Sphären des Lichts nicht beim genannten Triumph zählen, müsst ihr Präzisionskills erzielen, während euer Schwelgerei-Licht aktiv ist.

Weitere bekannte Probleme, die Bungie gerade untersucht:

  • Aszendenten-Herausforderung-Lore: „Träumende Stadt“-Lore erscheint nicht, obwohl die Herausforderungen abgeschlossen wurde.
  • Einen Schritt voraus-Triumph: Wenn ihr diesen Triumph nicht freischalten könnt, müsst ihr die gesamte Stufe 3-Abrechnung von Anfang bis Ende abschließen.
  • Versiegelte Ahamkara-Griffe: Der Perk „Albtraum-Stoff“ funktioniert aktuell nicht, wenn Jäger Messertrick oder Traktorkanone benutzen.
  • Der kluge Tadel: Einige können momentan die Waffe nicht aus den Sammlungen holen.
  • Anteaus-Schutzausrüstung: Einige Spieler erleiden des Öfteren einen „MIssgeschick“-Tod, wenn sie diese Stiefel tragen.
  • Kurz-Teleport: Manche von euch können aktuell keinen Kurz-Teleport durchführen, wenn sie in Gambit oder andere Gebiete eindringen.

Ganz aktuell kam gerade noch auf meiner PS die Meldung, dass einige Spieler nicht alle ihre Gegenstände aus den Frohlockenden Engrammen erhalten, wenn sie diese mit unterschiedlichen Charakteren öffnen. Fix ist in Bearbeitung!

Einige der oben genannten Probleme sind auch diese Woche noch beständig, außerdem gibt Bungie für diese Woche (ab 26.04.) folgende Infos an euch weiter:

  • Ablehnung der Neun: Xûr sollte heute eigentlich die siebte Einladung der Neun für euch dabei haben. Allerdings gibt es ein „blockierendes Problem“, an dem Bungie bereits aktiv arbeitet.  –> Die Einladung, von der die Rede ist, lautet „Der Turm“. Dazu sollte man den Strike „Das hohle Versteck“ abschließen und Schar, Vex und Hohn in der Wirrbucht jagen. Allerdings erscheinen momentan absolut keine Vex in der Wirrbucht. Somit könnt ihr das Ganze auch nicht abschließen. Habt etwas Geduld und lest nochmal rein. 
  • PC-Spieler, Bergusia-Schmiede und Ornamente: Einige PC-Spieler unter euch erleiden aktuell Abstürze, wenn sie sich mit dem Schwelgerei-Ornament in die Nähe der Bergusia-Schmiede begeben. Bungie empfiehlt bis auf Weiteres, das Ornament einfach vorher abzunehmen. Das Support-Team arbeitet aber an einer Lösung.

Eine aktuelle Liste aller Probleme findet ihr hier

Das wars…  guten Loot und bis demnächst.

Eure Michaela

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.