So funktionieren jetzt Intellekt, Stärke und Disziplin

Veröffentlicht von

Mit Patch 2.0 hat Bungie das Levelsystem von Destiny verändert. Das neue Levelsystem wird nun durch Erfahrungspunkte bestimmt. Doch die bisherigen Lichtwerte sind nicht komplett aus dem Spiel verschwunden – die neuen Lichtwerte werden nun von eurer gesamten Ausrüstung bestimmt.
Alle Werte wie Angriffskraft und Verteidigung sowie die Attribute Stärke, Disziplin und Intellekt, wurden mit dem Patch 2.0 normalisiert und auf die neuen Werte aus „König der Besessenen“ angepasst.
Doch wie wirken sich die neuen Werte auf die Attribute Intellekt, Disziplin und Stärke aus?
Diese drei Attribute legen die Werte der Abklingzeiten für Granaten, Nahkampfangriff und Superfähigkeit fest. Doch mit der Anpassung aller Werte, sind auch die Zahlen von Intellekt, Disziplin und Stärke geschrumpft. Reddit-Nutzer „revolmak“ hat die neuen Werte ein wenig unter die Lupe genommen und in einem Reddit Beitrag zusammengefasst.

Zunächst einmal muss man erwähnen, dass sich die Anzeige für Intellekt, Disziplin und Stärke verändert hat. Sie werden nun nicht mehr wie gewohnt in einem stufenlosen Abschnitt angezeigt, sondern sind nun in fünf Abschnitte (Tiers) unterteilt.
Die Abklingzeitreduktion wird jetzt zwischen den Abschnitten angezeigt. Das heißt: Erst wenn der erste Abschnitt voll ist, verringert sich die Abklingzeit des Supers. Ist man in den Abschnitten ein etwas über oder unter dem nächsten Abschnitt, verändert sich nichts. Eine Verringerung der Abklingzeit wird erst dann wieder erreicht, wenn man den nächsten Abschnitt voll aufgefüllt hat.
Um einen Abschnitt (Tier) zu füllen, benötigt man 34 Attributpunkte, die ihr mit eurer Ausrüstung bestimmt:

Attribute Intellekt/Disziplin/Stärke
Stufe 0 =   0 Attributpunkte
Stufe 1 =  34 Attributpunkte
Stufe 2 =  68 Attributpunkte
Stufe 3 = 102 Attributpunkte
Stufe 4 = 136 Attributpunkte
Stufe 5 = 179 Attributpunkte

image

Die Attribute wirken sich jedoch, wie schon vor dem Patch, weiterhin unterschiedlich auf die Fähigkeiten der Hüter aus. Die Abklingzeit für das Super bleibt dabei, wie gewohnt, am höchsten, die Abklingzeiten für Nahkampfangriff und Granaten sind, wie gewohnt, kürzer.
In einer Tabelle hat reddit-User „revolmak“ auch diese Abklingzeiten in Minuten festgehalten:

image

Da jedoch bisher noch kein Hüter einen Wert von 170 erreicht hat, konnte revomark die Stufe 5 noch nicht bestimmen.

Fazit: sämtliche Attribute wurden etwas abgeschwächt. Wie sich diese Tatsache auf das Spiel auswirkt, muss sich erst zeigen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass nun auch die Klassengegenstände eine Auswirkung auf die Attribute haben.

Quelle