Statistiken selbst gemacht – Part 1 – Strikes

Veröffentlicht von

Schon wieder Staubpalast !? Schon 50 Strikes und immernoch kein Schiff ?! Nie kommt der Strike den ich brauche !

Diese und ähnliche Sätze dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen.
Die zwei Destiny Spieler „beeray784“ und „Mesoma“ sind diesen Sätzen nun etwas genauer auf den Grund gegangen und haben ein paar interssante Zahlen dazu veröffentlicht.

Über 2 Samstage verteilt haben sich die beiden Spieler insgesamt 28 Stunden lang durch sage und schreibe 200 Strikes gespielt. Was dabei rauskam haben wir für euch in folgenden Grafiken zusammengefasst.

Unbenannt-3

Strike-Statistik

 

Alle Strikes wurden auf der Playstation gespielt. Wie man an beiden Grafiken sehen kann, ist der Staubpalast der meistgespielte bzw. am häufigsten vorkommende Strike im Spiel. Würde man diesen für die Xbox Spieler aus der Wertung nehmen, würden sich die anderen Strikes weitestgehend gleichmäßig verteilen. Lediglich „Der unsterbliche Geist“ und „Valus Ta’aurc“ wären mit rund 10% Beteiligung hinter den anderen 5.

was-dropt-wie-oft

Die Zahlen in der Mitte der Kreise, geben an wieviel des jeweiligen Items 2 Spieler in 200 Strikes erbeutet haben.
Die Werte darunter ergeben die daraus ermittelte Dropchance des jeweiligen Items.

Seltene-Engramme-in-Strikes

Legendäre-Engramme-in-Strikes

Legendäre-Schiffe-Exotische-Waffen

Seltsame-Münze-und-Lichtpartikel


Alle oben genannten Werte wurden von Spielern ermittelt und sind nicht offiziell von Bungie bestätigt.
Alle Werte sind lediglich „Wahrscheinlichkeiten“ und keine Garantie dafür das man nach einer bestimmten
Anzahl von Strikes ein bestimmtes Item erhält.


Quelle: Reddit

6 Kommentare

  1. Ist zwar schon etwas älter, aber schön übersichtlich dargestellt. Eine solche Aufstellung hätte ich gerne auch für pvp und Dämmerung.

    1. Wir arbeiten derzeit an einer solchen Statistik für Crotas Ende. Die Jungs welche die obigen Statistiken erstellt haben, arbeiten an einer solchen für PvP und unser nächstes Projekt werden dann Wöchentliche events. Kommt also alles noch nach und nach.

  2. Leider trotzdem nichtssagend. Ich habe aus über 200 Strikes lediglich 2 exotische Waffen gezogen. Destiny Lootsystem eben….

  3. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass im nachhinein alle Statistiken zusammengefasst, ein recht solides Ergebnis liefern könnten. Denn ich bekomme dafür bei Dämmerung und Raids öfter mal was exotisches.

Kommentare sind geschlossen.