Suche nach Raid-Mitspielern leicht gemacht

Veröffentlicht von

image

Heute ist es endlich so weit, Bungie öffnet mit der ersten Erweiterung „The Dark Below“ die Tore zu einem neuen Raid – „Crotas Ende“. Der Weg dorthin führt euch auf den Mond, quer durch den Höllenschlund um dort auf Crotas Schergen zu treffen.
Doch wie schon beim ersten Raid in der Gläsernen Kammer gibt es auch hier kein Matchmaking System das die Suche nach einem Fireteam enorm erleichtern würde. Die Hüter sind auf sich selbst gestellt und müssen sich ihr Fireteam mühsam zusammensuchen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen euch eine neue, tolle Seite vorzustellen die euch die Suche nach Ridpartnern enorm erleichtern kann:

MMOraidfinder.com – ein plattformübergreifender Friend + Raidfinder für Destiny und weitere Spiele
Der Ersteller der Page war so nett uns seinen Raidfinder mit seinen Worten zu beschreiben:

Vor nicht allzu langer Zeit im Voicechat – 6 Leute – 5 Spiele. Einer spielt das neue Addon von WoW, einer GTA, 2 Destiny, einer FIFA 15 und einer Dragon Age: Inquisition. Jeder will Multiplayer spielen, aber nicht mit irgendwem, sondern mit Spielern, die den eigenen Anforderungen entsprechen (Gear, Level, Erfahrung). Doch wo suchen? Für die meisten Spiele gibt es mittlerweile inoffizielle Plattformen, auf denen Mitspieler gesucht werden können. Der Nachteil: Meist könnt ihr hier Mitstreiter nur für eine Plattform oder nur für ein Spiel finden. Die Lösung: mmoraidfinder.com

Relativ schnell war klar, dass mmoraidfinder.com vor allem einen Fokus hat: Schnell, einfach, zielgerichtet, keine Registrierung, vollständig. Wählt also eure Plattform aus, danach das Spiel und dann die gewünschte Aktivität. Schreibt ein bisschen was über euch oder durchsucht gleich alle Spieler, die das gleiche Spiel auf der gleichen Plattform spielen und gerade auf Spielersuche sind. Das wars!

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass wir lange noch nicht alle Spiele und alle möglichen Aktivitäten aufgeführt haben – aber mit eurer Mithilfe schaffen wir das bald.

Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge und werden euch noch diese Woche die Möglichkeit geben, selber neue Spiele und Aktivitäten hinzuzufügen.

Nur durch euch kann diese Plattform wachsen – ihr müsst sie nutzen, teilen und verbreiten. Je mehr Spielermmoraidfinder.com kennen, desto mehr Spieler werden es verwenden. Je mehr Spieler die Plattform verwenden, desto mehr Freunde werdet ihr finden!

 Wir finden diese Idee sehr gut und möchten sie gerne unterstützen. Zukünftig werdet ihr in der rechten Sidebar eine Verlinkung zu MMOraidfinder.com finden, die wir in den nächsten Tagen auf unserer Page einpflegen werden. Nutzt die Seite um sie populärer zu machen, wenn Bungie uns kein Hilfsmittel zur Spielersuche zur Verfügung stellt muss die Community eben selbst tätig werden. Je mehr Hüter MMOraidfinder.com kennen desto leichter wird dort die Suche nach Fireteams sein.

9 Kommentare

  1. Die Funktionsweise nicht verstanden…
    Schade!
    Habe mich eingetragen, angezeigt wurde gar nichts!!
    Für mich zumindest, eine sinnlose Seite!!

  2. Super Idee, wenn es noch eine App gäbe, wäre es perfekt. So kann man, whärend dem Spielen besser Spieler finden.

  3. Die Seite funktioniert optimal auf Smartphones – einfach mmoraidfinder.com aufrufen

    Funktion wie folgt: Konsole auswählen – Spiel auswählen – dann andere Spielersuchen einsehen oder sich selber eintragen.

    Bei Fragen – hier kommentieren.

    Destinylfg.com ist eben NUR für destiny und nicht für div. Games 🙂

    1. Genau, nur für Destiny, aber es läuft rund und funktioniert, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

      Die sind nicht umsonst von Bungie interviewt worden…

      Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die keine Raidgruppe finden, Möglichkeiten gibt es genug

  4. Hat sich Bungie eigentlich mal dazu geäußert warum sie für die Raids nicht auch einfach das ganz normale Matchmaking einführen?

Kommentare sind geschlossen.