„The Dark Below“ – Details zu den PlayStation exklusiven Inhalten

Veröffentlicht von

In weniger als einer Woche ist es so weit,  “The Dark Below“ wird endlich die Welt von Destiny ein Stück weit erweitern. Doch auf gtund des exklusivvertrages zwischen Activision und Sony werden Spieler der PS4 und PS3 einige zeitexklusive Inhalte für ihr Geld bekommen. Diese werden auch bis zum Herbst 2015 PlayStation exklusiv bleiben.
Sonys Ryan Clemets teilte auf dem offiziellen PlayStation Blog mit:

“Zunächst gibt es einen weiteren Strike, dem ihr euch auf dem Mars stellen müsst: Der Unsterbliche Geist. Ihr könnt euch erneut in die begehrten Gefahren des Schwarzen Gartens stürzen, um ein zeitloses Vex-Maschinenbiest zu besiegen, das die Ewigkeiten überdauert hat. Bereitet euch auf ein Gefecht inmitten von rankenumwobenen Säulen und zerfallenden Pfaden vor, um das Jahrtausende alte Böse zu erledigen.”

image

Wie schon mit der „Monte Carlo“ zum Release von Destiny, werden PlayStation Spieler neben einem zusätzlichen Strike ausserdem auch dieses mal wieder mit einer weiteren Waffe hantieren können.

“Wenn ihr mehr Feuerkraft braucht, um gegen eure neuen Widersacher anzukommen, müsst ihr euch nur die neue exotische Schrotflinte angucken, die in ‘Dunkelheit Lauert’ exklusiv für PlayStation zur Verfügung steht: Der „4. Reiter“ hat 4 Läufe, 5 Schuss und eine unglaublich schnelle Feuerrate. So könnt ihr die Vex-Legionen mit Leichtigkeit wegputzen.”

image

Ab dem 9. Dezember wird die erste Erweiterung für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 entweder einzeln zum Preis von 19,99 Euro oder als “Destiny”-Erweiterungspass, der zwei Erweieterungen enthält, für 34,99 erhältlich sein.

29 Kommentare

  1. Mal eine kleine frage:

    Wann soll das DLC online gehen? Wird es so sein wie beim Start wenn irgendwo auf der Welt der 9.12 ist oder wenn bei uns der 9.12 ist um 10 Uhr?

    Falls jemand Infos hat immer raus damit 🙂

  2. Die Horseman sieht ja mal mega gut aus. Prachtstück Bungie! Nur Schade kauf ich mir das Destiny DLC nicht, habe mir Fifa gekauft und komme davon einfach nicht mehr los :/

  3. Also mal ganz ehrlich.. ich kann den Unmut vieler verstehen, dass sie sagen es ist Preisleistung zu teuer. 5 – 10 Euro würden dafür reichen.. und – aber diese exclusive Scheisse kann ich als PS4-user echt nicht verstehen und macht mich langsam aggressiv.. man nervt mich das.

  4. Exklusiv..ja/nein..
    Wirklich playstation exklusives zeug zu ERSTELLEN fände ich (als xbox one ler) in Ordnung, aber zeug, das eigentlich im dlc drinnen war rauszuschneiden und vorzuenthalten finde ich einen Schwachsinn
    Wenn man mal drüber nachdenkt.. Die ps Spieler kriegen das doppelte an strikes mit dem dlc.. 😀

  5. Hallo Polle,

    weißt du was über die Horseman ?
    Wann man die bekommt, bzw. bekommt man sie am 09.12 automatisch ?

  6. Das Wort Exklusiv taucht mir in der Spielebranche auch eindeutig zu oft auf.

    Exklusivität schränkt die Freiheit der Spieleentwickler ein
    und im Endeffket werden unsere Games schlechter.

    Wir Gamer sollten diesen Exklusivdreck möglichst Abusen.
    Auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich das als bereits PS4 Besitzer machen soll… =/

  7. Wie lange bleiben die Sachen denn PS4 exklusiv? Ich meine auch die alten Sachen wie Monte Carlo & Co. Und gibts es auf der PS4 wirklich JETZT schon einen weiteren (alten-neuen) Strike?

  8. noch ein strike mehr für ps4 das nervt
    mittlerweile es gibt jetzt schon zu wenig strikes für die Xbox und nur mit 1bweiter per dlc werden sie die Masse nicht bis zum 2ten dlc halten können und verlieren so weiter an gamern

  9. Dieser PS-Exklusiv-Vertrag überschreitet langsam wirklich Grenzen. Als XBox-Spieler ist es schon etwas blöd wenn man für das Spiel genau das gleiche Geld zahlt wie ein PS-Spieler aber etwas weniger bekommt. Aber okay… bei einem 70€ Game ist 1Strike n paar Waffen und MM-Maps noch okay… es ist nicht schön aber okay. Aber jetzt zahle ich 20€ für ein sowieso schon recht kleines DLC und bekomme für den gleichen Preis nochmal weniger als PS-Besitzer? Sorry aber langsam werd ich sauer. Dieses Exklusiv-Gelöt find ich schon immer ranzig… am meisten kommt mir das Brechen, wenn auf einer E3 oder sowas gesagt wird „EXKLUSIV NUR FÜR…“ und alle anfangen zu jubeln. Wie missgünstig muss man eigentlich sein um sowas geil zu finden? Sind wir nicht alles Gamer? Wärs nicht eigentlich das geilste wenn JEDER Gamer egal auf welcher Plattform in den Genuss kommen würde jedes Spiel zu zocken?

    Sorry aber das musste mal raus.

    btw. danke nochmal an das Team hier. Ihr rockt!

    1. Wein nicht… Bei call of duty habt ihr auch nicht geweint und eure Münder auf gemacht.
      Heul nicht rum akzeptier es.

  10. So jetzt ists entschlossen. Ich verkaud mein destiny. Ich hab mir gedacht die ganzen server kicks sind nur anfangsprobleme, ok. Dass man mitten während nem raid gekickt wird ärgert brutalst aber na gut. Dann verdient man sich exotische waffen, dann werden sie genervt. Dann erscheint der erste dlc, und muss lesen dass ich als xboxler warten muss.
    was solls, freu micj aufs erste exo-zombie dlc für advanced warfare 🙂

    1. war alles von vorne rein klar. wenn du es jetzt erst mitbekommst dann lebst wohl hinterm Mond. Und das mit den Servern. ist dir vielleicht jetzt einmal passiert und wenn öfters liegt’s nicht an Destiny. Das sind die stabielsten Server die ich bei einem Spiel kenn. Vergleich es mal mit anderen Spielen bei denen fast gar nichts läuft , erst gar nicht rein kommt. Das mit den exklusive ist Ne Frechheit, da geb ich dir recht, aber wie schon gesagt, seit Monaten wurde das angekündigt also nichts neues

  11. Seit Jahren hat Microsoft die exklusiv-Rechte bei Call of Duty. Keiner meckert.
    Jetzt hat die Playstation mal einen richtig guten Exclusive-Deal mit Destiny ausgehandelt und überall wird geflamet.

    PS4 > Xbone

  12. Grad die Xbox Spieler sollen mal leise sein!!! Was wollt ihr eigentlich noch? Ihr kriegt ja schon die DLC’s von CoD immer früher!!!! Heult nicht rum!!!! Und Destiny hat die stabilsten Server!!! Ich würde mal lieber nach Einstellung am Modem schauen Wenn der richtig eingestellt ist mir den richtigen Ports habt ihr keine Probleme und habt sogar immer gute Verbindung (spräch aus eigener Erfahrung seitdem ich das gemacht hab bin ich NICHT 1 mal rausgeflogen!!!)

  13. Ich Scheiss auf das fucking DLC wenn die den 30er Raid nicht endlich hin bekommen die Bucks sind einfach kacke und noch n Tip sie sollten doch Dienstags mehr Surver aufstellen

  14. Ich als Xbox One User bin echt sauer. Und fälschlicherweise richtet sich meine Wut unterbewusst gegen PS4-Spieler… Dabei können die ja überhaupt nix dafür.
    Ich finds eine Sauerei wie Bungie zulässt dass mit solchen Aktionen ein Keil zwischen die Spieler verschiedener Plattformen getrieben wird. Wir sind doch eine Community und sollten uns gemeinsam an unserem Lieblingsspiel erfreuen können. In anderen Fällen schwärmen die doch auch immer von Gleichberechtigung und bla bla bla.

    Ich muss gestehen ich kenn mich mit der Politk in der Software-Vermarktung nicht gut aus – und kann somit nicht genau sagen, ob das alleine die Schuld von Activions ist… aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bungie als Entwickler da gar kein Mitspracherecht hat… Und solche miesen Aktionen hätte ich Bungie als alter Halo-Hase nicht zugetraut.

    Aus Marketing-Sicht:
    Mir macht auch keiner weiß, dass dieser eine Strike mehr im Standardspiel für irgendjemand der ausschlaggebende Grund war eine Konsole Sony statt von Microsoft zu kaufen…

    1. EIN (!) gutes Spiel kommt mit ein paar Exklusivinhalten auf der PS4 und du willst eine Petition einreichen? Daumen hoch!

  15. Das ist in beide Richtungen blöd mit den Exklusiv-Gelöt. Und die XBoxler dürfen hier genauso ihre Meinung vertreten wie die CODler es in einschlägigen COD-Foren/Blogs… aber wir sind hier nicht im COD-Blog also was soll das? Ich spiel auch kein COD und hab da auch dementsprechend nie gejubelt wenn da etwas exklusiv kam. Als die Nachricht kam, dass das neue Tomb Raider erstmal XBox-Exklusiv kommt hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

    Trotzdem schön zu sehen, dass hier einige noch nach dem Motto denken „hehe jetzt haben wir was, das ihr nicht habt, weil ihr hattet ja was, das wir nicht hatten…“
    Wie war das noch… selber fressen macht fett.

Kommentare sind geschlossen.