Warum können PlayStation und Xbox Spieler nicht gemeinsam Destiny spielen?

Veröffentlicht von

Genau dieser Frage ist auch das Gamingportal eurogamer.net in einem Interview nachgegangen und hat sie an Harold Ryan, Präsident von Bungie, weitergereicht.
Dieser antwortete kurz und knapp:

„Das ist eine Frage für Sony und Microsoft.“

Auf die Nachfrage ob es daran liege das sich Sony und Microsoft nicht miteinander verständigen bzw zusammenarbeiten.

„Es scheint so, als hätten die beiden einige wettbewerbsbedingte Schwierigkeiten miteinander.“

Laut Ryan stünder der Unterstützung seitens Bungie nichts im Wege da beide Plattformen sowieso im selben Backend verarbeitet werden. Es liegt also an Sony und Microsoft ihre Streitigkeiten zu beenden um den Spielern gemeinsam mehr bieten zu können. Ob dieser Schritt tatsächlich irgendwann getan wird steht jedoch in den Sternen.

14 Kommentare

    1. Geplante Cooperation bzw Verschmelzungspläne gab es längst…

      Nur ist Monopolbildung verboten und Nintendo wäre nie stark genug

  1. Wäre schön wenn das so funktionieren würde, aber da wird weder Microsoft noch Playstation jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

  2. das ist ja egal, es gibt genügend ps4 Spieler die das spielen. lach
    ironi aus, Naja meinstens haben Freunde eh die selbe Konsole, ich würde keine ps4 kaufen wenn alle meine Freunde Ne Xbox hätten, was zum Glück nicht der Fall ist

  3. Mir würde es ja schon reichen wenn in den eigenen Firmen Destiny untereinander laufen würde. Sprich XBOXONE mit XBOX360 oder PS4 mit PS3. Wobei letzteres bin ich mir nicht sicher ob das nicht doch geht bei Sony, da ich nur ne 360 habe. Alle meine Kumpels haben das Spiel für die ONE und ich kann da nicht mit einsteigen. Warum das eigentlich nicht? Da sollten Sie erstmal dran arbeiten, dann können sich Microsoft und Sony die Hände reichen!

    PS: Und NEIN ich will mir keine ONE kaufen.

  4. Sony will es leider nicht mal hinbekommen das PS3 und PS4 zusammen spielen können.
    Lachhaft das da was konzernübergreifend klappen soll.
    Beides echt schade.
    Lg
    LH

  5. Genau das mein ich doch, es hapert schon an dem Willen intern technischen Probleme zu bewältigen.
    Wie soll das dann konkurrenzübergreifend klappen ?

Kommentare sind geschlossen.