Wird Destiny auch via Remote Play auf der PS Vita spielbar sein?

Veröffentlicht von

Screen-Shot-2013-05-30-at-4.43.18-PM-660x330

Seit gestern ist bekannt, dass Call of Duty: Ghosts auch via Remote Play auf der PS Vita spielbar sein wird. Sony hat sämtliche Entwickler darum gebeten dieses Feature in ihre Spiele zu implementieren. Stellt sich nun die Frage ob auch unsere heiss erwartetes Destiny auf der PS Vita spielbar sein wird. Zunächst einmal wollen wir uns aber dem Thema Remote Play widmen und erklären was Remote Play überhaupt ist:

wpid-Screenshot_2013-10-25-15-26-39-1-1

Remote Play erlaubt es Spiele die eigentlich für die PS4 gedacht sind via Stream auch auf der PS Vita (weiter) zu spielen. Remote Play wird von Sony für alle Entwickler vorgeschrieben und somit sollte eigntlich jedes PS4 Spiel auch auf der PS Vita spielbar sein.
Eine Frage, die sich allerdings die meisten Vita-Besitzer stellen, ist die, ob Remote Play auf der Vita ohne spürbare Verzögerungen/Lags laufen wird. Ein Video von der Tokyo Game Show in der das Remote Play Feature demonstriert wurde zeigt, dass die Verzögerung so gut wie gar nicht spürbar ist . In dem Video wird der PS4-exklusive Titel Knack via Remote Play auf der Vita gespielt während das Spiel gleichzeitig auf dem großen TV-Bildschirm wiedergegeben wird.
Im direkten Vergleich lässt sich sagen, dass es wohl so gut wie keine Verzögerung geben wird und das Spiel ruckelfrei auf dem Display der Vita angezeigt wird.
Laut Sony soll zum Launch der PlayStation 4 ein Großteil der verfügbaren Spiele via Remote Play auf der PS Vita spielbar sein.
Ob es auch PS4 Spiele ohne Remote Play Unterstützung geben wird, ist noch nicht klar, Sony schreibt aber allen Entwicklern vor nach Möglichkeit diese Funktion ins Spiel zu integrieren. Remote Play auf der Vita wird sowohl im lokalen W-Lan als auch unterwegs mit einer Internetverbindung möglich sein, allerdings sollte dann mindestens eine schnelle UMTS Verbindung vorhanden sein.

Hier nun das Demovideo zum Remote Play Feature der PS4:

Kommen wir zurück zu Destiny und die Frage ob auch Destiny Remote Play unterstützen wird. Da Activision mit Sony einen Exklusivvertrag abgeschlossen hat gehen wir stark davon aus, dass dieses Feature auch in Destiny integriert sein wird. Hinzu kommt, dass Sony schon vor langem alle Entwickler darum gebeten hat Remote Play in die Spiele zu implementieren. Die englischsprachige Seite MoreConsole hat sich die selbe Frage gestellt und dazu ein Video erstellt.

Seid ihr im Besitz einer PS Vita? Wäre die Möglichkeit Destiny auch mobil von unterwegs aus zu spielen für euch ein Kaufgrund für die PS Vita? Würdet ihr Remote Play regelmässig nutzen?

Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!