Wird Destiny zum Kulttitel?

Veröffentlicht von

image

Activision und Bungie sind der Meinung, dass „Destiny“ es mit anderen Größen aus der Entertainment-Branche locker aufnehmen kann. Die Unternehmen möchten in die Liga von „Star Wars“ und „Der Herr der Ringe“ aufsteigen. Ieser Meinung scheinen auch noch andere zu sein, nicht umsonst hat Destiny auf der Gamescom satte vier Awards kassiert (wir berichteten heir und hier)
Die “Halo”-Macher von Bungie sind noch mitten inder der Entwicklung von “Destiny”. Auch wenn es noch eine Weile dauert bis „Destiny“ auf dem Markt erscheint, heben sich die Mannen von Bungie stolz die Brust. In einem Inzerview mit GamesIndustrie äusserte sich Bungies CEO Pete Parson sogar folgendermassen:

“Wir erzählen gerne große Geschichten und wünschen uns, dass die Leute das Destiny-Universum auf die selbe Stufe stellen wie Der Herr der Ringe, Harry Potter oder Star Wars; wir haben schon gesehen, dass wir es mit mit Halo machen konnten”
“Wir sind äußerst stolz auf unsere Errungenschaften mit Halo… Ich bin mir relativ sicher, dass wir das auch mit Destiny erneut schaffen können, auf eine Weise, die vielleicht sogar Halo zuvor nicht schaffen konnte.”

Auch Publisher Activision glaubt an eine große Zukunft. Wie schon bei der “Call of Duty”-Reihe heißt es auch seitens Activision, dass Destiny ein Projekt ist das es mit einigen Größen aus der Entertainment-Branche und sigar einigen Toptiteln aus dem eigenen Hause aufnehmen kann. Wie oben schon erwähnt unterstreichen die gamescom Awards diese Aussage und deuten darauf hin, dass Destiny in der Oberliga mitmischen kann/wird.

“Wir haben die Leute von Pixar immer bewundert und wir sind endlich an dem Punkt, an dem wir das reine unglaubliche Talent haben, von dem ich glaube, das wir damit allen Produzenten von Unterhaltung Konkurrenz machen können und Activision hilft uns dabei, das in die Wirklichkeit umzusetzen”

, ergänzt Parsons.

Seid auch ihr der Meinung das Destiny es mit Titel wie „Herr der Ringe“, „Harry Potter“ oder sogar Star Wars aufnehmen kann? Glaub ihr das Destiny einen solchen Kult um ein Videospiel schaffen kann? Oder ist diese Aussage euerer Meinung nach etwas zu hoch gegriffen?