Dataminer finden weitere entfernte Inhalte
Es dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein das Bungie kurz vor dem Release von Destiny noch einige Inhalte aus dem Spiel entfernt hat. Das bisher beste Beispiel ist wohl die Flache und zusammenhangslose Stroy des Spiels. Vor Release hatte Bungie die Erwartungshaltung der Spieler sehr hochgehalten und konnte sie wohl letzendlich nicht erfüllen. Viele Hüter spielen Destiny zwar gerne, haben aber eine noch grossere Welt erwartet. Warum Bungie die Inhalte entfernt hat lässt sich nur vermuten, ein offizielles Statement seitens Bungie dazu gibt es nicht. Wir empfehlen euch dazu das Video der Gamingplattform Giga (klick mich). Dort erhaltet ihr einen Überblick über all das was Bungie noch kurz vor dem Release aus dem Spiel entfernt hat.
Nun haben Dataminer weitere Inhalte im Quellcode von Destiny in Form von Gegenständen entdeckt die es ebenfalls (bishher?) nicht ins Spiel geschafft haben: Geisthüllen, Schiffsteile Erfahrungspunkte-Booster, Beutezüge und einige weitere Gegenstände.
Reddit User SmurfyX hat in den Quellcode Einträgen der Destiny Datenbank einige Gegenstände gefunden und diese aufgelistet:
Geist-Hüllen
Im Inventar eurer Charaktere hat Bungie zwar Platz für Geisthüllen geschaffen, dieser bleibt bisher aber nur Käufern der Ghost-Edition von Destiny vorbehalten. Diese erhielten nämlich eine rote Geisthülle als digitalen Bonus. Wozu also hat Bungie den unnötigen Platz im Inventar für alternative Geisthüllen frei gelassen? Klar, für Geishüllen. Der Quellcode lässt auf folgende geplanten Inhalte hoffen:
Schiff-Gegenstände
Ebenso scheint Bungie darüber nachgedeacht zu haben die Raumschiffe mit einzelnen Schiffs-Gegegeständen erweitern zu können. Eventuell könnten die Raumschiffe auch eine mögliche Rolle im ursprünglich geplanten Spiel von Destiny gespielt haben. Upgrades und Modifikatoren könnten auch ein Teil von Storymissionen gewesen sein:
Upgrade Materialien
Auch weitere Upgrade Materialien lassen sich im Quellcode von Destiny finden.
Ob diese geplant waren oder für die Zukunft geplant sind, ist bisher auch völlig unbekannt:
Halloween Sparrows
Auch die drei angeblichen Halloween Sparrows, auf die die Hüter zu Halloween hofften (wir berichteten hier), wurden bisher nicht für das fertige Spiel freigeschaltet.
Nur DLC Käufer können sich bisher am S-30 Tumbler, den es als digitale Belohnung für DLC Käufer gab, erfreuen:
Ungenutzte Beutezüge
Doch damit nicht genug. Weitere Beutezüge deuten darauf hin, dass Bungie auch Pläne fur weiter Beutezüge hatte und diese verworfen hat oder für die Zukunft in der Hinterhand hält:
– A Challenged Claim (Eisenbanner Beutezug)
– Salvaged Hope (Eisenbanner Beutezug)
– An Unknown Patron (exotischer Beutezug)
– Fate of All Fools (exotischer Waffen Beutezug?)
– Battle Scars (Beutezug)
– Skolas, Wolf Kell (Queen Event)
Erfahrungspunkte-Booster
Um mehr Erfahrungspunkte zu sammeln muss man den Dämmerungs- oder wöchentlichen heroischen Strike spielen, oder Verbrauchsmaterialien wie die Waffen-Telemetrien einsetzen.
Bungie scheint aber noch weitere Erfahrungspunkte Booster geplant zu haben
Andere Gegenstände
Eine bisher komplett unbekannt Waffe wurde ebenfalls entdeckt, die „antike Kamera“. Es scheint sich hierbei um eine schwere Waffe zu handeln deren Zweck noch völlig unbekannt ist. Es könnte jedoch auch sein, das Bungie eine Funktion plante bei der sich mit dieser Kamera ausgestattete Hüter InGame aufnahmen tätigen können. Reddit User spekulieren, dass es sich um ein Entwicklertool handeln könnte mit dem sich Video-Clips aufzeichnen lassen.
Wir sind gespannt ob es sich bei den oben genannten Dingen tatsächlich um entfernte Inhalte handelt, oder ob diese erst mit folgenden Erweiterungen freischeschaltet werden. Die oben unter „Beutezüge“ gennate Beutezug „Fate of all Fools“ lässt zumindest darauf hoffen, da diese Waffe bereits im Zusammenhang mit dem Osiris Event gebracht wird und auch schon von einem Destiny Spieler geführt wird (wir berichteten hier)
Sorry, the comment form is closed at this time.
sorucha
Es gibt eine Destiny App auf der man sowas schon bei release sehen konnte