Zusammenfassung Destiny 2 Gameplay-Reveal-Stream
Heute Abend war es endlich soweit: Destiny 2 wurde in LA ausführlich vorgestellt. Wir haben das Wichtigste für Euch zusammengefasst.
Bereits im Vorfeld nahm der Hype immer stärkere Ausmaße an. So wurde bereits eine Stunde vor Beginn der Vorberichterstattung ein neues Bild veröffentlicht, das eine Art Maschine zeigt, die sich auf den Reisenden zubewegt.
Die Form dieser Konstruktion deckt sich mit den Schäden, die im ersten Reveal-Trailer zu Destiny 2 zu sehen waren.
Dieses Konstrukt ist ein Käfig, der sich um den Reisenden legt und uns unsere Kräfte nimmt.
Um 18:00 Uhr begann dann die Vorberichterstattung in Form eines Countdowns und von Interviews.
Das erste Interview wurde mit MoreConsole geführt. DeeJ und er tauschten sich über die Community aus und über die ersten Videos, die MoreConsole über Destiny gemacht hat.
Als nächstes begrüßte DeeJ eine Mitarbeiterin von Activision im Saal, in dem der Stream gezeigt wurde. Sie sprachen über die Vorbereitungen, die notwendig waren, um dem Stream einen passenden Rahmen zu verleihen.
Danach folgte der erste Destiny 2 Trailer, der Cayde-6 beim Trinken in den Resten einer Bar zeigt.
Dann wurde wieder zu DeeJ geschaltet, der sich mit Justin von Playstation über die bevorstehende Möglichkeit unterhielt, selbst Hand an Destiny 2 legen zu können. Und sie waren sich einig, dass sie beide Warlocks als Klasse bevorzugen. Außerdem wurde die Verlosung einer streng limitierten Destiny 2/PS4-Pro Box angedeutet.
Nach dem Gespräch mit Justin unterhielt er sich mit Jason Jones, einem der Co-Gründer von Bungie. Sie sprachen über die Energie und die Freude, die die Entwickler in die Entwicklung von Destiny stecken.
Im Anschluss sprach DeeJ mit Lance Reddick, dem Synchronsprecher von Commander Zavala, der in Teil 2 nicht mehr als reiner Quest-Geber agiert, sondern selbst am Kampf teilnimmt. Sie sprachen über die Erfahrungen von Lance mit der Rolle des Zavala und wie es ist, diesen mit seiner Stimme zu verkörpern.
Nach diesem Interview wurde der Reveal-Trailer zu Destiny 2 gezeigt.
Dann wurden die letzten Minuten des Countdowns eingeblendet.
Um Punkt 19:00 Uhr war es dann soweit. Der Stream begann mit einem epischen cinematic Trailer, der Commander Zavala und seinen Weg zum Reisenden zeigt.
Die dann folgenden 60 Minuten Destiny 2 haben wir hier für Euch zusammengefasst
Allgemeine Infos:
- Destiny wird auf PC in 4k-Auflösung laufen
- Die PC-Version wird nicht am 8. September gemeinsam mit den Konsolen-Versionen erscheinen! Einen genauen Termin gibt es noch nicht.
- Auf den Konsolen sind 4k-Support für PS4-Pro und die Xbox-Scorpio höchstwahrscheinlich
- Auf dem PC gibt es keine Begrenzung der Frame-Rate
- Die Frame-Rate auf der „normalen“ Playstation und Xbox ist bisher noch nicht offiziell bestätigt
- Die PC-Version wird exklusiv über das Battlenet von Blizzard verfügbar sein
- Die Sandbox wurde umfassend überarbeitet
- Es wurde kein genauer Termin für die BETA genannt!
- Lore/Story ist jetzt ins Spiel integriert. So können scheinbar direkt Hintergrund-Infos im Spiel abgerufen werden
Kampagne – „Kampagne des roten Krieges“
Story:
- Die erste Mission „Homecoming“ beginnt mit dem Angriff der „Roten Legion“ der Kabale unter der Führung von Dominus Ghaul.
- Das Gameplay startet direkt in den umkämpften Hallen des Turms, wo die Hüter gemeinsam mit Zavala, Ikora und Cayde versuchen, die Invasoren abzuwehren.
- Der Sprecher ist verschwunden und kann nicht gefunden werden.
- Amanda Holiday bringt unseren Hüter mit ihrem Schiff zum Flaggschiff der Kabale, wo wir versuchen, den Schildgenerator zu zerstören und am Ende auf Ghaul treffen.
- Ghauls Ziel ist es, die Kraft des Reisenden für seine Zwecke zu nutzen, da er der Meinung ist, dass die Kabale und er die wesentlich würdigeren Empfänger des Lichtes seien. Dafür legt er den Reisenden in einen riesigen Käfig, durch den die Hüter ihre Kräfte verlieren.
- Die Schlacht um den Turm und die Stadt wird verloren und die Hüter ziehen sich in die Wildnis zurück, wo sie sich neu organisieren und sich auf die Suche nach den verschwundenen Mitgliedern der Vorhut (Cayde, Ikora und Zavala) machen.
Foki:
Es gibt für jede Klasse einen neuen Fokus:
- Jäger – „Arcstrider“: Eine Stabwaffe mit Arkusschaden
- Titan – „Sentinel“: Ein Schild mit Leereschaden
- Warlock – „Dawnblade“: Ein Schwert mit Solarschaden
Waffen und Ausrüstung
Die Waffenkammern des Turms werden zerstört und wir verlieren unsere gesamte Ausrüstung.
Im Gameplay waren zahlreiche neue Waffen und Rüstungen zu sehen:
- Waffenarten werden nicht länger in Primär, Spezial und Schwer eingestuft.
- Die neue Kategorisierung lautet: Kinetisch, Energie und Kraft
- Kinetische und Energie-Waffen können im primär und sekundär Slot getragen werden. „Kraft“ ist die neue Form der schweren Waffen.
- Zusätzlich ist es scheinbar möglich die Waffen zu überladen, denn zusätzlich zum Nahkampf und der Granate wird eine weitere Fähigkeit angezeigt, die bewirkt, dass nicht nur unsere Hüter, sondern auch die Waffe beginnt zu leuchten. Was genau diese Fähigkeit bewirkt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
- Es gibt komplett neue Waffenarten:
- Wie schon vermutet, wird es SMGs geben
- Es gibt Granatwerfer
- Es gibt Miniguns
- Eine Art „Schock-Impuls-Waffe“
- Waffen können mit Mods versehen werden.
- Die Hüter werden das Steuer von Kabal-Panzern übernehmen können.
- Es wird eine große Auswahl an neuer, exotischer Ausrüstung und Waffen geben.
- Der Exo-Raketenwerfer „Dubious Volley“, der bereits seit „König der Besessenen“ im Destiny-Universum herumspukt, ist im Trailer zu sehen.
Aktivitäten
Destiny 2 soll sich wie ein richtiges Open-World-Spiel anfühlen und setzt daher auf eine große Anzahl verschiedener Aufgaben und Aktivitäten.
Patrouillen bestehen nun nicht mehr aus den bekannten Einzelmissionen sondern geben Euch die Möglichkeit, auf der Karte nach verschiedenen Aktivitäten zu suchen und diese zu beginnen. Die Karte ist jetzt immer aufrufbar und nicht mehr nur vom Orbit aus.
Folgende Aufgaben wird es unter anderem geben:
- Öffentliche Events (diese wurden mit heroischen Aufgaben versehen)
- Abenteuer: Nebenquests mit speziellen Belohnungen
- Verlorene Sektoren: Dungeon-artige Aktivität mit Endboss und besonderer Beute
- Schatzsuchen
- Story-Missionen:
- Neuanfang für alle
- Mehr Zwischensequenzen und Handlungsstränge als je zuvor
- Längere und viel umfangreichere Story-Kampagne
- Neue Strikes:
- Name des ersten Strikes lautet Inverted Spire
- Bosskämpfe in Strikes sollen jetzt komplexer sein und mehrere Phasen haben
- Neues Dämmerungssystem: Es wird anscheinend eine Art „Pass“ benötigt, um einen Dämmerungsstrike absolvieren zu können.
- Neuer Raid, der später noch ausführlicher vorgestellt werden soll
Welten
In Destiny 2 werden wir komplett neue Welten erkunden, während die alten, bis auf die Erde, anscheinend nicht mehr besucht werden können.
Neuerung: Man kann jetzt von Planet zu Planet reisen, ohne dabei in den Orbit fliegen zu müssen!
Es wird vier Planeten zu erkunden geben:
- Die Erde: Hier insbesondere die europäische Todeszone, in der sich das neue Lager der Hüter befindet.
- Hier treffen wir auf die Questgeberin „Hawthorne“, über die sonst noch nichts bekannt ist. In der Collector’s Edition gibt es ihren Rucksack dabei.
- Scheinbar kann im Lager auch Fußball gespielt werden.
- Titan: Ein Mond des Saturn, dessen Oberfläche komplett von Ozeanen bedeckt ist. Commander Zavala zieht sich hierhin zurück, nachdem die Stadt gefallen ist.
- Io: Ein Mond Jupiters, der als letzter Ort gilt, den der Reisende bei seiner Ankunft „berührt“ hat. Io ist für die Hüter ein heiliger Ort und die Zuflucht für Ikora Rey nach dem Fall der Stadt.
- Nessus: Ein düsterer, von den Vex kontrollierter Ort, an den sich Cayde-6 zurückzieht, nachdem die Kabale die letzte Stadt überrannt haben.
Schmelztiegel
Neuerung: Alle PvP-Modi werden nur noch 4 gegen 4 gespielt! So soll Destiny noch E-Sports-tauglicher gemacht werden.
Der Schmelztiegel soll schneller und noch kompetitiver werden.
- Es gibt mehrere neue Modi, wovon „Countdown“ nun vorgestellt wurde.
- Spieler beginnen eine Runde mit einem „Wiederbelebungs-Punkt“, den man verliert, wenn man stirbt oder jemanden wiederbelebt.
- Weitere Infos folgen, wenn mehr Erfahrungen vom Gameplay-Event geteilt wurden.
Clans und Spielersuche
Mit Destiny 2 werden Clans endlich direkt ins Spiel eingebunden und gestärkt:
- Clan-Kommunikation und Einsatztrupp-Bildung finden jetzt direkt im Spiel statt
- Es wird Clan-eigene Banner geben
- Jedes Clanmitglied trägt mit seiner individuellen Aktivität zum Erfolg des Clans bei und es gibt spezielle Prämien für Clans, wenn die Mitglieder bestimmte Aufgaben und Aktivitäten absolvieren.
- Es gibt ein neues Clan-Level-System (mehr dazu ist noch nicht bekannt, es wird jedoch mit den Belohnungen der Clanmitglieder zusammenhängen)
- Clans können sogenannte „Guided Games“ eröffnen, wo sie ihren Trupp für Solospieler öffnen, die die gleiche Aktivität starten wollen, aber nicht genug Mitspieler haben.
- Zum Beispiel kann ein Clan, der nur 5 Hüter im Raid-Trupp hat, seine Aktivität für Solospieler sichtbar machen, die sich den Clan zunächst ansehen können und dann entscheiden, ob sie mitspielen wollen. Quasi eine Art „Match-Making on Demand“. So können Spieler Clans kennen lernen und andersherum.
Wir werden diesen Artikel laufend updaten, wenn es neue Infos gibt.
Alle Einsteigen! Der Hype-Train startet durch!
Wer das Ganze nochmal in bewegten Bildern sehen will, kann sich jetzt entweder nochmal den ganzen Stream hier ansehen oder die Zusammenfassung von Andy Edition ansehen:
Wir freuen uns auf Destiny 2 mit Euch und wie immer viel Spaß und guten Loot!
Max
Sorry, the comment form is closed at this time.
Mai
<3-lichen Dank für die tolle Zusammenfassung @Max lg
Pingback: Destinyblog - Anpassungen, Änderungen und neue Subklassen in Destiny 2
Pingback: Destinyblog - Der Schmelztiegel in Destiny 2 - Was bisher bekannt ist
Pingback: Destinyblog - Destiny 2: Die Story-Mission "Homecoming" in der Analyse