Bungie Weekly Update – Weitere Infos über die Raids

Heute Nacht wurde Bungies vorletztes Weekly Update vor dem Launch von Destiny veröffentlicht. Bungie Design Lead Luke Smith geht hier noch einmal in einer Frage und Antwort Runde auf die Raids ein. Wir haben den Inhalt für euch sinngemäß ins Deutsche übersetzt:

Frage: 
Ich habe irgendwo gelesen, dass es 45 Minuten dauern soll ein Tor, das den Zutritt zu den Raids ermöglicht, zu öffen.

Luke: 
Klingt als habe diese Gruppe einen kleinen Kommunikationsfehler gehabt (Es war DeeJs Gruppe!).
Im Großteil einer Raid-Begegnung muss man als Gruppe zusammenarbeiten. Die Gruppe aus sechs Mann versucht einen metamorphorischen Schlüssel zu schaffen welcher ihnen den Weg zu einer verschlossenen Begegenung öffnet.

image

Während des Designs haben wir nicht allzu viele Informationen über die Gruppen der Raids verraten. Es gibt keine Wegpunkte denen man folgen kann, oder Objekte die erklären was man in einer bestimmten Situation tun muss.
Im wahren Leben werden wohl viele Spieler im Internet nach Hilfe suchen um in einer Raid weiterzukommen.
Es gibt ein altes Bungie Sprichwort welches besagt, dass wir nicht wollen das die Spieler in das Internet gehen um Hilfestellung zu bekommen. Dieses Sprichwort bezieht sich jedoch sicherlich nicht auf die Raids in Destiny.
Wir sind uns sicher, dass die Spieler einige Strategie-Guides im Internet veröffentlichen werden oder ihre Gruppengeheimnisse sicher bewahren in der Hoffnung, dass ihre Belohnungen etwas exklusiver bleiben.
Wenn deine Gruppe verstanden hat wie man sich Zutritt zur Vault of Glass verschafft, wird es nicht annähernd 45 Minuten dauern.

Frage:
Was ist dran an dem Gerücht das einige Clans 16 oder mehr Stunden an der Raid gespielt haben und ihn dennoch nicht geschafft haben?

Luke:
In diesem Satz sind eine Menge Fehlinformationen. Lass uns einen Blick auf das betroffene Wochenende werfen.

Im März 2014 haben wir einen organisierten Clan aus Leuten für einen Raid-Spieletest zusammengebracht.
Dies war eine der einzigen Ausnahmen in denen die Vault of Glass von externen Leuten gespielt wurde.
Die Gruppe bestand aus Shooter Spielern und nicht – grösstenteils zumindest – aus Raidern von anderen Spielen. Es war eine Gruppe aus Leuten die hauptsächlich in competetiven Multiplayer Spielen zusammenarbeiteten, und sie hatten bisher noch keinerlei Erfahrungen wie diese gemacht.
Wir haben die Besucher in vier Gruppen aufgeteilt.
Wir haben sie in eine sehr lange Urstudie geworfen, wir haben sie gefilmt, ihre Abenteuer aufgezeichnet und sie während des Spielens live beobachtet. Später hat unser Raid Team eine Menge Zeit darin investiert die Filme aus der Spielerperspektive auszuwerten die wir den ganzen Tag über aufgenommen haben.

Wir haben ihnen die ganze Zeit über keinerlei Hilfestellung, Tips oder Tricks gegeben. Und wir haben ihnen auch keine der Mechanismen gezeigt. Wir haben nur zugeschaut, zugehört und dabei gelernt.

In den zwei Tagen Spielzeit – an denen sie natürlich auch Pausen eingelegt haben um Mahlzeiten zu sich zu nehmen und sich vom ersten Spieltag zu erholen, passierte folgendes:

Zwei Gruppen schafften es zur finalen Begegnung. Jedoch schaffte es keine der Gruppen sie siegreich zu beenden.

Eine Gruppe schaffte es zur finalen Begegnung, musste aber zurück zu einer früheren Begegenung springen.

Eine Gruppe ist komplett ausgestiegen und hat sich entschieden Strikes, Missionen und Erkunden zu spielen.

Mit dem Ziel dass sowohl möglichst viele Spieler die normalen Raids beenden sollen, als auch ,dass sie dabei organisiert, kooperativ und kommunikativ zusammenarbeiten sollen, hatten wir noch eine Menge Feintuning während des resttlichen Frühlings vor uns.

Frage:
Ein „normaler“ Raid? Was ist das? Wo ist der Unterschied bei den Raids in Destiny?

Luke: 
Es gibt zwei unterschiedlich Typen von Raids:
Normale und harte. Wenn man eine normale Raid beendet hat können die Spieler die Hardcoreversion dieser Raid spielen.

Der normale Modus dient dazu die Mechaniken, die Zusammenarbeit als Team und das Bilden von Strategien zu erlernen um die Begegenungen zu überstehen.
Ich hatte beispielsweise nur eine handvoll Bungie Gruppen in einer normalen Raid, und ihr Jungs, die Spieler-Basis werdet zwangsläufig das Spiel besser, smarter und taktischer betreten als wir selbst. Hardcore Modi erweitern die Durchführung.

Ausserdem werden dort tödlichere Gegner, engere Zeitfenster für die Mechaniken und eine handvoll gezielter Veränderungen auf euch warten, der Hardcore Modus hat eine höhere Todesrate als der Normal-Modus.
Wir versuchen sogar eine Weltneuheit, wir werden im Gegenstaz zu den normalen Raids im Hardcore Modus die Kills verifizieren.

Frage:  Wirklich, wie lange wird ein Leben dauern?

Luke:
Weil wir die Erfahrung in einem Wochenprozess angelegt haben, müsst ihr die Raid nicht innerhalb eines Durchgangs beenden. Eure Gruppe kann einen Schritt in der Vault of Glass machen, nennen wir es einen Abend, und kann dann während der Woche die Raid wieder da aufnehmen wo sie aufgehört hat.
Wie auch immer, unser Wochenreset findet immer dienstags statt.

Frage:
Welchen Loot erhalten wir in den Raids?

Luke: 
Jede Klasse hat ein bestimmes Ausrüstungsset für die beiden unterschiedlich Raids.

Natürlich wird es Raid Waffen geben. Jede der neun Waffengattungen in Destiny
(Auto Rifle, Hand Cannon, Pulse Rifle, Fusion Rifle, HMG, Rocket Launcher, Sniper Rifle, Shotgun and Scout Rifle) hat eine legendäre Version die speziell für den Raid gemacht wurde.

Die Ausrüstung und die Waffen sind in jeder Raid Aktivität einzigartig. Sie sind visuell und themathisch auf die Kämpfe ausgerichtet die ihr in den Vault of Glass bestreitet.
Natürlich wird es auch weitere Belohnungen hinter Vault’s Toren geben worauf wir aber heute nicht weiter eingehen wollen.

Frage:
Wie funktioniert das Looten in den Destiny Raids?

Luke: 
Den Loot den du erhälst ist nur für dich – genau wie im restlichen Spiel.

Das heisst, dass das Loot das ein Charakter in einer Begegnung bekommen hat in der gleichen Woche nicht wieder kommen wird. Dies wird von uns als „Lockout“ bezeichnet.

Ich unterstreiche in diesem Satz das Wort „Charakter“ weil jeder Spieler bestimmt mehrere startbereite Raidcharaktere parat hat mit denen er wieder und wieder mit einem anderen Charakter in den Raid einsteigen kann – und das Lockout ist für diese nicht relevant!

Jede Begegnung hat ein fixes Items-Inventar welches von den Spielern eingesammelt werden kann, bestimmte Ausrüstungen oder Waffen können nur in einer bestimmten Begegnung eingesammelt werden.
Die Lockouts werden ebnfalls mit dem Wochenreset zurückgesetzt.

Frage:
Kannst du uns ein Beispiel der Mechanik nennen auf die wir in einer Destiny Raid treffen?

Luke:
Klares Nein
Ich hab nie versprochen euch etwas darüber zu erzählrn.
Ihr werdet schon bald die Chance haben all den Schmerz und das Leid, die atemberaubende Aktion und die erstaunlichen Rätsel, während ihr unter dem Beschuss der härtesten Biester seid die es gibt, selbst zu erfahren.

Ein weiterer Weekly Update meine Freunde. Dann gehört Destiny euch.

20 Comments
  • patrik
    30. August 2014

    Na dann stehen unserem clan ja harte Tage bevor ab dem 09.09 😀

  • Hope
    30. August 2014

    Genial also 2 Schwierigkeitsstufen
    Wie ich mich freue !! Langsam wird’s warten unerträglicher und die weekly Updates machens iwie net leichter!
    Bleibt nur das Problem mit Randgruppe finden

  • eXacTv
    30. August 2014

    Oh mann,ich hab nicht gewusst,dass auch rätsel in raids sein werden
    werden…das wird ja immer besser, schwerer und bedrohlicher 😀

  • Agji
    30. August 2014

    Wir packen das meine destiny brüder

  • Adamska
    30. August 2014

    gibt es eigtl nen forum clan?

  • Hope
    30. August 2014

    Jap gibt es 😉

  • Spanier737
    31. August 2014

    Es wird einfach so geil. Ich hab schon richtig bock mit euch die raids zu bestreiten 🙂

  • 31. August 2014
  • Patrick
    31. August 2014

    Noch ein verdammtes knappes wöchlein 😉 Falls übrigens jemand Lust hat mich zu adden ,bin ab dem 8.9. bzw. 9.9. 24/7 am suchten ^^ PSN = godkillers81 freue mich auf jede menge Action 😀

  • Spanier737
    1. September 2014

    Also Patrick unter godkillers81 find ich dich nich im psn oder das psn spinnt wieder

  • Spanier737
    1. September 2014

    Hat sich schon erledigt 😉 sorry

  • Hitmarker_77
    1. September 2014

    WOW, bin erstaunt wie viel Entwicklungsarbeit und Studien in DESTINY investiert wurden. Jetzt bin ich auch mega neugierig. Wenn`s paßt suchte ich nur noch DESTINY. Tschüss Vorbestellung COD AW Atlas Pro 🙂

  • r_fux
    1. September 2014

    WIE GEIL

    mehr kann ich nicht mehr sagen *gg*

  • Patrick
    1. September 2014

    Spanier hab dich nich drin aber auch nur weil ich noch nicht online war, 😉

    Alle anderen zukünftigen DestinyZocker dürfen mich ebenso gerne adden 😀

    Ne Woche noch krieg schon langsam nen kribbel Anfall 😀 😀

Sorry, the comment form is closed at this time.