BWU – Eisenbanner und Osiris Events kehren Mitte Oktober zurück

Veröffentlicht von

Das Bungie Weekly Update dieser Woche steht ganz im Zeichen der PvP-Events „Eisenbanner“ und „Prüfungen von Osiris“. Beide Events wurden mit dem Release der Erweiterung „König der Besessenen“ pausiert.
Wie Bungie nun mitteilt, werden noch in diesem Monat beide Schmelztiegel-Elite-Events zurückkehren.

Eisenbanner

image

Den Anfang macht hierbei das Eisenbanner Event. Am 13. Oktober öffnet Lord Saladin die Pforten zum Eisenbanner.
Natürlich war Bungie nicht untätig und hat, wie schon im PvE, auch hier einige Veränderungen vorgenommen und Gewohntes behalten:

– Den Gehärtet-Buff muss man nun nicht mehr extra gegen Lichtpartikel erwerben, der Buff wird zukünftig automatisch bei jedem Turnier-Teilnehmer aktiviert und sorgt für erhöhten Rufbonus, je später man in der Woche im Eisenbanner Event einsteigt.

– Eure Zweit- und Drittcharaktere sammeln weiterhin schneller Ruf.
– Bei verlorenen Eisenbanner-Spielen erhält man weiterhin die Medaillien. Mit diesen kann man aus verlorenen Spielen nach dem nächsten gewonnenen Spiel noch Eisenbanner-Ruf erhalten.
– Nach jedem Match kann man nun Eisenbanner-Rüstungen und Waffen als Belohnung erhalten. Das sind die, die Lord Saladin auch im Inventar trägt.
– Allerdings verlangt dieser nun legendäre Marken statt Glimmer!
– Zudem hält Lord Saladin neue Eisenbanner-Beutezüge bereit, mit denen ihr schneller im Ruf aufsteigen könnt.
– Jeden Tag wird es 3 tägliche Beutezüge und jede Eisenbanner Woche 3 weitere wöchentliche Beutezüge geben.
– Um am Eisenbanner-Event teilzunehmen, empfiehlt das Entwicklerteam ein mindest Lichtlevel von 230

Die Prüfungen von Osiris

image

Auch die Prüfungen von Osiris kehren wieder zurück. Am 16. Oktober ist es schon so weit. Und auch hier waren Bungies Mannen am Werk, haben einiges vom Alten behalten und haben ein paar Veränderungen vorgenommen:

– Die Prüfungen von Osiris finden wie gewohnt am Wochenende statt. Los gehts wie üblich am Freitag um 19.00 Uhr. Beendet wird das Event zum Weekly- Reset am Dienstag um 11.00 Uhr.

– Wie gewohnt wird der 3-gegen-3 Eliminierungs-Modus an jedem Wochenende auf einer anderen Karte stattfinden.
– Es gibt weiterhin keinen Levelausgleich
– Wie schon beim Eisenbanner, erhält man hier nun auch Event Belohnungen nach den Matches. Bruder Vance spielt dabei keine wichtige Rolle mehr und rückt in den Hintergrund.
– Allerdings stehen auch wieder die gewonnen Spiele im Vordergrund des PvP Elite-Turniers.
– Je mehr Spiele ihr hintereinander gewinnt, desto besser werden die Belohnungen.
– Ziel sind immer noch 9 aufeinanderfolgende Siege, um auf den Merkur-Leuchtturm zu gelangen.
– Im Leuchtturm gibt es weiterhin die fette Beute.
– Man kann allerdings nach 9 Spielen noch weitermachen, dafür gibt es jedoch keine besserern Belohnungen mehr. Angeber werden hier prahlen können, wie viele Siege sie tatsächlcih geschafft haben 😉
– Verlierer-Teams erhalten weiterhin die Buffs und Passier Münzen.
– Die wahrscheinlich grösste Veränderung ist Folgende:
Wie bereits im Vorfeld angekündigt, will man bei den Prüfungen von Osiris gleich starke Teams gegeneinander antreten lassen. Das heißt: es werden Teams gegeneinander antreten, die gleich viele gewonnene Spiele haben. Die Teams werden also so gepaart, dass sie gleich stark sind.
– Die Verbindung (Latenz) soll dabei jedoch auch berücksichtigt werden.
– Der Entwickler gibt bei den Prüfungen von Osiris ein empfohlenes Lichtlevel von 290 vor.

Bungie Store
Im weiteren Verlauf des BWU bewirbt man nochmals den Bungie Store. Hier gibt es neuen Stoff wie Shirts, Pullis und Stress-Knautsch-Engramme, die Bungie bereits auf der Gamescom verteilt hat. Allerdings müsst ihr echtes Geld auf den Tisch legen, Glimmer wird als Währung nicht akzeptiert! 😉

image

image

Bungie Hilfe Forum
Dann geht man wie in jedem BWU auf das Bungie Hilfe Forum ein. Hier werden aktuelle Hilfethemen vorgestellt.
Da dort jedoch momentan viele Fragen zum Thema Item- oder Questsuche gestellt werden, verweist man in diesem Abschnitt noch einmal auf das offizielle Bungie Forum. Viele Spieler sind momentan nämlich daran, einen Lösungsweg zu finden, wie man an das exotische Fusionsgewehr „Sleepers Simulant“ gerät. Bungie schreibt zur Item und Questsuche nur:
Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen!

Ein Hinweis darauf, dass der entscheidende Hinweis auf die Sleepers Simulant im Bungie Forum zu finden ist?

#DestinyMotW
Zuguterletzt werden wieder die Videos der Woche präsentiert.

Quelle

3 Kommentare

  1. Wird man im kommenden Iron Banner Waffen und Rüstungen mit 300 Light erspielen können? 280er Gear wäre etwas enttäuschend….

    1. Das ist eine gute Frage. Bis jetzt sind die Werte und Perks der Ausrüstung nicht bekannt. Wir werden hier aber darüber berichten, sobald es etwas Neues gibt.

Kommentare sind geschlossen.