BWU – Raid Challenge Modus, Zahlen zu IB und Osiris, Refer a Friend, Titan Patch, Black Friday Sale

Veröffentlicht von

Da in Amerika an diesem Wochenende das Thanksgiving Fest gefeiert wird, hat Community Manager DeeJ den wöchentlichen Bericht von Bungie an die Community vorgezogen und heute schon veröffentlicht.

Sehr viel neues gibt es dabei jedoch in diesem BWU nicht zu erfahren:

Raid Challenge Mode

image

Dass der Raid Challange Mode schon bald kommen wird ist ja schon seit einger Zeit bekannt. Lead Raid Designer Gavin Irby geht im BWU noch einmal kurz darauf ein und erklärt, dass im Raid Challange Modus einer der Endbosse einen Modifier erhält, sich also ähnlich verhält wie ein Dämmerungs-Strike Endboss. Ab Anfang Dezember wird die Modifikation dabei genau wie beim Dämmerungs-Strike wöchentlich wechseln, und auch der betroffene Endboss, sowohl im Normal- als auch im Hard-Mode.

Prüfungen von Osiris Map Balance?
Oftmals werden die Spawn Punkte bei den Osiris Maps kritisiert. Demnach würden die Spawnpunkte bei asymmetrischen Maps wie beispielsweise Rusted Lands unfair verteilt und dadurch einem Team ein Voeteil verschafft. Bei symmetrischen Maps wie Phanteon jedoch seien sie fair gesetzt.
Natürlich schaut sich Bungie die Zaheln und Statistiken genau an. Demnach sprechen die Siege der Spawnseiten eine deutliche Sprache:

50.128% Alpha Team
49.872% Bravo Team

Die Startpunkte seien also gut und fair gesetzt.

Eisenbanner – Je besser die Rüstung desto besser die K/D
Dass beim Eisenbanner die Ausrüstung von entscheidendem Vorteil sein kann ist klar. Mit einer Rüstung mit höheren Lichtwerten verschafft man sich einen entscheiden Vorteil gegenüber dem Gegner. Das belegt auch eine Statistik bei der hervorgeht, dass mit steigendem Lichtlevel auch die K/D der spieler steigt.

image

Refer a Friend
Dann geht man noch einmal auf das Refer-a-friend-Programm ein und will im BWU noch einmal dafür werben. Dieses sorgt momentan jedoch für grossen Unmut innerhalb der Community und erfreut sich nicht gerade grosser Beliebtheit.

Videos der Woche
Wie in jedem BWU dürfen im Abschluss natürlichnicht die Videos der Woche fehlen.
Folgende Videos haben es in dieser Woche ins BWU geschafft:

Black Friday Angebote im Bungie Store

image

Zuguterletzt verweist Community Manger DeeJ noch auf den Black Friday, ein Tag an dem in Amerika Waren mit teils riesigen Rabatten an den Mann gebracht werden. Natürlich wird es solche auch im Bungie Store geben. Von Freitag bis Montag erhaltet ihr hier beim Einkauf 25% Rabatt. Ob sich diese Angebote für Destiny Fans hierzulande wirklich lohnen bleibt jedoch fraglich. Die Shippingkosten kommen nämlich noch zum Preis hinzu und erhöhen den Preis sehr deutlich. Hieran muss Bungie noch arbeiten. Wir sind gespannt ob und wann es einen europäischen Bungie Store geben wird.

Titan Patch
Im BWU der nächsten Woche will man dann etwas spezieller auf den Titan eingehen. Wie bereits mehrfach mitgeteilt wurde, soll der Sonnebezwinger Titan ja gepatcht werden. Veilleicht erfahren wir dann nächste Woche erste Details.

Quelle