Crotas Ende – Top Ten Clans und Interview mit Team InvigorateGaming

Veröffentlicht von

Hier eine offizielle Auflistung von Bungie der Clans die Crota zuerst gelegt haben:

Platz 1 (wir berichteten hier)
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Platz 6
Platz 7
Platz 8
Platz 9
Platz 10

Im aktuellen Bungie Weekly Update hat Bungie das erstplatzierte Team InvigorateGaming interviewt. Wir haben dieses Interview für euch ins Deutsche übersetzt:

Ihr habt es wieder geschafft. Wie habt ihr euch auf Crota Das Ende vorbereitet?

INV : Wir alle sorgten dafür, dass unsere Klassen und Waffen voll aufgelevelt waren. Wir haben kleinere Teams für die unterschiedlichsten Situationen zusammengestellt und koordiniert, um stark vorstoßen zu können, was sich am Ende als hilfreich für die verschiedenen Teile des Raids herausgestellt hat. Wir wussten, dass wir sowohl Arkus- und Sonnenwaffen brauchen wenn wir auf die Ritter und Zauberer treffen, so dass wir unsere Vorauswahl der Ausrüstung auf diese Elemente ausgerichtet haben. Wir haben einige Tests gemacht um herauszufinden welche Waffen auf Elementarschilde am besten wirken. Wir wussten auch, dass die Gjallahorn von entscheidender Bedeutung sein wird, so dass wir das Team aus denen zusamgestellt haben die sie haben. Weil unsere Konkurrenten von Primeguard nicht gestreamt haben, haben auch wir beschlossen nicht zu streamen, um unsere Strategien exklusiv für unseren Clan zu halten. Wir wissen, dass sie einer der besten Clans da draußen sind, und versuchen sie zu schlagen, hat uns geholfen den ganzen Raid über motiviert zu bleiben.

Inwiefern haben sich die Herausforderungen in diesem Raid unterschieden?

INV : Wir merkten, dass die Herausforderungen in Crotas Ende anders und noch kreativer als im vorherigen Raid waren. Der Raid konzentriert mehr auf Teamarbeit und Koordination anstatt auf das Lösen von Rätseln. Auf Grund der vielen aggresiven Feinde die ständig über einen herfallen war der Raid spannender. Der Nahkampf machte alles noch intensiver.

Wusstet ihr das der Raid leichter, härter, oder wie auch immer wird und was euch erwartet?

INV : Der Raud war dieses mal definitiv härter. Wir haben die Herausforderung und das Rennen um Weltneuheit genossen. Wir sind hartnäckig wenn wir einer stressigen Begegnung gegenüberstehen.  Wir habrn die Schwierigkeit des Raids unterschätzr, aber wir waren sehr froh, dass er schwieriger war als erwartet.

Was würden Sie denen, die in eure Fußstapfen treten, empfehlen?

INV : 6 Stunden in einer frustrierenden Umgebung mit den gleichen Leuten zu verbringen testet die Geduld. Die richtige Chemie ermöglicht es sich während der Herausforderung zu konzentrieren. Als wir uns am ersten Tag trafen haben wir versucht herauszufinden welche Möglichkeiten wir haben um erfolgreich zu sein. Wenn ihr ein Fireteam habt das gerne zusammenspielt rate ich euch zusammenzubleiben um eine Chemie zu entwickeln die euch zusammmenschweisst um ein hohes Niveau zu erreichen.

Mit sieben Spieler die im Spielverlauf auf Bungie.net aufgeführt sind sieht es aus als hätte eine Veränderung alles zum laufen gebracht. Was war der Grund für die Veränderung des „Personals“?

INV : Trotz mehrerer perfekten Ausrichtungen war unsere ursprüngliche Strategie für Crota nicht gut genug um Schäden anzurichten. LtJohn5 hat empfohlen den Schwertträger zu wechseln und als Primärwaffe auf die Vex Mythoclast zu wechseln, unsere einzige Stufe 32 Waffe, so konnten wir feststellen ob das Schwert zusätzlichen Schaden an Crota ausrichtet. Dieser Versuch scheiterte kläglich, aber wir hatten prompt eine gute Idee. Ewok hat vorgeschlagen  Matrix ins Fireteam zu holen, der einzige Stufe 31 Spieler in unserem Clan, um so zu sehen, ob der ausgehende Schaden höher wird.  Matrix war bereits auf Level 31 weil er sein Level über die Beutezüge und Marken über seine drei Jäger aufgelevelt hat. Er war auch ein Mitglied unseres zweiten Teams. Als er einverstanden war unserer Gruppe beitreten, stellten wir fest, dass er der Chef war und 50% härter zuschlägt. Unser ursprünglicher Schwertträger (Hawk) ging mit Matrix unsere gesamte Strategie durch um ihm zu zeigen, was er tun musste. Kurz darauf Crota war besiegt.

Es war ein Clan Sieg. Jeder der dabei war war entscheidend für unseren Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an alle aus eurem Clan. Was kommt als nächstes von euch?

INV : Wir haben unseren Fokus vom Normal- auf den Hardcore-Modus verschoben. Wir haben bereits damit begonnen mögliche Strategien zu entwickeln um für das nächste Rennen bereit zu sein.

Quelle

4 Kommentare

  1. ist halt ein großer clan, der seine Spieler aussuchen kann, ach, an der Stelle brauchen wir die und die Waffen und den schaden, also du du du du du, rein, machen. Hmm, wir sind 8 Spieler und können es nicht so zusammenstellen, dass immer alle 6 Spieler genau den schaden machen, den man braucht, daher für kleine clans deshalb schwerer und Ne größere Herausforderung.

    1. Du hast vergessen zu sagen „haste Waffen? Amor? und bist am Hartzen? Ok komm rein“
      p.s. wenn ich sehen wie die Leute sich via Beutezug Glitch nach oben leveln usw…da muss man nicht drauf stolz sein.

  2. Ich find es hard, dass man lichtbruchstücke und lichtenergie nur im RAID bekommt. Ich finde man sollte wenigstens die Dinger auch bekommen wenn man zum Beispiel die tägliche auf 30 macht oder Dämmerung usw. weil brauch Ruhe anderen Bruchstücke ja gar nicht mehr und bekomm sie immer noch überall. nervend

Kommentare sind geschlossen.