Der Unterschied zwischen „Motes of Light“ und Licht

Da wir immer noch desöfteren gefragt werden wo der Unterschied zwischen „Motes of Light“ und „Licht“ liegt haben wir hier noch einmal eine Erklärung für euch verfasst damit ihr gut vorbereitet in die Welt von Destiny starten könnt.

Motes of Light:
Mote of Light ist ein Art Währung die ihr nach dem höchsten Level Cap, der bekanntlicherweise bei 20 liegt, erhaltet.
image

Jedes mal wenn ihr, nachdem ihr Level 20 erreucht habt, eure XP Bar auffüllt erhaltet ihr „Mote of light“ als Belohnung.
image

Diese Motes of Light könnt ihr dann im Tower ausgeben um eure Ausrüstung zu erweitern – der einzige bisher bekannte Händler der „Mote of Light“ akzeptiert ist „der Speaker“

image

Beim „Speaker“ benötigt ihr für alle Gegenstände seines Inventars „Mote of Light“. Bisher ist nicht bekannt ob es noch weitere Händler geben wird die „Mote of Light“ als Währung fordern.

Licht:
Licht ist eine Art Statistik die ihr durch das Tragen von legendärer oder exotischer Ausrüstung erhaltet. Jede legendäre oder exotische Ausrüstung besitzt einen Lichtwert, egal ob Armreif, Waffen, Helm, Rüstung, etc.
„Licht“ funktioniert wie die Statistik „Intellekt“ oder „Stärke“ die ebenfalls durch die Ausrüstung bestimmt werden.
image

Gleichzeitig dient das Licht dazu euch nach dem Level Cap 20 weiter aufleveln zu lassen. Das höchste Level das ihr mit „Licht“ erreichen könnt ist das Level 30 (wir berichteten hier).

Hier ein Beispiel:
Gehen wir davon aus das man 30 „Licht“ benötigt um ein Level aufzusteigen.
Ihr habt Level 20 bereits erreicht und stattet euch nun mit folgender legendären oder exotischen Ausrüstung aus:

Helm – Lichtwert 15
Handschuhe – Lichtwert 25
Stiefel – Lichtwert 10
Waffen – Lichtwert 30
Brustpanzer – Lichtwert 15
Ihr habt nun einen gesamten Lichtwert von 95. Davon ausgehend das man 30 Licht benötigt um ein Level aufzusteigen hättet ihr nun Level 23 erreicht (95 Lichtwert : 30= 3 Level)

Die Ausrüstung bestimmt also ab Level 20 euer Gesamtlevel. Legt ihr die gesamte Ausrüstung ab sinkt ihr wieder auf Level 20 herunter. Tragt ihr eine Ausrüstung mit einem Gesamtlichtwert von 140, wärt ihr auf Level 24 (140 Lichtwert : 30 = 4 Level)….
Dies war nur eine Beispielrechnung da bisher noch nicht bekannt ist wie viel „Licht“ man benötigt um ein Level aufzusteigen.

Als Formel kann man also sagen:

Gesamtlevel = Level 20 + (Gesamtlichtwert : Lichtwert den man benötigt um ein Level aufzusteigen)

Habt ihr mit eurer Ausrüstung das höchste Level (30) erreicht seid ihr bereit um in die Raids zu starten.

Wir hoffen das wir das verständlich erklärt haben. Sollten noch Fragen offen sein schreibt sie uns einfach in die Kommentare.

Zuguterletzt noch die Videoquelle von DattooDoesDestiny in dem er alles noch einmal erklärt.

6 Comments
  • Hope
    26. August 2014

    Sehr gut erklärt!

  • Agji
    26. August 2014

    Wie ein wildes kind zähle ich die tageeee noch fast 13 tage <3

  • spacewalk
    26. August 2014

    thanks 🙂 wieder etwas schlauer geworden . Sehr hilfreich !

  • Blackout
    27. August 2014

    Agji mir gehts genau so 😀

  • Patrick
    27. August 2014

    Sind wir nicht langsam alle ein bisschen „Bluna“ 😀

  • r_fux
    27. August 2014

    nice! so jetzt kenn ich mich aus und kanns noch weniger erwarten also ohnehin schon

Sorry, the comment form is closed at this time.