Destiny 2 – Saison des Spleißers enthüllt

Eine Woche vor dem Ende der aktuellen Saison gibt es endlich viele neue Infos zur kommenden Saison. Der Saison des Spleißers.

Die Saison des Spleißers – Die Story

 

„Spleißer“…das dürfte bei einigen Destiny-Veteranen noch in Erinnerung sein. Vor allem bei den „Rise of Iron“ Spielern aus Destiny 1. Dort waren die Spleißer die „neue“ Gegner-Art und haben im Kosmodrom bzw. den Pestlanden ihr Unwesen getrieben. Dieses Mal allerdings, sind sie wohl auf unserer Seite:

Die Vex haben die Letzte Stadt in eine endlose Nacht gestürzt. Sie bedrohen die Sicherheit, die normalerweise unter dem wachsamen Auge des Reisenden herrscht. In dieser anhaltenden Dunkelheit enthüllt Ikora die Identität eines unerwarteten Verbündeten, der die Mittel haben könnte, diesen Angriff zu überwinden.

Mithrax, Kell vom Haus des Lichts, führt eine kleine Gruppe von Eliksni an, die gern näher am Reisenden wären. Als Sakraler Spleißer verfügt er über das nötige Wissen, um die Vex-Technologie zu bekämpfen, die die Letzte Stadt zu ersticken versucht. Das Licht schafft ein Bündnis … Wird es stark genug sein?

Mithrax? Ja den kennen wir noch aus „Stunde Null“ und vom Titan. Er ist wieder da und endlich der „offizielle“ Verbündete, den sich viele Hüter schon lange gewünscht haben.

Die Saison des Spleißers – Die Aktivitäten

 

Override

 

In dieser neuen 6-Spieler-Aktivität mit Spielersuche dringen die Hüter in das Vex-Netzwerk ein, um die Geheimnisse der Vex zu stehlen/zu enthüllen und die weitere Ausbreitung der Vex zu verhindern.

Tilgung

In dieser wöchentlichen Mission, für die es Spitzen-Loot gibt, entdecken die Hüter neue Schwachstellen im Vex-Netzwerk und nutzen Spleißerschlüssel, um es zu infiltrieren und von innen heraus zum Einsturz zu bringen.

HELM_Upgrade

Der HELM-Bereich des Turms, den wir in der aktuellen Saison das erste Mal betreten haben, wird um eine Ebene ergänzt, auf der die Hüter Zugriff auf die Spleißer-Technologie von Mithrax erhalten, um im Kampf gegen die Vex besser ausgestattet zu sein.

Die gläserne Kammer

Wir hatten ja hier schon ausführlich über die Rückkehr des berühmten Raids aus Destiny 1 berichtet. Durch das Thema/die Story der Saison macht das nun auch aus einer erzählerischen Perspektive deutlich mehr Sinn. Außerdem warten schicke Prämien auf die erfolgreichen Bezwinger der Kammer.

„Gläserne Kammer“-Raid-Ring

Schicksalsbrecher-Siegel

„Gläserne Kammer“-Raid-Jacke

Die Saison des Spleißers – Loot

Natürlich ist der Loot das Hauptaugenmerk für die meisten Hüter und auch hier scheint Bungie einiges für die Hüter vorbereitet zu haben:

Über 30 neue und überarbeitete Legendäre Waffen werden verfügbar sein, um das Vex-Netzwerk zu zertrümmern. Findet die perfekte Waffe, den perfekten Roll, und beendet die endlose Nacht.

Auch einige neue Exos warten darauf, von den Hütern erbeutet zu werden. Dabei ist anzunehmen, dass die Rüstung in den Loot-Pool der legendären verlorenen Sektoren aufgenommen wird. Die Waffe ist Teil des Season-Passes aber ich hoffe, dass wir wieder eine neue Exo-Quest im „Vorzeichen“ Stil bekommen, die evtl. eine weitere Exo-Waffe als Belohnung enthält.

Stiefel des Tüftlers. Verwandelt die heilende oder stärkende Energie von Warlock-Rifts in Projektile, die Verbündete aufsuchen und sie mit noblen Vorteilen segnen.

Sternverschlinger-Schuppen. Ermöglicht es Jägern, sich an Sphären der Macht zu laben, was ihre Super schneller auflädt und verstärkt.

Pfad der brennenden Schritte. Titanen-Rüstung, durch die Solar-Eliminierungen zu erhöhtem Waffenschaden führen und deren Träger schwieriger mit Stasis zu beeinflussen ist.

„Kryosthesie 77K“, eine Stasis-Pistole mit Technologie zur Kühlung von Flüssigkeit.

Ansonsten warten wieder die „üblichen“ Season-Pass Inhalte wie Ornamente, Materialien und Währungen auf uns.

Was kommt sonst noch?

Neben der Rüstungssynthese, die wir hier ausführlich beschrieben haben, gibt uns Bungie einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Saison:

Fazit

Wieder einmal liefert Bungie an der Trailer-Front souverän ab und ich freue mich auf die neue Saison! Rüstungssynthese ist und bleibt problematisch aber evtl. hört Bungie das laute Community-Feedback und ändert das noch im Laufe der Saison. Die neue Titanen Exo-Rüstung wirkt auf mich aktuell wie ein etwas unbeholfener Versuch Stasis indirekt zu nerfen aber warten wir mal, wie es sich dann tatsächlich spielen wird. HELM_Upgrade ist ein Reskin des Kriegstisches, welches vermutlich auch wieder zeitlich limitiert sein wird (lästig aber ok) und im Laufe der Saison geupgraded wird. Also natürlich nicht alles neu aber die aktuelle Saison hat sich ja sehr gut gespielt und von daher muss Bungie das Rad auch nicht alle 3 Monate neu erfinden.

Sehen wir uns in der neuen Saison, Hüter? Oder eher nicht so Euer Fall? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle

Add Comment