Destiny 2 – Sollten die Prüfungen des Osiris jetzt schon zurückkehren?

Veröffentlicht von

Laut aktuellen Gerüchten erwartet uns als Nächstes die Saison der Würdigen und die langersehnte Rückkehr der Prüfungen von Osiris. Viele Fans dürfte dieser Ausblick auf die Zukunft freuen, doch ich bin mir sicher, dass dieses Comeback noch nicht stattfinden sollte. Destiny 2 ist noch nicht bereit für die Prüfungen von Osiris.

So steht es aktuell um eine Rückkehr der Prüfungen des Osiris

In einem früheren Beitrag haben wir euch bereits über aktuelle Leaks des Dataminers Ginsor informiert. In den Game-Files von Destiny 2 finden sich gerüchteweise jetzt schon Anzeichen und Hinweise auf eine mögliche Rückkehr der Prüfungen des Osiris.

Mit dem Aufbau des Leuchtturms soll es in der nächsten Saison auch endlich ein Comeback der Prüfungen geben. Offiziell bestätigt ist dies bisher zwar noch nicht, doch auch die aktuellen Geschehnisse in Destiny 2 lassen darauf schließen, dass wir etwas Großes auf die Beine stellen.

Derzeit spenden viele Hüter ihr Fraktalin für den Aufbau des Empyrianischen Fundaments. Der 14. Heilige scheint also einen Plan zu haben. Der Aufbau des Empyrianischen Fundaments soll laut den Gerüchten dann direkt im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau des Leuchtturms stehen und die Prüfungen damit zurück ins Spiel bringen. Wie bei vielen Ereignissen soll es dazu auch eine Quest geben.

Wurde die Worthy-Quest schon geleaked?

Um die Worthy-Quest zu starten, wird angeblich der „Empyrean Restorer“-Triumph benötigt. Dieser befindet sich tatsächlich im Spiel. Auch die Tatsache, dass das Empyrianische Fundament im PvP-Navigator zu finden ist, spricht Bände. Es wird mittlerweile also immer klarer, dass die Prüfungen in der nächsten Saison zurückkehren werden.

Selbst Bungie deutet das Comeback der Trials im aktuellen TWAB-Beitrag an:

„Während ihr verhindert habt, dass die Psions die Geschichte umschreiben, ist dies nicht die letzte Prüfung, der ihr euch stellen müsst – nicht im Entferntesten. “

https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/48708

Doch ist die Rückkehr der Prüfungen nun etwas, worauf man sich freuen kann oder sollte Bungie damit lieber noch einige Zeit warten? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, jedoch möchte ich zumindest meine Sichtweise auf das Thema erläutern.

Auf der zweiten Seite erfahrt ihr mehr über die Argumente, die für oder gegen die Einführung der Trials sprechen.