Bungie Weekly Update zukünftig donnerstags + Eisenbanner 2.0

Veröffentlicht von

Nachdem Bungie gestern Abend die Wartungsarbeiten an den Servern von Destiny beendet hat, hat das Studio Überraschend heute Nacht das Weekly Update veröffentlicht. Wie Community Manager DeeJ darin mitteilt, bricht Bungie ein langjährige Tradition und wird ab heute immer Donnerstags das Weekly Update veröffentlichen.
Die gestrigen Wartungsarbeiten dienten dazu die Server auf zeitnahe Veränderungen vorzubereiten. Eine davon ist das Einbanner Event welches hitzige Diskussionen über sich ergehen lassen musste. Community Manager DeeJ kündigt im aktuellsten Weekly Update das Eisenbanner Event 2.0 an.

image

Eisenbanner 2.0

Lord Saladin wird schon sehr bald wieder im Turm anzutreffen sein. Bereits Ende nächster Woche wird Lord Saladin an seinem Altar aus Ruhm und Ehre auf uns warten. Wie versprochen hat Bungie die Kritik der Spieler wahrgenommen und das Iron Banner Event komplett umgekrempelt. Viele Spieler bemängelten den zu schwachen Levelunterschied im ersten Iron Banner Event. So war es Spielern mit einem niedrigerem Level möglich höhere Level mit Leichtigkeit platt zu machen. Im vorhinein hatte Bungie jedoch das Eisnebanner Event damit beworben, dass das Level und die Ausrüstung von entscheidender Bedeutung seien.
Bungie hat nun die Vorbereitungen getroffen um das Iron Banner Event Ende nächster Woche in einem neuem Gewand zu präsentieren. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Power. Does. Matter!

image

– nur Level 20 oder höhere Level Spieler können ein Fireteam leiten
– Spieler mit einem niedrigerem Level können weiterhin mächtigere Freunde begleiten
– Nur Spieler mit drei Leveln Unterschied können gegeneinander antreten
– der Verteidigungswert bestimmt darüber wieviel Schaden man nimmt, man sollte also seine beste Rüstung tragen
– der Angriffswert bestimmt den Schadenswert den man austeilt.
– innerhalb der Eisenbanner Fraktion wird man nun 5 Ränge erspielen können
– der bisher erreichte Iron Banner Rang bleibt erhalten (Anmerkung der Redaktion: Wird aber bei zukünftigen Eisenbanner Events jedes mal zurückgesetzt!)

Es gibt einen 12 Stunden Zeitbuff für Spieler die erst später damit beginnen können sich am Eisenbanner Event zu beteiligen. Dies hat den Sinn, dass Spieler die zu Beginn des Events viel Zeit haben zu spielen, gegenüber Spielern die erst am Ende der Woche einsteigen können, einen Vorteil hätten. Innerhalb dieses Zeit-Buffs wird man schneller im Ruf steigen können um mit anderen Spielern mithalten zu können.
Die temperierte Buff hält Zwölf-Stunden an – je später man diesen während des laufenden Events nutzt desto höher, schneller steigt der Rufwert in der Eisenbanner Fraktion.

Exklusive Eisenbanner Belohnungen.

– Steigt im Eisenbanner Rang auf um bessere Ausrüstung freischalten
– Waffen zurücksetzen um sie mit neuen Verbesserungen auszustatten
– Ausrüstung die euch nun auf Level 30 bringen kann.

Ein weiterer Fehler beim ersten Eisenbanner Event war der, dass nur Leute Punkte erhalten haben die das Spiel gewonnen haben. Zur Folge haben viele Spieler die das Match für aussichtslos hielten einfach vorzeitig das laufende Match verlassen, da sie ja eh keinerlei Punkte erhalten haben. Auch zu diesem Problem hat Bungie sich Gedanken gemacht und folgende Änderungen vorgenommen.

– Rufverbesserungen werden nur an die Gewinner vergeben
– Besiegte Spieler erhalten einen „Token“ den man bei einem späterem erfolgreich gewonnenem Spiel einlösen kann
– man kann bis zu fünf diesee Tokens mit sich tragen

Der Ruf wird am Ende jedes Eisenbanner Events zurückgesetzt werden!
Bungie hat nun eine Art Testcenter eingereichtet um solche Fehler zukünftig im vorhinein auszuschließen.

image

Quelle

8 Kommentare

  1. alles Top , Nur find ich’s scheisse das man gear Level 30 jetzt auch da bekommt , finde das Spiel ist Top und darf nicht einfacher werden .

  2. Das ist dass beste finde ich. Wenn man den Raid so wie ich schon 20+ gespielt hat und imnernoch Gear fehlt dann freut man sich darauf nicht mehr auf das bekackte lootsystem angewiesen zu sein.

  3. Oh nein was ich mich wieder nerven werfen!!! Wenn ich nächsten raid nicht 30 werde muss ich das letzte rüstungsteil im pvp holen. So ein scheisse ey….

  4. Gibt es echt noch keine Neuigkeiten über die Verbesserung der Vex??? Das wollten die doch schon längst gemacht haben?!

Kommentare sind geschlossen.