Diese Waffe habt ihr garantiert nicht – es gibt sie nur ein mal

In der Welt von Destiny gibt es eine Waffe die ihr garantiert noch nicht nicht habt, denn sie wurde bisher nur an einen Spieler ausgehändigt – das exotische Scoutgewehr „Fate of all Fools“ (Schicksal aller Narren).
Doch wieso gibt es diese Waffe nur ein mal und wer besitzt sie? Um diese Frage zu beantworten müssen wir ein wenig ausholen.
Das Reddit Forum ist eines der grössten Foren weltweit und inzwischen hat sich dort auch ein recht grosses Unterforum für den MMO Shooter Destiny gebildet. Auch der Entwickler Bungie schaut dort oft vorbei um dort das Feedback der Community einzusehen.
Vor einigen Tagen hat dort eine Frau die Krankengeschichte ihres Mannes erzählt. Dieser musste auf Grund einer Erkrankung sieben mal am Gehirn operiert wobei ihm die Ärzte Teile seines Gehirns entfernen mussten. Wie das so ist wenn man Teile einer Steuereinheit entfernt, führte die Oap bei dem Mann zu Gedächtnislücken, motorischen Problemen und Problemen in seiner Artikulation – sein vorheriges Leben weiterzuführen war auf Grund dieser Umstände unmöglich. Doch es gibt eine Sache die der Mann nach wie vor noch kann – sein Lieblingsspiel Destiny spielen.
Im Forum beschreibt die Frau wie ihr Mann beim spielen von Destiny aufblüht und ihm ein Lächeln ins Gesicht geschrieben steht. Auch die Ärzte haben dies bemerkt und führen inzwischen sogar eine Studie mit dem Mann durch, die bestätigen soll, dass Videospiele bei der Genesung von Gehirnpatienten hilfreich sein können.
Doch auf Grund der Gehirn OPs hat der Mann wie bereits beschrieben Probleme sich mit anderen Spielern auszutauschen, sich zu artikulieren und sich mitzuteilen. Genau diese Voraussetzungen sind jedoch unabdingbar um den schwierigsten Teil von Destiny, den Raid, zu bestreiten.
Auch diesen Umstand hat seine Frau im Reddit Subforum beschrieben. Die Community zeigt sich beispielhat hilfsbereit und bot dem Mann sofort Unterstützung an. Der Mann konnte mit mehren Fireteams aus dem Reddit Forum den Raid bezwingen. Ein grosses Lob an diese hilfsbereite Destiny Community.

Doch damit alleine war es noch nicht getan. Wie bereits oben erwähnt ist auch der Entwickler Bungie oftmals auf Reddit unterwegs um sich das Feedback der Community zu holen. Community Manager „DeeJ“ ist ebenfalls über den Post der Frau gestossen und wollte dem Mann seine Unterstützung anbieten.
Doch wie sollte er das als Entwickler machen?

image

Kurzerhand entschloss sich DeeJ dem Mann einen kleinen Vorteil im Spiel zu verschaffen indem er ihm ein ganz besonderes Geschenk machte und damit eine einmalige Ehre zuteil werden liess – eine Waffe die bisher noch kein anderer Spieler besitzt – das exotische Scoutgewehr „Fate of all Fools“.

image

Dieses Scoutgewehr ist eine der stärksten Waffen im Spiel. Sie besitzt Solar Schaden und Körpertreffer mit dieser Waffe erhöhen den Schaden des nächsten Kopfschusses.
Vermutungen zufolge wird dieses Gewehr enteder mit einem der beiden angekündigten DLCs an die Community ausgeliefert oder wird beim „Trials of Osiris“ Event (wir berichteten hier) als Belohnung verteilt werden.

image

Doch bis das exotische Scoutgewehr im Spiel enthalten ist werden noch einige Tage vergehen und die Waffe bleibt so lange ein Unikat welches nur dieser eine Spieler besitzt.

image

Quelle

13 Comments
  • bjoern
    7. November 2014

    Normal würde ich mich bisl ärgern wenn es eine Waffe gibt die nur ein Spieler bekommt wobei es meist ein Promi ist oder sowas.

    Aber das hier finde ich ist zu 100% gerecht fertigt. Bungie fängt an den richtigen weg zu gehen. =)
    Auch wenn nur ein bar Mitarbeiter.

  • Mouesby
    7. November 2014

    Die Waffe sollte ein Unikat bleiben und nicht an den Rest der Community kommen. Der gute Wille ist gut und es ist ne korrekte Sache. Aber wenn die Waffe dann auch für alle anderen Spieler zugänglich wird find ich das blöd. Er soll sie haben und nur er

  • bjoern
    7. November 2014

    Ich vermute das wenn neue Waffen kommen wird er wieder eine einzigartige bekommen.
    Das hoffe ich jedenfals 😀

  • Raphael
    7. November 2014

    Syphatische Aktion!

  • V!per
    7. November 2014

    Das bringt, sehr viel gutes Karma!!!
    Wirklich tolle Aktion :)))

  • Chainsawbert
    7. November 2014

    Sehr sympathische Aktion von DeeJ und der Community. Nächstenliebe ist wohl doch mehr als ein Gerücht.

  • Annette1250
    7. November 2014

    Diese Geschichte rührt mich total und ich bin froh das es Menschen wie diese in dem Forum und au h diesen Entwickler, der Zeigt das es doch noch so etwas wie Menschlichkeit gibt. Ich bin fasziniert, das der mann das überhaupt so kann trotz seiner Einschränkungen. ich finde auch, das diese Waffe nur ihm vorbehalten bleiben soll!

  • Irene Derichs
    7. November 2014

    Ich finde das ist der Knaller und ich glaube wir sind uns alle einig:Diese Waffe sollte wirklich nur für ihn sein und Einzigartig bleiben.Echt SUPER!!!!!!

  • Toni
    8. November 2014

    Feine Sache…. finde auch das die Waffe ein Unikat bleiben sollte . Es gibt genug andere.

  • Heiko
    9. November 2014

    Super sache echt!! Top

  • DerbesKoma
    10. November 2014

    Finde ich megagut!!!!! Top!!!!!!!!

  • McRalph
    10. November 2014

    Echt geile und rührende Geschichte…

  • JohnyFamoso
    12. November 2014

    „Tust du gutes ,so wird dir gutes wieder Fahre“

    Ich finde das ist eine sehr gute tat die von Bungie gekommen ist, weiter so Bungie!

    Die Waffe sollte Definitiv ein Unikat bleiben,er hat sie verdient.

Sorry, the comment form is closed at this time.