Patchnotes 2.4.0

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Mit den gestrigen Wartungsarbeiten, spielte der Entwickler den Patch 2.4.0 auf die Destiny Server auf. Der Patch hat eine Größe von 14GB , einige Waffen wurden einem Waffentuning unterzogen …oder auch nicht…?  Dazu kommen noch einige Veränderungen in den öffentlichen Aktivitäten. Was nun ab der kommenden Erweiterung Rise of Iron hinzu oder verändert wird, lest im folgenden Artikel.

 Änderungen mit Patch 2.4.0

Exotisch

 Fabianische Strategie Grimoire
Fabianische Strategie
Die „Fabianische Strategie“ macht doppelt von der Rolle der Titanen Gebrauch, die Frontlinie zu halten, indem Spieler jetzt den Abzug gedrückt halten und Feinde schmelzen können, bis keine mehr übrig sind.
  • Kills mit der Waffe laden jetzt automatisch einen Teil des Magazins nach
  • Erhöhung für Basis-Reichweite (+16%) und -Stabilität (+44%)
 Dorn Grimoire

Dorn

Die Dorn wurde vor der Einführung nochmal ins rechte Licht gerückt. Hier ihre Stärken:
  • Schaden über Zeit (welcher Standortinformationen sowie Verzögerung von Gesundheitswiederherstellung gewährt)
  • Schnellste Familie der Handfeuerwaffenfeuerrate
  • Effektiv am besten im Klassenlevelbereich mit „Abgeschickt“
Um eine Wiederholung von Jahr 1 zu vermeiden, entschieden wir uns, eins dieser Elemente zu entfernen.
  • Basis-Reichweite wurde um 25% reduziert
Universalgerät Grimoire

Universalgerät

Eine exotische Schrotflinte, die nicht von der Spezialmunition-Wirtschaft in Schach gehalten wurde, war gefährlich genug, doch als Spieler anfingen die starken Bewegungsoptionen, die Destiny bietet, zu beherrschen, war eine explosive Mischung geboren. Eine Reduzierung der Reichweite verringert die Effizienz dieser Taktiken ein wenig, aber die Fokus-Balance wird noch evaluiert.
  • Der Reichweitenbonus für den exotischen Perk wurde um 75% reduziert (garantiert nicht mehr maximale Schrotflintenreichweite)
  • Erhöhte Feuerrate (Schaden wird als Nebeneffekt verringert)
Versprechen der Geächteten Grimoire

Versprechen des Geächteten

Passend zur Rückkehr der Pistolen (siehe unten), wird dem Geächteten ein bisschen mehr Liebe zuteil.
  • Schaden um 8 % erhöht
  • Magazingröße um 3 erhöht
Boshafte Berührung Grimoire

Boshafte Berührung

Es ist gewollt, dass die Boshafte Berührung immer noch am besten im Königsfall-Raid ist, doch außerhalb des Raids haben clevere Spieler herausgefunden, wie man den einzigen Nachteil der Waffe vermeidet, indem man sich selbst mit „Segen des Lichts“ durchtränkt. Doch die Dunkelheit brodelt stärker in der Waffe …
  • Entfernt jetzt „Segen des Lichts“, wenn man sich selbst Schaden zufügt
Boolescher Zwilling Grimoire

Boolescher Zwilling

Diese super vielseitige Waffe bekommt noch ein Werkzeug dazu.
  • Das intrinsische Extra „Großkaliber-Geschosse“ wurde hinzugefügt
Keine Zeit für Erklärungen Grimoire

Keine Zeit für Erklärungen

Ich halte mich hier an den Sinn dieser Waffe.
  • Das intrinsische Extra „Kopfsucher“ wurde hinzugefügt

Scharfschützengewehre 

Scharfschützengewehre werden extrem effizient sowohl im Schmelztiegel, als auch gegen die Lakaien der Dunkelheit eingesetzt. Doch eine Familie der Scharfschützengewehre sticht hervor und zwar die, mit mittelhohem Einschlag (dazu gehören auch „Leerer Blick“ und „Y-09 Langbogen-Synthese“).
Schauen wir uns mal die Vorteile dieser Familie an:
  • Anständige Magazingrößen kombiniert mit wuchtigem Einschlag resultiert in starkem Schaden über Zeit
  • Starke Zielerfassung und zusammen mit „Versteckte Hand“ können sie die obere Stufe erreichen, die eigentlich für Scharfschützengewehre mit weniger Schlagkraft gedacht ist (Weylorans Marsch)
  • Fähigkeit, einen Hüter im Super-Zustand auszuschalten
  • Hoher Körpertrefferschaden bei einer Feuerrate, die immer noch schnell genug ist, dass ein Körpertreffer mit zweimal Antippen sich noch auszahlt
Das resultierende Scharfschützengewehr besitzt alle Stärken der anderen Familien, aber ohne deren Nachteile Um die Power etwas zu verteilen, wurde an zwei Elementen gewerkelt:
  • Schaden wurde um 6.95% bei den Scharfschützengewehren mit mittelhoher Schlagkraft verringert („Leerer Blick“-Familie).
    • Scharfschützengewehre von mittelhoher Schlagkraft können nicht mehr zuverlässig Hüter im Super-Zustand töten
    • „Kein Land außerhalb“ ist von der Schadensreduzierung nicht betroffen
  • Zielerfassung für LDR 5001/Y-09 Langbogen-Synthese wurde verringert, um sie auf das gleiche Level anderer Scharfschützengewehre dieser Familie zu bringen
Das Ergebnis ist, dass wenn man einen Hüter im Super-Zustand eliminieren will, man zu den Scharfschützengewehren greifen sollte, die am langsamsten feuern (Schwarze Spindel), balanciert durch ein kleineres Magazin, langsamere Feuerrate und Zielhilfe.

Zielumlenkung (aka Zurückweichen)

„Du erfasst einen feindlichen Sniper und reduzierst ihn zu Pixeln. Bevor du den Abzug für deine letzte Kugel drückst, siehst du einen Schimmer und hörst das Geräusch, mit dem dein Leben endet. Du reißt deine Faust in die Höhe und schreist lautlos, damit du das schlafende Baby nicht weckst.“
Mit diesen Änderungen sollen Primärwaffe eine bessere Chance haben, gegen Scharfschützengewehre standzuhalten.
  • Die Anfangsstärke von Zielumlenkung (aka Zurückweichen) wurde erhöht, wenn Spieler Schaden während der Zielerfassung nehmen: von 30% Start auf 50% Start
    • Mit jedem nachfolgenden Treffer erhöht sich die Stärke der Umlenkung, bis du 100% Max-Umlenkung erreichst
  • Allgemein wurde der Multiplikator für die Zielumlenkung der Scharfschützen-Zielvorrichtung auf 1,9x erhöht (war 1,85x)

Bugs

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die „Eirene“-UI-Statusleiste eine falsche Feuerrate anzeigte.

Automatikgewehre

Mit Das Erwachen der Eisernen Lords kommen neue Automatikgewehre ins Spiel. Playtests haben gezeigt, dass Spieler mehr als genug Kugeln für mehrere Scharmützel hatten, so dass nachladen nicht mehr so wichtig war. Wir sollen nicht denken, dass es nicht genug Munition gibt, doch es soll noch eine Chance geben für Gegner, um zuzuschlagen. Das ist ein wichtiger Teil des „Tanzes“ in Destiny.
Automatikgewehre mit mittlerer Feuerrate erhielten ebenfalls einen kleinen Schadensbonus, um mit dem Schadensabfall zu helfen, doch der Schaden, den sie nun bewirken, ändert die Killzeit nicht drastisch.
  • Maximale Magazingröße der Automatikgewehr-Familie mit der höchsten Feuerrate wurde reduziert (alle Waffen in de „Doktrin des Sterbens“-Familie)
  • Schadenserhöhung bei Automatikgewehren mit mittlerer Feuerrate (1,5 %)

Schrotflinten

Schnellfeuernde Schrotflinten sind zwar stark gegen Gegner, erfahren aber allgemein wenig Benutzung in PvP. Die folgenden Änderungen sollen das Wertangebot etwas versüßen, angefangen wird bei jedermanns Lieblingstitanenwaffe.
  • Immobius: Verringerte Streuung bei der Schrotflinte der Titanen-Klasse (0,1 Zoomfaktor-Erhöhung), Basis-Stabilität wurde um 60% erhöht
  • Streuungswinkel-Malus bei Schrotflinten mit dem Extra „Vollautomatik“ wurde reduziert, „Schmähung“ ist davon nicht betroffen
  • Erhöhung der hohen und mittelniedrigen Feuerrate von Schrotflinten um 2%

Impulsgewehre

Impulsgewehre mit hoher Feuerrate sind starke Teilnehmer im Schmelztiegel, deswegen wird sich den Modellen mit niedriger und mittlerer Feuerrate zugewendet. Man verbessert sie ein wenig und bewahrt gleichzeitig die Drei-Salven-Killrate.
  • Erhöhung der Feuerrate bei dem Häkke-Impulsgewehr „Lyudmila-D“
  • Geringe Erhöhung (2%) des Schadens bei Impulsgewehren mit mittlerer Feuerrate („Nirwens Gnade“)

Pistolen

Mit diesem Patch sollen Pistolen endlich mehr genutzt werden, die bisher eine relativ unwichtige Rolle bei den Hütern gespielt haben.
  • Schaden für alle Pistolenarten wurde vereinheitlicht.
    • Erhöhung des Schadens für existierende Häkke-Pistolen-Familien erhöht: 3% bei der niedrigsten Feuerrate, 7% bei höherer
    • Schaden der non-hitscan Pistolen „Vestianische Dynastie“ und „Wahl der Königin“ wurde um 5% verringert
  • Geringe Erweiterung des Schadenabfallpunktes für alle Pistolen (+ 0,5 m)
  • Geringe Erhöhung der Stabilität für alle Pistolen
  • Zusätzlicher Schadensbonus in PvE (je nach Gegnerstufe 20-30%)
  • Um die neuen, schneller feuernden Pistolenfamilien, die in „Das Erwachen der Eisernen Lords“ veröffentlicht werden, aufzunehmen, werden die aktuellen Feuerratenleisten für Pistolen etwas verkürzt
    • Auf diese Weise haben wir mehr Platz, um an der Leiste den Unterschied zeigen zu können
    • Die eigentliche Feuerrate ändert sich nicht, nur die Leistenanzeige

Raketenwerfer

„Clusterbomben“ sind zwar superzufriedenstellend, aber nicht immer zuverlässig. Manchmal geraten die Bomben weit außerhalb ihres Wirkungsbereiches und verursachen nur Einzelpunktschaden.
„Granaten und Hufeisen“ ist bei Weitem das populärste Raketenwerfer-Extra. Es verringert die Chance, dass eine Rakete daneben geht, aber es entfernt auch viele der interessanten Kampfvorhersagungselemente, die diesen Waffenarchetyp so interessant machen.
Die Raketenwerfer-Perkauswahl soll etwas gemischt werden und den Archetypen etwas mehr Technik verliehen, indem Clusterbomben zuverlässiger und Granaten und Hufeisen weniger effektiv gemacht werden.
  • Erhöhter Schadenradius bei „Clusterbomben“-Explosionen
  • Aktivierungsradius von „Granaten und Hufeisen“ wurde reduziert (1,3->1m).
    • „Wahrheit“ ist davon nicht betroffen.

Maschinengewehre

Die Maschinengewehre mit hoher Feuerrate lassen die Fantasie effektiver Kontrolle der Massen Realität werden. Ihren Schaden über Zeit zu vergrößern sollte sie auch in anderen Szenarien ins rechte Licht rücken (z.B. Bosskämpfe).
  • Erhöhung des Schadens bei Maschinengewehren mit der höchsten Feuerrate (4%)

Handfeuerwaffen

Für diese Waffenkategorie gibt es in 2.4.0 nur kleine Bug-Fixes. Doch als Vorschau zu Das Erwachen der Eisernen Lords haben Handfeuerwaffen mit frischgebackener, niedriger Feuerrate eine höhere, potentielle Maximalreichweite, um Spielern einen guten Grund zu geben, diesen Waffentyp zu wählen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Feuerrate-Stats der Handfeuerwaffe „Fluch von Zaouli“ inkorrekt angezeigt wurden
  • Die inkorrekten Feuerratenanzeigen der „König der Besessenen“-Vorhut- und Waffentag-Handfeuerwaffen wurden behoben („Verzweifelt 00-0“ und „Kumakatok HC4“)

Fusionsgewehre

Und wieder nur kleine Bug-Fixes. Du kannst jetzt den Witz einpacken.
  • „Beschleunigte Spulen“ zeigt jetzt Schadensreduzierung korrekt in den UI-Statusleisten
    • Keine Änderung am Gameplay, nur an der UI.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Statusleiste von „Techeun-Wut“ falsch angezeigt wurde

 

Perks

Nachdem Spielerfeedback eingeholt haben und viele Daten ausgewertet wurden, wurde entschieden, auch die Effizienz von „Unnachgiebig“ zu reduzieren, da dies sonst die zuvor erwähnten Änderungen an „Zurückweichen“ bei den Scharfschützengewehren negiert hätte. Und zu guter Letzt geben klassische Magazinperks ,wie „Panzerbrechende Geschosse“ nun zusätzliche Reichweitenboni.

Auf die Knie

  • Wird jetzt nach 0,5 Sek. Ducken aktiv
  • Zurückweichen wurde reduziert (25 %) und die Schnelligkeit der Zielvorrichtung wurde erhöht (25%)

Ausgegraben

  • Der Effektdauer wurden extra 5 Sekunden hinzugefügt (15 Sekunden Gesamtdauer)

Kaskade

  • Funktionelle Änderung: Nahkampf-Kills laden automatisch einen Teil des Magazins nach.

Überschuss

  • Erhöht nun Munitionstragefähigkeit.

Grabräuber

  • Aktivierungschance auf 25% erhöht (von 20%).

Guerillakämpfer

  • Stabilitäts- und Reichweitenboni wurden um 200% erhöht (stell es dir als ein zusätzliches „Hammergeschmiedet“ und „Perfekte Balance“ vor, sobald das Perk aktiviert wird)

Magazinperks

  • Magazinperks geben nun Reichweitenbonus
    • Stat-Boni für Einschlag, die keinen Effekt auf den Basisschaden hatten, sondern nur auf UI, wurden entfernt
    • Panzerbrechende Geschosse: +4 Reichweite, -4 Handhabung
    • Großkaliber-Geschosse: +3 Reichweite, -5 Handhabung
    • Querschläger-Geschosse: +5 Reichweite, -3 Handhabung, +5 Inventar

Unnachgiebig

  • Effizienz des Perks wurde von 25% Zurückweichen auf 15% Zurückweichen reduziert
Als kleine Anmerkung: Manchmal gibt es Bugs, die etwas mehr Pflege und Vorsicht brauchen, als man in einem kleinen Update gewährleisten kann. Das Risiko ist sehr viel höher, wenn das Problem tief in der Destiny-Engine liegt. Diesem Bug war unglaublich schwer beizukommen; hoffentlich haut es diesmal hin.

Feuerball

  • Möglicher Fix für Abstürze, die auf Spezialeffekten beruhen, die durch den Feuerball-Perk aktiviert wurden
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Aktivitäten

Öffentliche Events
Erstes Tägliches Öffentliches Event-Gold-Abschluss:

  • 1x Legendäres Engramm (einmal bei Level 40; Upgrade-Engramm zuvor)
  • 15x Zielmaterialien
  • 15x Legendäre Marken
  • 5x Licht-Partikel
  • Sehr geringe Chance auf ein Exotisches Bruchstück
  • 4.000 EP – Haupt, Fokus, Ausrüstung
  • 25x Vorhut-Ruf

Wiederholte Öffentliche Gold-Events:

  • 200x Glimmer
  • Chance auf 2-5 Zielmaterialien
  • Chance auf 1-2 Licht-Partikel
  • 1.500 EP
  • Grün/Blaues Engramm
  • 25x Vorhut-Ruf

Wiederholte Öffentliche Silber-Events:

  • 100x Glimmer
  • Chance auf 2-3 Zielmaterialien
  • 750 EP

Wiederholte Öffentliche Bronze-Events:

  • 50 x Glimmer
  • Chance auf 1-2 Zielmaterialien
  • 500 EP

Suchen

  • Das Quest-Menü wurde geändert und als Fortschritt umbenannt
  • Urkundenbücher wurden vom Material im Inventar-Menü zu ihrem neuen Platz im Fortschritt-Menu verschoben
  • Quest-, Beutezug- und Ruf-Anzeigen wurden angepasst

Schmelztiegel

General

  • Legendäre Engramme wurden von der Schmelztiegel-Nachspielstatistik entfernt, damit Schmelztiegel-Legendäre Waffen weitaus öfter erhalten werden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schmelztiegel-Aktivitätstooltips ein falsches Symbol zeigten
  • Beowolf-, Cicero- und Gilgamesch-Shader können wieder durch Abschluss von Schmelztiegel-Matches erspielt werden
  • Belohnungslogik für Deko-Gegenstände aus dem wöchentlichen Paket von Shaxx wurde gefixt
  • Schmelztiegel-Quest „Gruppen“: Neue Monarchie wird nicht mehr verlangen, Punkte in der Bergungs-Playlist zu verdienen
  • Die Wöchentlichen Beutezüge des Schmelztiegel-Quartierwarts wurden entfernt
  • Kostenlose Sterling-Schätze aus dem Wöchentlichen Schmelztiegel und der Poststelle gibt es nicht mehr
  • Sterling-Schätze gibt es immer noch im Gefängnis der Alten und Everversum

 

Spiel-Modi

Allgemein

  • In 3v3-Spielen gibt es etwas weniger Schwere Munition pro Block

 

Die Prüfungen von Osiris

  • Die Prüfungen von Osiris für Jahr 2 sind beendet. Die Prüfungen von Osiris werden mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ am 30.9.2016 wieder fortgesetzt

Eliminierung

  • Schwere Munition erscheint jetzt nur noch an einem zentralen Ort in Eliminierungs-Matches
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schwere Munition weiter in Runden bestand, wenn die Schwere Runde endete, bevor sie erschien

Bergung

  • Verzögerung des anfänglichen Reliktbergungswiedereinstiegs wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert
  • Zeit zwischen dem Erscheinen der Relikte wurde von 25 auf 15 Sekunden verkürzt
  • Countdownzeit für Feindsonde wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert
  • Interaktionsradius für Feindsonde von 3 auf 5 Meter erhöht
  • Punkte für erfolgreiche Sabotage von 150 auf 200 erhöht
  • Punkten wurde so geändert, dass jetzt nur noch der agierende Spieler Punkte für eine erfolgreiche Sabotage erhält

Rift

  • Spieler-Wiedereinstieg wurde ein Überschild hinzugefügt, um Wiedereinstiegscampen zu verhindern
  • Schadensresistenz des Läufers wurde um einige Sekunden verlängert, wenn er den Funken aufhebt

Karten

Rostlande

  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten

Vertigo

  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
    Pantheon
  • Die untere Kiste mit Schwere Munition wurde rotiert, damit sie nicht mehr von der Karte fällt

Kreuzung

  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten

Blindwacht

  • Die Tiebreaker-Zone in Eliminierung wurde in den Innenbereich verschoben, um mögliche Verzerrungen zugute Bravo zu vermeiden

UI

  • Einsatztrupp und Spieler in aktuellen Spielsessions wurden kombiniert und werden nun 12 Spieler anzeigen, ohne dass Seiten gewechselt werden müssen
  • Eine Clan-Übersicht wurde hinzugefügt, wird jedoch nicht sofort verfügbar sein
  • Ornamente wurden zum Inventar-Menu hinzugefügt
  • Die Seitenauswahl des Kiosks für aufgegebene Quests wird es den Spielern jetzt ermöglichen, mehr als nur die erste Seite zu sehen

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