Tyson Green äussert sich über dritte Subklassen

Veröffentlicht von

image

Jede Unterklasse der drei Destiny-Klassen ist einer Schadensart zugeordnet. Spezialangriffe (Super, Granaten und Nahkampfattacken) verursachen also auch entweder Solar-, Leere- oder Arkus-Schaden.
Gerüchte um eine weitere, dritte Unterklasse, oder auch gerne Fokus genannt, machen schon lange die Runde in den weiten des Internets. Neben den zwei bekannten Unterklassen-Slots jedes Charakters befindet sich ein dritter bisher ungenutzter Slot. Dies gibt Raum für Spekulationen um weitere geplante Klassen.
In einem Gespräch mit GameInformer hat sich nun Game Lead Designer Tyson Green zur dritten Subklasse geäussert.

„Ich kann nichts über neue Unterklassen sagen“… „Der Grund, warum es den dritten Unterklassen Slot gibt, ist, dass einige Menschen sich daran erinnern, dass wir ursprünglich einen Mechanismus zum Versiegeln eines Builds und festsetzen der Auswahl machen wollten, der deinem Build einen Boost verschafft. Das Spiel lässt dich eine weitere Kopie dieses Builds anfertigen. Das ist der Grund für den Slot. Wenn du eine Kopie deines Arkus-Titanen machen willst weil du bereits einen anderen festgelegt hast, mussten wir dafür Platz schaffen. Dafür ist der dritte Slot.“

Der dritte Unterklassen Slot war also ursprünglich dazu gedacht sich einen erstellten Fokus abspeichern zu können. In der Beta war diese Mechanik noch vorhanden:

image

Da die Pläne aber verworfen wurden ist der dritte Slot übrig geblieben, wurde aber dennoch nicht aus dem Spiel entfernt. Dies lässt vermuten, dass Bungie weitere, andere Pläne für diesen Slot geschmiedet hat. Wie diese jedoch genau aussehen lässt sich nur erahnen. Es bleibt weiterhin Raum für Spekulationen um eine dritte Subklasse für jeden Charakter.
In einem älteren Artikel haben wir euch berichtet, dass DestinyDB bereits hinweise auf weitere Subklassen gefunden und diese auch konkretisiert hat. Diesen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Was denkt ihr über weiter Unterklassen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Ein Kommentar

  1. Sollen sie den dritten doch so machen das man sich aus den anderen 2 jeweils ein skill aussuchen kann .so kann man seine klasse noch besser optimieren.

Kommentare sind geschlossen.