„Ummantelung der Grube“ aktuell nicht im Spiel

Veröffentlicht von

image

Auf reddit diskutiert man derzeitig heftig, ob die Ummantelung der Grube (Husk of the Pit) derzeit noch im Spiel enthalten ist. Viele Hüter wundern sich, dass diese Waffe nicht mehr gedroppt wird.

Anmerkung der Redaktion:
Was ist so besonders an der Ummantelung der Grube?

Diese Waffe ist die einzige „normale“ Waffe die sich im Zuge der Upgrades im Upgradebaum zu einer exotischen Waffe verwandeln lässt, nämlich zur (Erbsenpistole) Necrochasm.
Ummantelung der Grube (normal) > Eidellon Verbündter (legendär) > Necrochasm (exotisch)
Diese Waffe dürfte im Zuge der geplanten Waffenbalance eine der wenigen Gewinnerwaffen sein die vom Waffenpatch (15.September) profitieren.“

image

Man vermutete, dass sich dahinter vielleicht ein Bug verstecken könnte. Doch Bungie dementierte und behauptete, dass mit der Ummantelung der Grube alles im reinen sei, man habe extra noch einmal nachgefragt – das war vor einigen Tagen.

Die Ummantelung der Grube ist noch im Spiel, jedoch sehr, sehr selten.

image

Nun stellt sich jedoch heraus: Die Ummantelung der Grube befindet sich aktuell nicht im Spiel! Es scheint sich doch um einen Bug zu handeln.
Dies teilte der neue Community Manager Cozmo via Twitter mit.

Dort verweist er auf das Bungie Help Forum wo er erklärt, dass es wohl doch einen Bug mit dieser Waffe gibt. Gleichzeitig entschuldigt er sich für die Aussage die vor einigen Tagen getroffen wurde.

Auch auf der Bungie Help Seite ist dazu inzwischen ein Eintrag zu finden:

Husk of the Pit is not dropping when killing Blades of Crota
We are currently aware that Husk of the Pit is not dropping when killing Blades of Crota, which can only be found on Earth within the “Fist of Crota” story mission.
We will provide updates as we investigate this issue further.

Thank you  for your patience. Please stay tuned to our BungieHelp twitter account for more information.

Wer die Ummantelung der Grube bisher erhalten hat kann sich also glücklich schätzen. Alle anderen Waffensammler müssen sich wohl weiterhin in Geduld üben.

Wer die Ummantelung der Grube bereits hat, kann diese wie gewohnt über die Eidellon Verbündeter und dem Krux von Crota auf die Necrochasm upgraden.

Unsere Freunde von Ziro.tv haben wieder alles wissenswerte zu diesem Thema in einem Video verpackt.

Quelle1
Quelle2
Quelle3
Quelle4

7 Kommentare

  1. Also wenn Bungie die GHorn und Dorn runter schraubt werden sich viele viele verabschieden von diesem Spiel kann da keiner mal vom Forum direkt Bungie fragen was der Dreck soll sollen dann alle wieder Suros spielen ???? Ich versteh das nicht es soll ja n Unterschied geben zwischen Legendären und Exotischen Waffen

    1. Naja der Nerf war aber auch nötig – das Metagame ist voll im Eimer dank der exotischen Hand Cannons ( Thorn, Hawkmoon , Last Word ). Die Reichweite ist einfach nur lächerlich und mir macht spielen mit den Dingern einfach keinen Spaß mehr ( auch wenn Fan Fire über die halbe Karte ab und an mal lustig ist. )

      Der G-Horn Nerf war einfach schon lange überfällig – es macht PVE Content viel zu einfach. Such z.B. mal nach Nightfall Solo Videos und dann sortiere alle aus in denen G-Horn verwendet wird. Da bleiben nichtmehr allzuviele übrig.

  2. die Ummantelung der Grube ist also nicht mehr im Spiel. Die crux von crota kann man aber immernoch im Crota hard mode erlangen.
    Kann das Ziro.Tv Video grad nicht gucken: wenn man 3 chars besitzt, hat man nur 3 mal die Möglichkeit die Crux zu kriegen ? Oder kann ich den Hardmode beliebig oft spielen ?

    1. Du kannst den Hardmode beliebig oft spielen und das Crux beliebig oft erhalten. Gehört allerdings ne Portion Glück dazu. Übrigens wird der Fehler mit der „Ummantelung der Grube“ bald gepatcht, danach ist die Dropchance der Waffe höher. Bungie hat dies heute im BWU bekannt gegeben.

Kommentare sind geschlossen.