Bungie Weekly Update – The Taken King, Community Tag, Video der Woche

Veröffentlicht von

image

Wie jeden Freitag Morgen hat Bungie auch in dieser Woche wieder ein Bungie Weekly Update (BWU) veröffentlicht. Mit diesen Updates hält Bungie die Community über die neuesten Aktivitäten im Destiny Universum auf dem Laufenden.
Im BWU der letzten Woche wollte Bungie eigentlich weitere Details zur nächsten Erweiterung „The Taken King“ verraten.
Dies holt man wohl mit dem heute veröffentlichten BWU nach.

The Taken King
Wie Community Manager DeeJ im aktuellen Statement mitteilt, werden die Inhalte von „The Taken King“ in den kommenden BWUs eine zentrale Rolle einnehmen.
Zudem weist er noch einmal auf die bisher bekannten Inhalte hin:

– neue Story-Missionen
– neue Quests um Oryx
– viele Cinematics (die sich übrigens überspringen lassen!)
– neue exotische Ausrüstungen und Waffen
– … und die neuen dazugehörigen exo Beutezüge
– der Dreadnaught, eine völlig neue Zone

Zitat von More Console:

The Dreadnaught is „as big as Earth’s Cosmodrome or Venus‘ Ishtar region, with its own brand of patrol missions, bounties and more.“

– neue Gegner, die Besessenen, eine neue

Zudem soll es (wie überraschend) ein höheres Level-Cap geben. Auch soll es neue Mittel geben noch mächtiger zuw erden. Damit dürften wohl die neuen Subklassen gemeint sein. Die Artefakte, zu denen bisher noch nichta bekannt ist, werden wohl ihren Beitrag dazu leisten.

Ausserdem wird es den bisher größten Nachschub an Waffen, Rüstungen geben.

– neue Coop-Strikes
– neue dynamischen Boss Mechaniken
– die bisher Playstation exklusiven Strikes „Staubpalast“ und „Der unsterbliche Geist“ werden amgepasst – die neuen Gegner werden integriert (wir berichteten bereits hier)
– neue Schmelztiegel Maps
Neue Schmelztiegel Spielmodi
– und ein neuer 6 Man Raid

Im BWU wird ochmals wird betont, dass noch lange nicht alle neuen Inhalte vorgestellt wurden. Am 15. Spetember dürfen uns also noch weitere Überraschungen erwarten. Diese will man in den kommenden Wochen in den BWUs abarbeiten. Unter anderem werden thematisiert:

– Rebalancing der Waffen
– Optimierung des Wirtschaftsystems
– Optimierung der Quests und Beutezüge
– Fraktionen
– weitere Spieleinhalte

Im grossen und ganzen will Community Manger DeeJ uns in diesem BWU sagen, dass „The Taken King“mehr als eine Erweiterung ist. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass es sich vielmehr um ein eigenes Spiel handelt.
Wir sind gespannt, ob es sich nicht nur um leere Versprechungen handelt und Bungie diese Versprechungen sowie die Erwartungen der Spieler erfüllen kann.

Am 7.7. ist Community Tag
Im BWU weist Bungie noch einmal darauf hin, dass am Dienstag den 7.7. Bungie Community Tag ist. Dieser wird Traditionsgemäß seit dem 7.7.2007 jährlich zelebriert.
Dort will man Year One Spielern verraten, wie man einen „permanenten, exclusiven legendären Status“ erhält.

image

Weitere Infos zum Commhnity Tag erfahrt ihr hier.

Video of the Week
Wie inzwischen üblich wird im BWU immer ein Video der Woche von Bungie präsentiert. In dieser Woche ist eine kleine Destiny Parodie als Video der Woche hervorgegangen:

Unsere Freunde von Ziro.tv haben wie immer alle Infos des BWUs in einem Video verpackt.

Quelle