Patch 1.1.1 – Patchnotes auf Deutsch

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Lange haben wir darauf gewartet und nun ist der heiß erwartete Patch 1.1.1 endlich online.

Was genau geändert wurde haben wir hier nochmal für euch zusammengefasst


 

Waffen

Für eine detaillierte Zusammenfassung der Waffenänderungen schaut bitte im folgenden Beitrag vorbei: Hier

Allgemein
  • Der Tooltip der Waffe „Ir Yuts Lied“ zeigt nun die richtige Magazingröße an
  • Items aus den Destiny Demo Versionen der Xbox360 & Playstation 3 wurden denen aus der Vollversion angepasst
  • Schadensstärke für den Boni „Übergroße Geschosse“ wurde angepasst
  • Ein Fehler wurde behoben welcher beim tragen von „Muntionserhöhenden Items“ dazu führte dass man beim Tod Muntion verliert
  • Der Waffenboni welcher euch Muntion durch anschießen dieser aufheben ließ, hat nun einen 2 Sekunden Cooldown
  • Der Waffenboni „Dark Breaker“ verursacht nun wie geplant Schaden an Scharr Kreischern
  • Der Waffenboni „Snap Discharge“ erhöht nun die Angriffsgeschwindigkeit wie angegeben
  • Der Waffenboni „Vollautomatisch“ wurde überarbeitet, da es oft zu Schusspausen kam wenn der „Trigger“(RT/R2) gedrückt gehalten wurde
Automatikgewehre
  • Basiswaffenschaden wurde um 2,5% reduziert
  • Effektive Reichweite wurde erhöht
 Impulsgewehre
  • Basiswaffenschaden wurde um 9,7% erhöht
 Handfeuerwaffen
  • Effektive Reichweite wurde verringert
  • Präzision aus der Hüfte wurde verringert
 Fusionsgewehre
  • Startmunition im Schmelztiegel wurde verringert
 Schrotflinten
  • Schaden gegen alle Nicht-Hüter Ziele wurde um 100% erhöht (verdoppelt)
  • Effektive Reichweite wurde verringert
  • Schadenskurve fällt nun ehr ab
  • Startmunition im Schmelztiegel wurde verringert

PVP / Schmelztiegel

Allgemein
  • Spieler schalten nun automatisch alle Spielmodi frei sobald diese Zugriff auf den Schmelztiegel haben
  • Ein neuer Hinweis auf die Freischaltung der Spielmodi wurde eingefügt
  • Die Kartenrotation wurde abwechslungsreicher gestaltet, die Karten sollten nun weniger oft in Folge kommen
  • Spieler lassen nicht länger vorher aufgehobene schwere Muntion fallen wenn man diese tötet
  • Spieler lassen weniger Spezialmuntion fallen wenn man diese tötet
  • Ausrüstung welche man für das Abschließen einer Playlist erhält, ist nun dem Level angepasst
  • Ein Sound-Bug wurde behoben welcher ab und an den Ton der Kugeln deaktivierte
Event: Eisenbanner
  • Die Kartenrotation des Eisenbanner Events enthält nun auch kleine Karten
  • Der Beutezug „Fokussierte Agression“ kann nun auch mit Kopfschüssen durch Impulsgewehre, Scoutgewehre und Handfeuerwaffen abgeschlossen werden

Items

Allgemein
  • Ein Fehler wurde behoben welcher dafür sorgte das Xur nicht immer exotische Engramme bei sich trägt
  • Das Emblem für den Sieg über Crota wird nun in eurem Postfach abgelegt wenn euer Inventar bereits voll ist
  • Schwere Muntionssynthesen können nun auch mit vollem Inventar verwendet werden
  • Spieler welche einen Charakter löschten auf welchem sich der Sparrow „Tumbler“ befand, haben nun die Möglichkeit sich diesen von „Tess Everis“ im Turm zu holen

Benutzeroberfläche

Allgemein
  • Euer Ruffortschritt bei den verschiedenen Fraktionen ist nun in eurer Charakterübersicht (Start) sichtbar
  • Spieler an öffentlichen Plätzen werden nun kein „Sprechsymbol“ mehr sehen wenn ein Spieler in einem Einsatztrupp spricht
  • Die Meldungen wenn ein Spieler den Team- oder Einsatztrupp Chatchannel beitritt wurden überarbeitet und sind nun besser sichtbar

Grimoire

Allgemein
  • Die Karte „Kombinierte Waffen“ wird nun freigeschaltet sobald ihr ein Spiel „Kontrolle“ oder „Konflikt“ abschließt
  • Die Karte „Haus der Wölfe“ wird nun freigschaltet sobald ihr die Storymission „Ischtar Kollektiv“ spielt
  • Die Karten für Hüterfertigkeiten werden vergeben sobald ihr den Orbit betretet
  • Die Karte „Siege Dancer“ wird freigschaltet sobald ihr den Strike „Staubpalast“ spielt
  • Die Karte für das abschließen des Raids „Crotas Ende“ wird nun ordnungsgemäß verteilt
  • Die Karte „Ir Yut“ wird bei der nächsten Begegnung mit ihr freigeschaltet
  • Die Karte „Siege of the Warmind“ wird nun ordungsgemäß vergeben
  • Die Grimoire Punkte folgender Karten wurden angepasst/eingefügt:
    • Omnigul, Wille von Crota
    • Ir, Yut die Todessängerin
    • Crota, Sohn von Oryx
    • Die Erwachten
    • Der Wille von Crota
    • Crotas Ende
    • Ascendenten Schwert
    • Pantheon
    • Himmelsschock
    • Der Kessel
    • Macht Crotas
    • Geist Fragment: Rasputin
    • Geist Fragment: Rasputin 2
    • Geist Fragment: Hive 4

Technik

Allgemein
  • DLC & Patch System wurden verbessert
  • Beim aufwerten der Xbox One Demo zur Vollversion wird das Spiel nun nichtmehr beendet
  • Netzwerkanpassungen für etliche Router wurden durchgeführt

Mit dem Patch hat sich leider auch ein kleiner Bug bei der Vex Mythoclast eingeschlichen. Im PvP steht ihr nun weniger Munition zur Verfügung. Dieser Bug soll aber schnellstmöglich gepatcht werden.

Englischer Original Post auf Bungie.net: Hier


 

15 Kommentare

  1. hat die vex in dem Fall auch Ne basisschadenerhöhung von 9,7% bekommen da sie ja ein impulsgewehr ist? dann wäre sie wieder top

    1. Davon ist auszugehen. Am besten mal auf Youtube ein Video von der Vex anschauen und dort die Schadenswerte vergleichen.

  2. automatikwaffen geringerer Schaden???? Geht’s noch? Es gibt spieler die nicht mir Schrot oder Fusion spielen. Diese ziehen nach dem Patch den kürzeren. Danke vielmals. Spiel wird immer unbeliebter. Warum nicht alle Waffen erhöhen? Aber die Entwickler spielen anscheinend nicht mit automaikgewehr. Dann sollen sie es auch alleine spielen. Ich nicht mehr.

    1. ich kann deine Aufregung irgendwo verstehen, ich hab mit meiner automatik trotzdem im pvp so aufgeräumt wie immer ;D

  3. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man die Hexen bei Ir Yut nicht mehr von unten mit der LDR 5001 durch die Decke treffen kann.

  4. „FUSIONSGEWEHRE: Startmunition im Schmelztiegel wurde verringert“

    „Mit dem Patch hat sich leider auch ein kleiner Bug bei der Vex Mythoclast eingeschlichen. Im PvP steht ihr nun weniger Munition zur Verfügung. Dieser Bug soll aber schnellstmöglich gepatcht werden.“

    Ich finde nicht das es ein bug ist da die vex wie wir alle wissen ein FUSIONSGEWEHRE ist und dann auch so behandelt werden sollte!

  5. @tiwas

    es ist auch kein Bug sondern im Zuge der Umstellung für Fusionsgewehre geschehen. Das was also bei allen Fusis passiert ist ist auch bei der VEX passiert, aber man möchte das wieder im Falle der vex raus nehmen.

    Recherche ist alles und das ist nicht an dich gerichtet

Kommentare sind geschlossen.