Red Bull Werbung bestätigt Namen der nächsten Erweiterung „The Taken King“

Veröffentlicht von

Erst vor wenigen Wochen hat Bungie sich die Namenssrechte an „The taken King“ gesichert. Auch ein zugehöriges Logo wurde markenrechtlich reserviert. Schnell vermutete man im Netz, dass es sich hierbei um den Namen der nächsten Destiny Erweiterung handeln könnte.
Nun machen ein paar Fotos die Runde welche die Gerüchteküche bestätigen. Demnach konnte Activision/Bungie wohl den Energiedrink Riesen Red Bull als Marketingpartner für sich gewinnen. Auf einem Werbeaufsteller der Firma hat Red Bull nun den Namen der nächsten Erweiterung geleakt: „The taken King“ soll die nächste Erweiterung heissen:

image

Auch die Verpackung von Viererpacks Red Bull wurde geleakt:

image

Besucht man die auf den Bildern abgebildete Internetadresse wird man momentan noch ins Leere geführt.
Was uns auf dem Foto jedoch ein wenig irritiert, ist das Wort „Bonus XP“.
Die Strategie mit Bonus Erfahrungspunkten kennen wir bereits von Activison. Mit der Marke „Monster Energie“ hat der Publisher bereits seit einigen Jahren Bonus XP Codes für die Call of Duty Franchise verteilt. Auf den Clips der Getränkedosen des Produzenten waren nämlich Bonus XP Codes gestanzt, die, nach Eingabe auf einer Homepage, zu einem zweistündigen Boost an Erfahrungspunkten verhalfen. So konnte man schneller im Rang aufsteigen und schneller die Prestigeränge erreichen. 
Doch wozu ein Boost bei der Marke Destiny??? Was führen Bungie und Activsion da im Schilde??? Wird man sich mit dem Kauf von Red Bull Dosen einen leichten Vorteil verschaffen können?
Werden spezielle Quests (Eqic Quests) nur spielbar sein wenn man einen solchen Code durch den Kauf der Red Bull Energie-Dosen erworben hat?

Bekannt ist, dass eine etwas größere Erweiterung für den Herbst (September?) angekündigt ist. Eventuell wird Bungie auf der E3 mehr über die nächste Erweiterung verraten – sicherlich ist der Leak des Fotos so kurz vor der E3 kein Zufall.
Wie sind eure Gedanken zu diesem Thema? Schreibt sie uns in die Kommentare.

Quelle 1
Quelle 2

2 Kommentare

  1. Wenn man dem reddit Eintrag glauben mag ist das eine Aktion von Red Bull + Walmart und Bungie. Es sind auch Packs mit 3 Dosen und einem Download-Code abgebildet.

Kommentare sind geschlossen.